Porsche 911 Tracking System

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.840
5.531
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Oder mach Bergrennen auf abgesperrter Strecke.
Ich könnt jetzt Bilder posten...Bei solchen Veranstaltungen ist der Porsche, insbesondere ein 911er ggf auch nur ein Opfer. Sowas mach ich gerne in meiner Freizeit (also mit abgesperrt und so). Da gibts regelmässig grosse Augen wen der Fiesta* (zugegeben nicht serie) einem GT2 auf die Plätzer verweist.

*kann gerne auch durch Polo, 2002er oder Ascona ergänzt/ausgestauscht werden. ;)

Ich hatte die alte Solitude-Rennstrecke bei Stuttgart ein paar Jahre als "Weg zur Arbeit" - war nie (fast) illegal, aber immer schneller, als man das mit einem 70PS Hobel machen kann.
Jongr! Do isch fei fuffzig! ;)

• Like
Reaktionen: paulraum

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Stimmt spätestens ab ca April 2018 nicht mehr . Könnte noch was sagen , sage aber nichts.

Auch ein E-Lader ändert nichts daran, dass ein Turbo anders "am Gas" hängt. Du wirst nie das gleiche Gefühl einer "direkten Verbindung" zwischen Gaspedal und Drehzahl haben, erst recht nicht, wenn du was mit Einzeldrosselklappen gewöhnt bist ;)

Zum Thema: immer daran denken, dass die Profis auch GPS-Jammer dabei haben und so weiter. Wenn die die Karre wollen, nehmen sie sie auch mit; dauert nur je nach Modell unterschiedlich lange, und ist natürlich auch je nach Lage des Wohnorts und der Garage verschieden. In Berlin wurde mir die Kiste mal fast gestohlen, war sicher auf Auftrag, weil begehrtes Modell. Die Diebe wurden dann aber offenbar von Passanten gestört und sind abgezogen. Ein Tracker bringt das Auto nicht wieder, eher würde ich auf einfache Abwehrmaßnahmen setzen, die eine Hürde setzen, für die die Diebe keine Zeit haben.

Am Ende vom Tag muss man es auch so sehen: für den Diebstahlfall ist die Teilkasko letztlich da. Das Auto elektrisch zu "zerpflücken" mit sehr speziellen Gegenmaßnahmen finde ich irgendwann nicht mehr verhältnismäßig. Vielleicht einfach eine simple osteuropäische Lösung, wie schon von wem anders vorgeschlagen, z.B. versteckten Schalter welcher die Benzinpumpe lahm legt. Wenn es nicht schnell genug geht, steigt für die Dieben das Risiko, erwischt zu werden, zu sehr an, und sie lassen von der Tat ab. Ich hab zum Beispiel einen OBD-Unterbrecher verbaut, weil das bei meinem Fahrzeug das übliche "Einfallstor" ist, um den Wagen ohne Schlüssel zu starten. Bis die den gefunden haben, vergeht zu viel Zeit (aber mit einer aufgebrochenen Tür sitzt man dann am Ende natürlich immer noch da).

• Like
Reaktionen: Anne

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Liebe Vielflieger!

Nachdem ich längere Zeit nur stiller Mitleser war, hier mein erster Post!:D
Mein Name ist Micha, ich bin 27 und arbeite bei einem internationalen Consulting-Unternehmen. Da dieses Jahr recht erfolgreich für mich aussieht, möchte ich mir pünktlich um die Weihnachtszeit etwas ordentliches gönnen und mir einen Kindheitstraum erfüllen: einen Porsche 911.(y)
Hab schon mehrere Modelle im Blick, es wird aber auf jeden Fall ein 991.2 Carrera ("der Gerät" hat sowieso mehr Power als man je brauchen wird, oder?).

Die meisten Modelle haben kein Vehicle Tracking System zum Diebstahlschutz eingebaut, möchte das aber unbedingt dabeihaben. Kennt jemand Tracker von Drittanbietern und kann mir Empfehlungen geben?:p

Danke schon mal,
Micha

GPS-Tracker können gestört werden um dann gemütlich deaktiviert zu werden.
Es gibt einige Anbieter bei denen geht dann ein Alarm los.

Meist kommt der "Gast" über das OBD oder bringt gar sein eigenes Steuergerät mit......... wenn du den OBD Zugang mit 12Volt "ausstattest" hast du im besten Fall nur Glasbruch und der "Gast" ein verschmortes OBD Gerät.
Aber Vorsicht deine Werkstatt muss auch ab und an den OBD Stecker benutzen!

Zusätzlich kannst du noch so eine hässliche Lenkradkralle auf das Lenkelement stecken, oder ein wichtiges Kabel unterbrechen (Benzinpumpe, Anlasser, Zuleitung irgendein Steuergerät usw.)

Oder schau halt das du eine pflegeleichte/gute Versicherung hast und "freu" dich bei Verlust über den neuen Käfersport der jetzt früher geleast werden kann....