Ostern Freizeit in Deutschland

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Dieses Jahr lag Ostern ja recht früh somit Ideal um den Resturlaub zu nutzen.
Somit wurden die Woche vor wie Woche nach Ostern frei genommen.
Es wird wieder keinen Flug geben aber es wird Flugobjekte zu sehen geben.

In der Ersten Woche musste mein Neven betreut werden da ja auch Ferien sind.
Als erstes Ziel mit ihm war etwas Tiere schauen. Somit ging es in den Tiergarten Nürnberg.
IMG_6214.JPG IMG_6245.JPG IMG_6258.JPG IMG_6269.JPG IMG_6286.JPG IMG_6296.JPG IMG_6313.JPG IMG_6322.JPG IMG_6340.JPG IMG_6373.JPG

Es war ein schöner Tag mit vielen schönen Tieren. Auch schon einige Jungtiere waren zu sehen.
Trotz Ferien war es überraschend leer und nicht überlaufen. Eventuell da auch nicht so Top Wetter wie wir doch hatten angekündigt wurde.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Der nächste Ausflug mit ihm ging dann in ein Technik Museum und zwar nach Speyer.
Dabei sind wir auch an Sinsheim vorbei gekommen da er dort aber schon vor Kurzem war ging es also weiter nach Speyer.

Ich lasse nun wieder Bilder Sprechen.
IMG_6400.JPG IMG_6402.JPG IMG_6405.JPG IMG_6408.JPG IMG_6411.JPG IMG_6419.JPG IMG_6422.JPG IMG_6425.JPG IMG_6434.JPG IMG_6447.JPG IMG_6451.JPG IMG_6454.JPG IMG_6456.JPG IMG_6465.JPG IMG_6477.JPG IMG_6493.JPG

Auch in Speyer war es trotz Ferien nicht zu voll. Natürlich waren Menschen gruppen da aber es verlief sich und nicht zu eng alles.

Dies waren mit meinem Neven die einzigen Ausflüge.
Ansonsten wurde er zu hause bespaßt und ein mal ging es ins Kino.

Im nächsten Paart geht es dann alleine mit mir Weiter ohne Neven.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am K-Freitag bin ich dann also alleine zu meinem Ziel für Ostern gefahren.

Wollte eigentlich Autobahn fahren aber ab Ulm war es mir zu viel verkehr auf der Autobahn so entschied ich mich dann lieber die Landstraße zu nutzen um an mein Ziel zu kommen.
Das gute ist das fast Parallel von der A7 eine gut ausgebaute Bundesstraße ist so das ich kaum Zeitverlust hatte.

Und So bin ich mit Blick gehen Himmel immer weiter gefahren hatte gehofft schon von weitem mein Ziel zu sehen. Allerdings erfuhr ich dann das wegen Wind die Zeppeline aktuell nicht fliegen. Somit bleibt erst mal nur der Zeppelin auf dem Boden zu sehen.
Hatte keinen Flug gebucht aber hatte die Hoffnung wenn ein Flug nicht voll ist einen zu buchen. Die nächsten Tage war es dann auch recht Windig durch schöne Föhn Winde so das erst Mittwoch nach Ostern wieder der Zeppelin Flog.
IMG_6502.JPG IMG_6503.JPG

Nun wird denk ich die meisten wissen wo ich für die nächsten Tage mein Lager aufschlagen werde. Nämlich in Friedrichshafen am schönen Bodensee.

Da ich noch etwas zu früh für den Check in bin im Hotel bin ich nach dem ich am Hangar war zum Dornier Museum gefahren.
IMG_6504.JPG IMG_6507.JPG IMG_6508.JPG IMG_6511.JPG IMG_6512.JPG IMG_6516.JPG
IMG_6518.JPG IMG_6524.JPG

