Priority Boarding in der Business Class

ANZEIGE

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege von München nach Helsinki und von dort nach Tokyo Haneda in der C Klasse und der Finnair.
Zurück geht es von Tokyo Haneda nach London Heathrow und dann nach München mit der British A.

1. Wird beim Schalter für die Gepäckaufgabe darauf hingewiesen, ist das sichtbar, wo ich den Beschleunigten Zugang habe in München und zurück in Tokyo Haneda?
2. Habe ich in München, Helsinki und Tokyo, London die Möglichkeit schneller einzusteigen und wie nütze ich das?
3. Bei der Benutzung der Business Lounges an den Flughäfen, gibt es da unterschiedliche, je nach genutzter Fluglinie oder sind die allgemein für C Pax nutzbar?

Ich frage das, da ich vor 5 Jahren mit der SAS von München nach Miami über Kopenhagen flog und in Kopenhagen kein schnelles Einsteigen hatte, sondern ganz hinten in der langen Schlange stand. Somit frage ich mich, ob es eben nicht immer die Möglichkeit gibt, beschleunigt abgefertigt zu werden.
Danke
Oli

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.639
7.282
SNA
Hier wird dir geholfen:
Für C Paxe ähnlich bzw je nach Fluglinie/Airport beim Checkin die Lounge/Fasttrack erfragen. In Helsinki kannst du in den Platinum Wing für Business Class gehen und in Tokyo sicherlich in die JAL Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Schengenlounge heißt, dass ich im Schengenraum "bleibe"?
Wenn ich aus München nach Tokyo fliege, heißt das, dass ich in Helsinki im Non-Schengen Bereich bin?

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Für C Paxe ähnlich bzw je nach Fluglinie/Airport beim Checkin die Lounge/Fasttrack erfragen. In Helsinki kannst du in den Platinum Wing für Business Class gehen und in Tokyo sicherlich in die JAL Lounge.

In Helsinki steht für die Platinum Wing, dass man First haben muss, von Business steht da leider nichts.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.639
7.282
SNA

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.539
9.699
FRA / FMO
1. Wird beim Schalter für die Gepäckaufgabe darauf hingewiesen, ist das sichtbar, wo ich den Beschleunigten Zugang habe in München und zurück in Tokyo Haneda?
2. Habe ich in München, Helsinki und Tokyo, London die Möglichkeit schneller einzusteigen und wie nütze ich das?
3. Bei der Benutzung der Business Lounges an den Flughäfen, gibt es da unterschiedliche, je nach genutzter Fluglinie oder sind die allgemein für C Pax nutzbar?
Nett die Mitarbeiter der Airline am Check-In oder Gate ansprechen. Wenn man Nett ist, sind die meist auch sehr Nett und geben gerne Auskunft über die Services für die Business-Class Gäste.

• Like
Reaktionen: ollli