AB Top Bonus: Probleme mit Jet Airways - Loungezugang ?

ANZEIGE

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
ANZEIGE
Welche Erfahrungen habt ihr mit Jet Airways gemacht??
Bei meinem Indienflug (Goldstatus) wurde mir sowohl in Paris als auch in Bombay der Zutritt zu einer Lounge verweigert mit dem Hinweis, dass dieser nur Passagieren des Etihad/Jet Airways Programms gestattet sei!!:eek::mad:
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Was macht man in so einem Fall?? Ich fragte sowohl beim check in an als auch bei der entsprechenden Lounge selber....auch die Meilengutschrift lässt auf sich warten, obwohl auf der Bordkarte die Vielfliegernummer stand...:sick::-(
Aus meiner Erfahrung rate ich daher von Jet Airways ab und würde dann in Zukunft eher Etihad für Indienflüge wählen......Taosan

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Mit Jetairways habe ich jetzt 204 Flüge hinter mir und meine Erfahrungen sind sehr gut.
Meine preferred airline für India Domestic.

International würde ich jetzt aber nicht oft auf die Idee kommen die zu buchen.

Zu Topbonus/OW kenne ich mich zuwenig aus.

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Also das es in Paris keinen Zugang gibt hat wohl seine Richtigkeit, Mumbai hätte es allerdings geben sollen
Was war denn mit den anderen Benefits (Prio Check In, Freigepäck ?)

Nebenbei, wenn du mit EY fliegst kämst du zwar in Paris in die Lounge, weil EY da eine eigene hat, aber in Mumbai auch nicht

Lounge Zugang Zeigen Sie einfach Ihre topbonus Gold oder Platinum Card und Ihr gültiges Jet Airways Ticket am Lounge Eingang vor und Sie erhalten Zutritt zu den folgenden Lounges: Carnations Lounge und Mumbai Airport Lounge Services (MALS) Lounge in Mumbai (BOM), Premium Plaza (im regionalen Terminal) und Premium Plaza (im internationalen Terminal) in Delhi (DEL), Al Dhabi und Etihad Business Class Lounge in Abu Dhabi (AUH), Jet Airways Lounge in Brüssel (BRU)

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Prior check in haben wir nicht benötigt und zusätzliches Gepäck auch nicht, da eh 30 kg. includiert sind......, aber verstehen tue ich das Ganze nicht......zumal mir die Empfangsdame in der Pariser Lounge sagte, dass bei dem Tagesflug mit Jet nach Bom der Loungezugang erlaubt wäre.....wir hatten den Nachtflug:confused:....
Und den obigen Auszug hatte ich auch im Kopf.....aber was macht man, wenn sich der Empfang dennoch stur stellt??
Taosan

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Nachtrag: Jet Airways bietet von HAM aus eine gute Verbindung nach BOM über PAR oder LON, was den Vorteil hat, dass man die lange Strecke durchfliegt.....von HAM aus muss man ja eh umsteigen....der Service war übrigens ok und sicher eine Idee schlechter als Etihad aber akzeptabel, und der Preis von 500,- Euro für eine kurzfristige Buchung von fünf Tagen vorher mehr als ok.....Taosan

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Das klingt ja toll...

Ich fliege in zwei Wochen mit Jet Airways von Paris nach Mumbai und von da weiter nach Bengaluru. Zurück geht es dann von Bengaluru nach Mumbai und weiter mit Air France. Allerdings ist das alles in Business gebucht, wodurch es keinerlei Probleme geben sollte. In Paris erwarte ich bei der Etihad Lounge allerdings auch als TB Platinum eigentlich keine Probleme, wenngleich man diesen Vorteil tatsächlich nicht hat, wie chillhunter richtig schreibt. Da Etihad in den letzten Monaten die Policy da strikter auslegt, muss man bei 9W-Flügen außerhalb Indiens wohl tatsächlich ohne Lounge auskommen.

Spannend wird da aber wohl tatsächlich mein einer in Economy gebuchter Inlandsflug von Mumbai nach Jaipur. Laut Website sollte es als Platinum ja keine Probleme geben. Ich berichte dann gerne mal in zwei-drei Wochen, ob ich dieselbe Erfahrung mache. Ich werde entsprechend auch gleich mal einen Ausdruck von der AB-Website machen, um da Papier in der Hand zu haben.