Nach dem Besuch bin ich dann in mein Hotel dem Ibis Friedrichshafen Flughafen gefahren. Dieses wählte ich da es Zimmer mit Blick zum Flughafen gibt wo man wen der Zeppelin Fliegt die Flugbewegungen gut sehen kann. Dazu der Parkplatz klein aber günstig ist und man schnell überall hin fahren kann sowohl mit ÖPNV wie auch dem Auto.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am Oster Samstag hatte ich mir dann ein ziel gewählt das bestimmt jeder der am Bodensee ist naheliegend hält.
Nämlich das Schloss Neuschwanenstein. Von Friedrichshafen ist es nur 130km entfernt so das man das problemlos an einem Tag erlegen kann.
Natürlich ist mir bewusst das es am Bodensee vieles schönes gibt aber ich wollte mal auch das Schloss sehen und rings rum des Schlosses gibt es nichts was mich Persönlich reizen würde daher Verbund ich es mit dem besuch des Bodensees.
Bin somit Morgens aufgewacht und nach dem der Wetter Bericht ja sagte das es Windig wird und ich dann sah das wieder keine Flüge auf der Website der Zeppelin angekündigt wurden gab es auch nichts zu verpassen am Flugplatz. So machte ich mich auf den Weg über die A7 und A96 mich Richtung Füssen zu fahren.
War gegen 10uhr am Parkplatz in Schwangau.

Hatte online kein Ticket für das schloss bekommen somit bin ich erst mal zur Touristen Information und erhielt dort für kurz vor 1 ein Ticket für die Führung durch das Schloss. Ich machte mich dann mit einer Kutsche auf den weg zum Schloss. Klar hätte man auch hoch wandern können aber wenn es die Bequeme Option gibt gebe ich auch das Geld aus und spar mir die Kraft.
IMG_6531.JPG IMG_6533.JPG IMG_6537.JPG IMG_6542.JPG IMG_6546.JPG IMG_6549.JPG IMG_6556.JPG IMG_6552.JPG IMG_6554.JPG IMG_6562.JPG IMG_6571.JPG IMG_6575.JPG

Es war ein schöner Tag und auch im Schloss war es wunder schön.
Als ich entschied wieder ins Tal zu gehen und dann zum Hotel zu fahren sah ich das die Straßen total voll sind ich Gott froh war so früh dort gewesen zu sein denn die Autos standen von der B17 von Füssen bis nach Schwangau im Stau.
Ich fuhr dann nicht wie Morgens Autobahn sondern den Großteil Landstraße zurück. die Bundesstraße war teilweise gutausgebaut aber auch stellen wo es nur einspurig gab und man hinter Wohnwagen oder LKW hängen blieb.

Hier ein Youtube Short vom Schloss zur Marienbrücke:
Blick auf Marienbrücke und Pöllatschlucht vom Schloss Neuschwanstein
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am Oster Sonntag hatte ich mir als nächstes ziel etwas außerhalb Deutschlands gewählt und bin von Friedrichshafen Morgens erst mit der Fähre von Merseburg nach Konstanz gefahren. Durch die Zeit Umstellung war ich auch eigentlich viel zu früh wach und somit an der Fähre einer der ersten auf dieser.
IMG_6589.JPG IMG_6602.JPG
Wer möchte kann sich die Überfahrt auch auf YouTube ansehen: Bodensee Überfahrt von Meersburg nach Konstanz
Von Konstanz führte mich der weg dann in die Schweiz zum Rheinfall.
Als ich dort war war der Parkplatz schon gut gefüllt aber noch nicht zu voll und kein Stau vor den Parkplätzen.
IMG_6603.JPG IMG_6607.JPG IMG_6621.JPG IMG_6625.JPG IMG_6638.JPG IMG_6664.JPG
YouTube: Rheinfall

Habe mich entschieden dann dort eine Rundfahrt zum Felsen im Rheinfall zu machen man hat dort etwa 20 Minuten bis dann das nächste Schiff einen holt und wieder zum ausgangs Punkt bringt.
IMG_6673.JPG IMG_6685.JPG
Auch hier wer gern auf YouTube sich was sehen möchte kann hier bei den Links sich was ansehen: Rheinfall vom Rheinfall Felsen Rheinfall vom Rheinfall Felsen Fahrt zum Rheinfall Felsen

Die Plattform auf dem Felsen ist eng und wer hinten im Boot sitzt der wird auch eher als letztes dann auf der Plattform sein. Ich war als letztes auf das Boot gekommen sahs somit vorne und war einer der ersten oben da der Aufgang auch eng ist und man nur schwer aneinander vorbei kommt muss man wenn man dann runter möchte auf passen das die die noch hoch möchten einen durch lassen.
Dafür gibt es aber ein paar etwas größere Nischen wo man dann aneinander vorbei kommt.

