Points und Q-Points wurden gestrichen

ANZEIGE

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
93
60
ANZEIGE
Haben eben gemerkt das mir für einen Flug der usprünglich als Award gebucht war und später durch SKCHG auf ein Bezahlticket umgebucht wurde die bereits seit 4 Wochen gutgeschrieben Points und Qualifying Points wieder gestrichnen wurden.

Das hat beim letzten Flug noch funktioniert. Hat jemand das Gleiche bemerkt ?

• Haha
Reaktionen: red_travels

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
872
1.258
ZRH
Haben eben gemerkt das mir für einen Flug der usprünglich als Award gebucht war und später durch SKCHG auf ein Bezahlticket umgebucht wurde die bereits seit 4 Wochen gutgeschrieben Points und Qualifying Points wieder gestrichnen wurden.

Same here... Vorhin genau so einen Sachverhalt festgestellt

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
630
483
Doch, macht kaum noch Sinn mit Meilen in die Staaten zu fliegen.
Und LH vergisst mal gerne, dass Meilen auch einen Geldwert haben

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
872
1.258
ZRH
Doch, macht kaum noch Sinn mit Meilen in die Staaten zu fliegen.
Und LH vergisst mal gerne, dass Meilen auch einen Geldwert haben
Wieso nicht? Selbst mit den ca. 900 EUR Zuzahlung in Business (und Meileneinsatz) ist es immer noch deutlich (!) günstiger als eine Revenue-Buchung. Da werden hin- und zurück (mit Start in D-A-CH) mindestens 4000-5000 EUR fällig. Im Vergleich dazu sind die 900 EUR Zuzahlung verträglich (und in Kombination mit dem Meileneinsatz ein Pricing, das in Ordnung geht)

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ

Dann würde ich in einem zukünftigen Fall das FQTV auf ein anderes *A-Programm ändern

UA allerdings erkannte bei mir ein F-Upgrade bei LX in A als P wegen der zugrundeliegenden Fare Class

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.031
3.314
CGN / MUC / ZRH / EWR
Je nach Lust und Laune zieht die LH einem sogar bei eigenständiger Ersatzbuchung und Einklagen danach die Mehrmeilen wieder vom Konto.
Geiz ist Geil ist halt wichtiger als Kundenzufriedenheit.

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
71
37
Award Ticket
Schedule Change
Umbuchung auf LH BK Z
Keine Meilengutschrift möglich - weil Buchungsklasse nicht meilenberechtigt.

Meine Erfahrung dazu

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
71
37
ZRH - KTM unter anderem mit Air India.
Vielleicht nur eine blöde Zeit erwischt, aber Air India und KTM in Kombination, da kam es soweit.
2 mal Zeitenänderung, 1 mal Flug gestrichen.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Es reicht schon viele Zubringer in einer Buchung zu haben, da steigt die Wahrscheinlichkeit eines SKCHG sehr stark an

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.002
6.989
Mir ist so etwas noch nie passiert. Kann man das auch provozieren?
Wirklich provozieren kannst Du nicht unbedingt die Umbuchung von einer Award Bk. in eine Revenue Bk.

Ich habe da schon unterschiedliche Szenarien erlebt - egal ob kurz- oder langfristige Umbuchung, denn die haben auch schon wieder Award-Bk. dafür geöffnet.

So hatte ich schon:

O -> A oder F - inkl. Gutschrift
I -> J, C, D, Z oder P - inkl. Gutschrift
O -> O
I -> I

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
ANZEIGE
300x250
Bei mir "umgekehrt" ich hatte eine Warteliste auf eVoucher - ging nicht durch, bin also ganz normal in Bezahlklasse geflogen. Meilen wurden zunächst gutgeschrieben und sind nach ca 4 wochen jetzt auch verschwunden.

Edit: Das ist relativ Zeitgleich damit passiert als ich die Flüge bei UpTrip eingetragen habe - kann aber natürlich Zufall sein.

Zuletzt bearbeitet: