Optimierung für Interconti

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
ANZEIGE
Ich bin demnächst für 2 Wochen auf eine Interconti in DUS gebucht und suche nun mangels eigener Erfahrung nach Tipps, wie ich den Aufenthalt Punkte-/Reward-seitig optimieren kann.
Das Zimmer wird von meinem Auftraggeber gebucht, Spesen&hotelinterne Kosten laufen über meine Abrechnung.
Ich bin
  • (seit kurzem) M&M-HON
  • Mitglied PriorityClub (ohne Status)
  • Mitglied bei verschiedenen Loyality Programmen anderer Airlines
Ich werde nur einmal einchecken, so dass die Möglichkeit künstlich mehrere "Aufenthalte" zu generieren entfällt

Was ich bis jetzt gesehen habe, ist mit PriorityClub und HON einzuchecken und so incl. der DoubleMiles-Aktion 1'000 Meilen zu generieren
Ist da noch mehr rauszuholen ?

Wenn nein: Da ich wegen der neuen Regelungen bei ANA für die Nutzung des ANA-Tools Meilen benötige, stellt sich für mich die Frage, ob ANA als Sammeloption einsetzen soll, auf die 1'000 Meilen im M&M-Account verzichte und mir die 500 Meilen bei ANA gutschreiben lasse.
Macht das Sinn?

Danke für euren Input

Moderiert:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
zum optimieren rät sich eigenlich nur den ambassadorstatus zu kaufen - gibt ein upgrade in eine zimmerkategorie höher. meilentechnisch lässt sich nicht viel optimieren wenn du nur einmal eincheckst.
du kannst aber bei flyertalk nachschauen welche promotions priorityclub momentan anbietet (z.b. stay 10 nights - receive 10000 points).

• Like
Reaktionen: fly4free

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Wie bereits gesagt, bietet Interconti ja leider nur die Standardpunkte je Aufenthalt, unabhaengig von der Anzahl der Naechte oder Hoehe des Umsatzes.

Daher gebe ich Fozzy recht: Die beste Kombination ist sicherlich, den Ambassadorstatus im Vorfeld zu kaufen, dann bei Flyertalk bzw hier die verschiedenen Promos auf dein PC-Konto zu registrieren (es gibt in der Regel Punkte fuer mehrere Promos gleichzeitig, auch wenn das eigentlich ausgeschlossen sein sollte) und durch die Kombinationen das ganze meilentechnisch zu optimieren. Solltest so am Ende bei den derzeit verfuegbaren Promos mit rund 18.000 Punkten rauskommen koennen.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
zum optimieren rät sich eigenlich nur den ambassadorstatus zu kaufen - gibt ein upgrade in eine zimmerkategorie höher. meilentechnisch lässt sich nicht viel optimieren wenn du nur einmal eincheckst.
du kannst aber bei flyertalk nachschauen welche promotions priorityclub momentan anbietet (z.b. stay 10 nights - receive 10000 points).

Danke für den Tipp, das werd ich mal machen.
Der Ambassador bringt mir nichts, da es sich um eine Event-Rate handelt, bei der diese Möglichkeit nicht mehr gewährt wird ("no upgrades by status")

Edit: Aber eventuell lässt sich das wirklich noch über die Aktionen optimieren.
Ich werd mal nachfragen, ob bei unserer Event-Rate die Aktionen gelten.

Zuletzt bearbeitet:

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Schau auch bei den folgenden Seiten mal rein und registriere dich für die alle Promos

Vielfliegerprämien

Pointmaven

Frequentflyerbonuses

hier nochmal ein paar Codes die im VFF von User "Emo....." im Februar 2010 gepostet wurden. Teilweise dürften diese noch Punkte geben.