Es war aber trotzdem wunder schön.

Habe ein paar Postkarten geschrieben die auch alle ihren weg innerhalb von unter einer Woche den weg nach Deutschland brachten. Dabei erblickte ich auch diesen alten Zug was für ein Model es ist kann ich nicht sagen aber fand es interessant.
IMG_6688.JPG
Als ich dann auch den Heimweg in angriff nahm waren die Parkplätze voll. Vor den Parkplätzen gab es Staus und die Verkehrsleitung hatte einiges zu tun um die Fahrer zu steuern. War somit wieder froh so früh dran gewesen zu sein.
Für den Heimweg wählte ich dann die Strecke ohne Fähre und fuhr dann nach Friedrichshafen. Zum Glück war auf meiner Straßen Seite wenig los der ganze Stau an Touristen war glücklicherweise auf der gegen Fahrbahn der B31.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am Oster Montag hatte ich da das Wetter schlecht war entschieden mal nach Konstanz zu fahren.
Wollte mit dem Katamaran fahren. Allerdings ist dieser nicht gefahren.
IMG_6710.JPG
Somit buchte ich die fahrt mit dem Normalem schiff welches allerdings anstelle von etwa 1h mit dem Katamaran nun 2h dauert.
IMG_6714.JPG IMG_6725.JPG IMG_6719.JPG IMG_6735.JPG IMG_6738.JPG IMG_6741.JPG
Auf YouTube habe ich ein Zeitraffer von der Überfahrt hochgeladen: Friedrichshafen nach Konstanz

In Konstanz angekommen bin ich zum Sea Life gelaufen und es wurde gesagt das man erst Karten für in 3-4h bekommt um rein zu gehen.
Das war mir etwas zu lange Wartezeit daher bin ich etwas planlos durch Konstanz gelaufen. Das Wetter war Kühl und es regnete leicht so entschied ich dann auch schnell mir einen weg nach Friedrichshafen zu suchen.
Da der Hafen in Konstanz ja neben dem Bahnhof liegt schaute ich nach einer Verbindung mit der Deutschen bahn und ich fand schnell eine Verbindung mit Aufenthalt in Radolfzell
IMG_6745.JPG IMG_6748.JPG
Was es mit der Figur auf sich hat konnte ich dort nicht rausfinden und habe es auch bis jetzt nicht gegoogelt.
Die fahrt mit der Bahn dauerte inklusive Aufenthalt in Radolfzell auch etwa 2h da fast 1h in Radolfzell auf den Zug gewartet werden musste.
Ich muss sagen es war interessant am Anfang den Bodensee auch von der schiene aus zu sehen.
Und die Bahn war recht Pünktlich nicht zu voll daher keine schlechte Erfahrung gesammelt.

Auf YouTube ist ein teil der Fahrt mit der Bahn hochgeladen wer möchte kann es sich gern ansehen. Teil einer Zugfahrt von Radolfzell nach Friedrichshafen
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So der nächste Tag des Osterurlaubs war dann wieder mit besseres Wetter angesagt und so stieg ich wieder in mein Auto und bin zu einem Ziel gefahren wo ich schon länger hin wollte.
Als ich dann angekommen bin war ich erschrocken wie viele Störche doch so nah bei einander ihre Nester haben.
Das Ziel war der Affenberg Salem ich lasse nun wie schon des Öfteren die Bilder Sprechen.
IMG_6768.JPG IMG_6779.JPG IMG_6801.JPG IMG_6817.JPG IMG_6774.JPG
Neben den Affen gibt es auch weitere Tiere.
IMG_6825.JPG IMG_6837.JPG IMG_6842.JPG IMG_6846.JPG

