ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Beim OLCI für einen Europaflug in C habe ich bemerkt, dass bei der Maske zum Einchecken des Fluges dort als Serviceklasse nicht mehr Business steht sondern "Premium Economy". Ticket war in P.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
"P" ist eigentlich bereits Business, oder?

eben

Bei OS habe ich auch schon einmal K als "Business" benannt bekommen, da darf man nicht alles glauben was das OLCI so daherschreibt.

das das System statt Economy halt Business hinschreibt oder umgekehrt - ja, das kein sein.
aber das das System Premium Economy erfindet - wohl eher nicht. Weil die gibt es bei OS nicht ...
strange

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Also mein letzter OS-Flug in P (Redup auf Europa-Strecke) erschien als C, sowohl auf dem Ticket, als auch auf dem BP. Ist es vielleicht irgendein Codeshare, wo es an falscher Zuordnung der Buchungsklassen liegt?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Also mein letzter OS-Flug in P (Redup auf Europa-Strecke) erschien als C, sowohl auf dem Ticket, als auch auf dem BP. Ist es vielleicht irgendein Codeshare, wo es an falscher Zuordnung der Buchungsklassen liegt?

nein, ist ein OS Flug operated by Tyrolean
was mich eben verwundert hat ist die Bezeichnung "Premium Economy" - die kann ja nicht von alleine entstanden sein. Gesessen bin ich in der C.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
Die SW-Entwicklung erfolgt hier wohl nur noch am "lebenden Objekt", so zeigen die OLCI-Masken oft, was gerade so ausgebrütet wird. Beispielsweise Sitzplatzauswahl mit Gebühr bei SWISS.

Und die Kombination P mit Premium Eco passt doch auch für die Zukunft. Premium Preis, Eco-Sitz!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Bei welchen DACH Flügen hast du eine echte C?
Bei keinen, aber darum ging es auch gar nicht - so schlecht sind die Sitze nicht (noch nie gewesen) und gute Angebote gibt es auch immer wieder (Stichwort Business Saver oder redticket). Bei dir klingt das, als wäre keines der beiden je der Fall gewesen, und das ist sehr übertrieben.

H

HGFan

Guest
Ich meinte damit das die C in Europa wenig unterschiede zwischen einen LCC hat wo man vieles selber löhnt wie in einen Baukasten System anstatt ein Paketpreis zu bekommen für alles.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
@HG-Fan. Vielleicht solltest Du die Zeit im Flugzeug mal dazu nutzen um ein bisschen im Duden zu schmökern...dem/den wäre auch ein heißer Tipp!

• Like
Reaktionen: 1 Person