Punktegültigkeit verlängern

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Habe auf 2 Konten je 100k+ Punkte.
Da ich bei Hyatt Globalist bin, übernachte ich fast nie bei IHG, benötige jedenfalls bis zum Punkteverfall kein Hotel.
Habe die Punktegültigkeit immer mithilfe e-rewards verlängert, wurde dort leider gesperrt.

Gutscheine kaufen für die Punkte wäre zwar möglich, aber grottenschlechte Ratio.
2500 Punkte spenden oder 1000 Punkte kaufen zu 13.50 USD sind derzeit die vernünftigsten Dinge, die ich gefunden habe.
Hat jmd eine andere Idee (außer Übernachtung und Mietwagen)?
Danke!
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Ich hatte mal eine Übernachtung mit Punkten gebucht und später wieder storniert. Das verlängert den Verfall der Punkte ebenso...
 
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Danke für die Tipps!:love:
Mit den eMagazines ist ein toller Tipp - für 200 Punkte habe ich auf die Schnelle mehrere gesehen.
Wenn natürlich buchen und später stornieren sicher auch geht, ist das natürlich die noch bessere Variante - kann das evtl bitte noch jmd mit aktueller Erfahrung bestätigen?
 

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
70
40
Hallo zusammen,

ich habe 5.000 Punkte und wollte diese nun über die IHG One Rewards Hotline zu Miles & More transferieren. Doch man teilte mir mit, dass dies erst ab 10.000 Punkten möglich sei.

Meine Frage: Was kann ich nun mit 5.000 Punkten machen, oder gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit diese zu Miles & More zu transferieren? (zur Not auch mit einer miesen Ratio)

Danke für eure Antwort.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
Danke für die Tipps!:love:
Mit den eMagazines ist ein toller Tipp - für 200 Punkte habe ich auf die Schnelle mehrere gesehen.
Wenn natürlich buchen und später stornieren sicher auch geht, ist das natürlich die noch bessere Variante - kann das evtl bitte noch jmd mit aktueller Erfahrung bestätigen?
Mache ich schon seit Jahren. Funktioniert zur Zeit ohne Probleme.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.580
2.188
HAM
Meine Frage: Was kann ich nun mit 5.000 Punkten machen, oder gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit diese zu Miles & More zu transferieren? (zur Not auch mit einer miesen Ratio).

Du könntest
  • 5.000 Punkte kaufen
  • jemanden mit Punkten finden und deine dorthin übertragen (kostet 25 USD)
  • die Punkte mit wenig Einsatz erhalten, falls Du in den nächsten Jahren doch noch mehr bekommst
  • Einen Wochenend-Aufenthalt in einem IHG Hotel einplanen und dort ein Bonus Punkte Paket buchen, um schnell auf über weitere 5.000 Punkte zu kommen.
  • Die wenigen anderen Sammeloptionen nutzen, wie Restaurantreservierungen über die IHG Variante von OpenTables
  • Nach Sonderangeboten suchen, bei denen die 5.000 Punkte für eine Übernachtung reichen, wobei ich eigentlich nur Minimum 10.000 Punkte gesehen habe
  • Eine Übernachtung buchen und mit Punkten+Cash bezahlen
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01