Der Treewalk war sehr interessant und Lustig fand ich als der Affe den Treewalk hochgekommen ist.
Links zu YouTube Clips:
Berberaffe vom Affenberg Salem auf dem Treewalk
Affenberg Salem

Als ich die erste runde durch bin hat es begonnen zu regnen so das ich entschied den Affenberg zu verlassen und ein Wetter unabhängiges Ziel auf zu suchen.
Schon bei der Fahrt nach Salem sah ich ein Schild zu einem Auto und Traktor Museum. Somit fuhr ich dort hin.
IMG_6849.JPG IMG_6864.JPG IMG_6860.JPG IMG_6869.JPG IMG_6890.JPG IMG_6891.JPG IMG_6905.JPG
Dieses Museum war interessant. Allerdings auch etwas klein. Ohne die Sonderausstellung VW Käfer wäre es zu klein. Aber es ist schön gemacht und wer mag kann dort bestimmt auch deutlich mehr zeit als ich verbringen.
Link zu einem YouTube Clip: VW Käfer im Museum

Wenn man schon in Salem ist und der Tag noch Zeit übrig hat bleibt ja fast zwangsläufig der besuch in Unteruhldingen nicht aus.
Somit ging es mit dem Auto weiter und zum Parkplatz neben dem Reptilienhaus in Unteruhldingen um dann zu fuß zu den Pfahlbauten zu gehen.
IMG_6914.JPG IMG_6921.JPG IMG_6924.JPG IMG_6927.JPG
Es war sehr interessant. Nur der Wind war etwas zu stark und zu frisch so das ich recht schnell durch die Hütten bin und zum Auto zurück.
Es wurde gerade bei den Pfahlbauten viel renoviert so das der Rundweg teilweise über pfahlbrücken gehen wo dann mit gegen verkehr zu geht und man sich etwas im weg steht.

Am Abend war dann etwas die Flughafen Feuerwehr in Aktion.
Was und warum kann ich nicht sagen aber wenn ich raten müsste dann war dort eine Gruppe Schüler oder von einer anderen Feuerwehr zu besuch. Denn das Auto fuhr eine Runde spritze mit Wasser dann stiegen ein paar Personen aus und die nächsten wieder ein.
IMG_6929.JPG IMG_6933.JPG IMG_6942.JPG
Hier 3 YouTube Shorts die dies Zeigen:
Flughafen Feuerwehr Friedrichshafen präsentiert ihr Flugfeldlöschfahrzeug
Flughafen Feuerwehr Friedrichshafen präsentiert ihr Flugfeldlöschfahrzeug
Flughafen Feuerwehr Friedrichshafen präsentiert ihr Flugfeldlöschfahrzeug
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Der nächste Morgen war dann auch schon der Letzte Tag und nach dem Frühstück checkte ich im Hotel aus.
Allerdings war als ich das Fenster öffnete wieder Flugbetrieb zu sehen. Der Zeppelin flog wieder.
IMG_6952.JPG
YouTube shorts: Zeppelin in Friedrichshafen, Zeppelin in Friedrichshafen
War schön ihn wieder fliegen zu sehen. wäre schön gewesen ihn die Tage über zu sehen aber lieber spät als nie.

Als ich dann fertig war mein Koffer im Auto verstaute fuhr ich auch los.
Ich dachte mir mal kurz nach Österreich zu fahren. Mit der Pfänder bahn bin ich hoch auf den Pfänder gefahren und dort etwas rum gelaufen.
IMG_6957.JPG IMG_6960.JPG IMG_6961.JPG IMG_6969.JPG IMG_6976.JPG IMG_6985.JPG IMG_6994.JPG IMG_7008.JPG IMG_7013.JPG IMG_7015.JPG IMG_7024.JPG IMG_7032.JPG
Vom Pfänder konnte man in der Ferne auch den Zeppelin fliegen sehen. Es war schön bin dann wieder ins Thal gefahren und mit dem Auto mich auf den weg gemacht nach Hause.

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen.
Insgesamt sind gute 1000 km für die Fahrt wo ich alleine unterwegs wahr auf das Auto gefahren worden.