DOUBLE WEEKENDS Code: 8799
E-MAIL UPDATE BONUS Code: 8397
1000 POINT GOLD BONUS Code: 2009
CROWNE PLAZA 2,000 POINT BONUS Code: 9005
BOOK ONLINE BONUS- 1000 POINTS Code: 6899
HOLIDAY INN 1000 POINT BONUS Code: 2899
MY POINTS ENROLLMENT BONUS Code: 8299
BUDGET TRIPLE POINTS OR MILES Code: 8399
Promotion: BOOK ONLINE BONUS- 1000 POINTS Code: 2010
1,000 POINT BONUS OFFER Code: 3349
IC 6000 POINT PROMOTION Code: 4011
INTERCONTINENTAL BONUS Code: 2195
PRIORITY CLUB BONUS OFFER Code: 9079
AMBASSADOR TRIPLE POINTS OFFER Code: 3559
HOTEL OPENING 2K BONUS Code: 4023
NEXT STAY BONUS Code: 6676
WELCOME BACK BONUS Code: 6680
EMIRATES BOOK ONLINE BONUS Code: 6740
NORTHWEST AIRLINES BONUS Code: 6909
AMBASSADOR ACTIVATION HURDLE Code: 6922
DELTA 10,000 BONUS MILES Code: 6939
2009 SUMMER SAVER BONUS Code: 3078
NEW MEMBER BONUS Code: 1712
2010 IC EUROPE SPRING OFFER Code: 2161
NEW MEMBER BONUS Code: 4157
MB III RMB100 JOYO.COM Code: 5451
CANADA NEXT STAY BONUS Code: 3892
1000 POINT GOLD BONUS Code: 2008
INTERCONTINENTAL BONUS Code: 7278
NEW ACCOUNT ACTIVITY BONUS Code: 8415
NEW MEMBER BONUS Code: 8447
AMERICAN EXPRESS $25 GIFT CARD Code: 9299
BOOK ONLINE BONUS- 5000 POINTS Code: 4158

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Danke für den Tipp, das werd ich mal machen.
Der Ambassador bringt mir nichts, da es sich um eine Event-Rate handelt, bei der diese Möglichkeit nicht mehr gewährt wird ("no upgrades by status")

Edit: Aber eventuell lässt sich das wirklich noch über die Aktionen optimieren.
Ich werd mal nachfragen, ob bei unserer Event-Rate die Aktionen gelten.

ich wuerde im Hotel mal nachfragen, welches Upgrade gibt, wenn Du den Ambassador vor Ort kaufst, da die Front Desk Agents fuer den Verkauf incentiviert werden.

• Like
Reaktionen: liane und fly4free

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
ich wuerde im Hotel mal nachfragen, welches Upgrade gibt, wenn Du den Ambassador vor Ort kaufst,

Genau diesen Tipp würde ich Dir auch geben. Allerdings wenn Die Buchung schon getätigt ist gibt vermutlich nichts mehr zu ändern. Also würde ich das ganze bein Check-in versuchen zu klären und den Ambassador auch dort abschließen.

Im Zweifel hast Du 150 $ gespart. Vielleicht bekommst Du kein Upgrade aber trotzdem täglich einen Film und Wasser/Früchte aufs Zimmer. Bei 2 Wochen ist das ggf. auch ein Vorteil.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Genau diesen Tipp würde ich Dir auch geben. Allerdings wenn Die Buchung schon getätigt ist gibt vermutlich nichts mehr zu ändern. Also würde ich das ganze bein Check-in versuchen zu klären und den Ambassador auch dort abschließen.

Im Zweifel hast Du 150 $ gespart. Vielleicht bekommst Du kein Upgrade aber trotzdem täglich einen Film und Wasser/Früchte aufs Zimmer. Bei 2 Wochen ist das ggf. auch ein Vorteil.

• Es sind dort 100+ Zimmer gebucht und das Upgrade bietet für mich als Subunternehmer eher ein Problempotential. Ich will ja nicht besser wohnen als meine Auftraggeber
  • Film bringt mir auch nicht viel bei einer geplanten Arbeitszeit von 16h/Kalendertag - da willst du nur noch ein (leeres) Bett
  • F&B sind wir sehr gut versorgt

Somit ist der einzige echte Benefit, den ich vom Ambassador habe, zukunftsorientiert - aber ich werd es mir doch mal anschauen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
  • Es sind dort 100+ Zimmer gebucht und das Upgrade bietet für mich als Subunternehmer eher ein Problempotential. Ich will ja nicht besser wohnen als meine Auftraggeber
  • Film bringt mir auch nicht viel bei einer geplanten Arbeitszeit von 16h/Kalendertag - da willst du nur noch ein (leeres) Bett
  • F&B sind wir sehr gut versorgt

Somit ist der einzige echte Benefit, den ich vom Ambassador habe, zukunftsorientiert - aber ich werd es mir doch mal anschauen.

