• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
ANZEIGE
Exclusive Offer – 4% in Crypto Rewards:
As a token of our appreciation, we would like to extend an exclusive offer to you. Enjoy a generous 4% in crypto rewards for an entire month! This special offer is our way of thanking you for your integral role in the Plutus community. Should you wish to embrace this fantastic offer, please respond to this email with "Retain" and we will ensure this offer is promptly applied to your account.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und weiwei

performation

Neues Mitglied
22.10.2023
23
14
Ich habe vor ein paar Wochen mal ein bisschen gezockt und mir eine crypto.com Kreditkarte zugelegt. Aktuell bin ich nett im Plus, bin mal gespannt, ob das in 130 Tagen immer noch so aussieht…
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und knusper

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
35
34
Plutus hat die Withdrawal Fee still und leise auf 25€ erhöht und behält sich weitere unangekündigte Änderungen vor:
Danke für die Warnung - hab nun meinen Plan gestoppt. Falls die Bude in 45 Tagen noch besteht kann ich noch einmal den günstigsten Plan nehmen und meine dann Stand heute 90 Euro auszahlen lassen.

Wer da einen jährlichen Plan abschließt bei den ständigen Änderungen und nahenden Ende *gg*
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Die ERC20 Network fees sind halt aktuell teils extrem. Machste nix.

Glaube sie wollten mal auf Polygon umstellen aber haben das wieder verworfen. Hätten sie das mal besser getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.029
82
LOWW
da hab ich ja gerade noch rechtzeitig die kurve gekratzt. mittlerweile komplett gekündigt. schön wars, aber danke - jetz nicht mehr
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
425
301
Die ERC20 Network fees sind halt aktuell teils extrem. Machste nix.
In den Monaten davor, als sie eher bei 1€ lagen, hat Plutus trotzdem weiter 7,50€ kassiert.

Und ERC20 Transaktionen wären für den Großteil der Nutzer nicht notwendig wenn Plutus nicht unter dem Vorwand technischer Gründe den Dex abgeschaltet und dann entgegen der Versprechen nicht wieder in Betrieb genommen hätte.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
In den Monaten davor, als sie eher bei 1€ lagen, hat Plutus trotzdem weiter 7,50€ kassiert.

Und ERC20 Transaktionen wären für den Großteil der Nutzer nicht notwendig wenn Plutus nicht unter dem Vorwand technischer Gründe den Dex abgeschaltet und dann entgegen der Versprechen nicht wieder in Betrieb genommen hätte.
Das kann man in der Tat kritisieren. Richtig.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

JackWolfskind

Neues Mitglied
08.08.2023
7
2
In den Monaten davor, als sie eher bei 1€ lagen, hat Plutus trotzdem weiter 7,50€ kassiert.

Und ERC20 Transaktionen wären für den Großteil der Nutzer nicht notwendig wenn Plutus nicht unter dem Vorwand technischer Gründe den Dex abgeschaltet und dann entgegen der Versprechen nicht wieder in Betrieb genommen hätte.
Das war zwar weder ein Vorwand noch technische Gründe sondern schlichtweg zu teuer für Plutus die Liquidität für die DEX reinzupumpen. Aber im Endeffekt blöde wenn man häufigst kleinere Beträge, schnell rausziehen will.
Daher aktuell eher uninteressant wenn man nicht entweder so viel Umsatz macht das man viel CB erhält oder dem Projekt langfristig vertraut und nur selten tauscht.
Dieses Jahr soll entweder der neue Plutus Swap kommen oder ein einfacherer Weg über Coinbase kommen aber wie das die Fees sein werden ist schwer abzusehen. Im Bullenmarkt Hype wird die Eth Gas Fee nie richtig günstig werden.
Die Zeit des großen Free lunch mit CB ist aktuell wohl vorbei, aber es kommen sicher auch neue Anbieter die kurzfristig mehr CB anbieten oder man muss mit weniger CB auskommen wenn man möglich risikolos unterwegs sein will.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
305
166
VIE
Puh Amazon Aufladung in Höhe des Restguthabens wurde bei Plutus gebucht. Bei Amazon aber nicht. Dort meint man: Unsufficient Funds. Plutus natürlich seit 5 Tagen auf 0.00. Aber das Geld scheinen sie Amazon nicht "gegeben" zu haben. Vielleicht die neuste Taktik.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
160
26
Bei mir zuletzt: 27.2. früh morgens Withdrawal, Gutschrift bei Coinbase Freitagabend (8.3.).
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Ich bin mit 10PLU nun über 50 Euro. Kann nicht mehr wie bisher auszahlen, weil ich für 7 Euro einen Plan buchen müsste und dann noch mein Konto auf 25 Euro Guthaben aufladen. Wer Rabby nicht beherrscht hat dann noch die GasFees von Metamask und zum Schluss noch die Tauschgebühren der Verkaufsbörse und das Kursrisiko bis zur Auszahlung. Das kann man nun total vergessen.

Wenn ich nun allerdings mit Curve Black meine Ausgaben auf eine andere Cashback-Karte umlege, habe ich das Geld auf der sinnlosen Plutus-Karte, wo ich es letztendlich auch nur wieder ohne Cashback ausgeben kann. Bar abheben, zB bei Aldi, kostet ja auch wieder Gebüren. Wie hoch waren die?
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
401
127
2 Wochen sind normal und dies selbst wenn am Dienstag beantragt, obwohl die angeblich Mittwochs so auszahlen.
29.2. war ein Donnerstag.
Nicht unbedingt. Hatte bereits weitaus schnellere Withdrawals.
Plus, dieser Danial Gründer hat vor einigen Monaten noch großkotzig auf X geschrieben, dass ALLE Withdrawal Requests in 24 Stunden ausgezahlt werden “ab jetzt”.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

LeJoker

Neues Mitglied
09.03.2024
2
0
Also bei den withdrawals kann ich ja überhaupt nicht meckern. Meist in 3-4 Tagen bei mir durch. Ja die 25€ withdrawal ärgerlich, aber sind halt die GasFees vom ERC-20 Netzwerk, die das so in die Höhe treiben. Für mich aber auch nebensächlich, wenn ich ehrlich bin. Ziehe meine PLU immer erst ab einer gewissen gesammelten Menge in meine Wallet - von daher absolut kein Stress.
Außerdem gefällt mir der Pump von heute sehr gut, da macht der Kursgewinn ja deutlich einiges wett von den 25€ :)
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Heute Nacht ging’s mal wieder kurz gut über 7,50€ bzw. sehr kurz sogar 8,00€. Hat geschmeckt. 😋
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Heute Nacht ging’s mal wieder kurz gut über 7,50€ bzw. sehr kurz sogar 8,00€. Hat geschmeckt. 😋

Damit es schmeckt, müssen sich die Tokens erstmal außerhalb des Plutus-Accounts befinden.
Die Auszahlungen dauern ja gut 2 Wochen. Solange muss man bei hohem Kursrisiko mit den 25 Euro Auszahlungsgebühren sowie des monatlichen "Plans" in Vorkasse gehen.
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
160
26
ANZEIGE
Die Karte konnte ich bei Google Pay hinzufügen, allerdings wurde bisher jede Zahlung abgelehnt, sodass ich wieder auf Curve switchen musste.
 
  • Haha
Reaktionen: fastrider