Dein Auftraggeber wird im Zweifel gar nicht mitbekommen in welche Kategorie Du upgegradet wurdest, da diese nicht auf der Rechnung vermerkt ist. Aber wenn Du in der Tat nur zum Schlafen dort bist, bringt Dir wahrscheinlich auch eine Suite nichts in der Du Dich verlaufen koenntest:cool:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Dein Auftraggeber wird im Zweifel gar nicht mitbekommen in welche Kategorie Du upgegradet wurdest, da diese nicht auf der Rechnung vermerkt ist. Aber wenn Du in der Tat nur zum Schlafen dort bist, bringt Dir wahrscheinlich auch eine Suite nichts in der Du Dich verlaufen koenntest:cool:

Der AG kriegt das mit, believe in me, da er selber dort ist.
Ich hab schon genug Probleme mit dem HON :eek:

Chef muss laufen, aber Bimbo kriegt Limo =;

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Der AG kriegt das mit, believe in me, da er selber dort ist.
Ich hab schon genug Probleme mit dem HON :eek:

Chef muss laufen, aber Bimbo kriegt Limo =;

weiss ja nicht, ob Du nur fuer diesen einen Auftraggeber arbeitest, aber einen Status bei einer Hotelgruppe oder einer Airline kann man sich natuerlich auch ueber diverse andere Kanaele erarbeiten.

Habe zuletzt bspw. meinen Chef in die SAS-Lounge in HEL eingeladen, da er nur FTL ist. Er hat sich drueber gefreut, dass er nicht am Gate sitzen musste.

Kommt halt immer darauf an, wie der gegenueber es auffasst.

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
weiss ja nicht, ob Du nur fuer diesen einen Auftraggeber arbeitest, aber einen Status bei einer Hotelgruppe oder einer Airline kann man sich natuerlich auch ueber diverse andere Kanaele erarbeiten.

Habe zuletzt bspw. meinen Chef in die SAS-Lounge in HEL eingeladen, da er nur FTL ist. Er hat sich drueber gefreut, dass er nicht am Gate sitzen musste.

Kommt halt immer darauf an, wie der gegenueber es auffasst.

Nee, ich arbeite nur nebenbei für diesen AG. Aber dort wird ein ausgeprägtes Hierarchiebewusstsein gelebt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen :censored:

Meine "normalen" Chefs hab ich schon häufiger in die Lounge eingeladen und unser BigBoss hat sich auch schon mal ein Upgrade über mich "erschlichen", als ich ein UPG gemacht habe und die Dame am CI das Chef-MA-Verhältnis mitgekriegt hat. ;)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
Nee, ich arbeite nur nebenbei für diesen AG. Aber dort wird ein ausgeprägtes Hierarchiebewusstsein gelebt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen :censored:

Meine "normalen" Chefs hab ich schon häufiger in die Lounge eingeladen und unser BigBoss hat sich auch schon mal ein Upgrade über mich "erschlichen", als ich ein UPG gemacht habe und die Dame am CI das Chef-MA-Verhältnis mitgekriegt hat. ;)

Kannst ja mal anklopfen, ich sitze ja "nicht weit" vom IC:D

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Kannst ja mal anklopfen, ich sitze ja "nicht weit" vom IC:D

Mach ich, ich nehm dich jetzt auf die Klopf- ähh Taskliste
- und wenn ich dann in DUS weiss wo mir der Kopf steht, die Kabel hinkommen und F.B. Ruhe gibt klopf ich bei dir per PM an :)
Vielleicht haben die da ja 'ne nette Bar im Haus...

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Haben die - gucke ich gerade drauf =;

Ha! Das gibt Hoffnung =;

Ich melde mich bei dir, wenn wir angekommen sind und die ersten Aufbauarbeiten abgeschlossen haben.
Das sind immer unsere 24h+ Tage :cry:

Aber dann wirds ruhiger (bis die Spiele beginnen) und wenn du in Sichtweite sitzt kann man ja auch mal was in Richtung Lunch machen.
Ich würd mich freuen.(y)