QR Privilege Club: Qatar Airways Privilege Club

ANZEIGE
M

msvelent

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zum Qatar Airways Privilege Club:
  • Wenn ich diesen Monat über 300 Qpoints erreiche und damit den Gold-Status bekomme, wie lange ist dieser Status dann gültig?
  • Komme ich in MUC im Terminal 2 mit dem Gold-Status auch in eine Lounge, auch wenn ich nur Economy fliege?
Danke und Gruß
msvelent

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
777
Unter TABUM und in BNJ
Herzlich willkommen im VFT, msvelent!

Der Status ist 1 Jahr gültig und es gab zumindest vor 1.5 Jahren noch ein Soft Landing auf Silber.

Als QR-Gold in QR-Y kommst Du in MUC T2 in die LH FTL Lounge. QR wechselt aber afaik bald das Terminal in MUC und in welche Lounge Du dann darfst, kann ich Dir nicht sagen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.514
2.605
Rheinland-Pfalz
Sorry wenn ich diesen Uralt Thread hoch hole.
Ich denke darüber nach bei Qatar Privilege Club zu beginnen.
Verstehe ich es richtig, dass man vom Start als neues Mitglied zum Gold 300 Q Points innerhalb 12 Monate benötigt?
Bin da etwas verwirrt, weil auf deren Seite irgendwo steht von Burgundy auf Silber 150 Q Points und von Silber auf Gold 300 Q Points.
Deswegen die Frage ob man da als Neues Mitglied zum Gold nun nur 300 Q Points benötigt oder 450 Q Points ( erstmal Silber 150 + dann 300 von Silber zu Gold).
Sorry aber ich stehe da auf dem Schlauch, leider.
Danke.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.391
1.573
Das verstehe ich anders, und bei meiner Quali zum Plat in 2025 lief der Zaehler durch. Zum Gold reichen 300 QP innerhalb von 12 Monaten; nach 150 QP wird man kurzzeitig Silber, es fehlen dann nur noch 150 QP.

• Like
Reaktionen: pierce

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.817
4.131
Europa
Sorry wenn ich diesen Uralt Thread hoch hole.
Ich denke darüber nach bei Qatar Privilege Club zu beginnen.
Verstehe ich es richtig, dass man vom Start als neues Mitglied zum Gold 300 Q Points innerhalb 12 Monate benötigt?
Bin da etwas verwirrt, weil auf deren Seite irgendwo steht von Burgundy auf Silber 150 Q Points und von Silber auf Gold 300 Q Points.
Deswegen die Frage ob man da als Neues Mitglied zum Gold nun nur 300 Q Points benötigt oder 450 Q Points ( erstmal Silber 150 + dann 300 von Silber zu Gold).
Sorry aber ich stehe da auf dem Schlauch, leider.
Danke.
Nein, du stehst nicht auf dem Schlauch
Die Formulierung bei Qatar ist tatsächlich etwas irreführend. Als neues Burgundy-Mitglied brauchst du insgesamt 450 Qpoints: 150 für Silber und anschließend weitere 300 für Gold. Die 300 beziehen sich also auf den Aufstieg von Silber zu Gold und nicht auf den direkten Weg von Burgundy zu Gold.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.514
2.605
Rheinland-Pfalz
Ich habe mich gestern angemeldet beim Privilege Club ( das heißt ich war schon seit 2015 angemeldet wusste es aber gar nicht mehr) und von der Darstellung dort hab ich es auch so verstanden, dass 300 QPoints reichen von nix zu Gold.
Momentan ja noch reduzierte Werte 135/270.
Hab dann nachdem ich eingeloggt war den Live Chat kontaktiert und die schrieben auch es reichen 300 Q Points von Start zu Gold...
Aber ich finde auch die Erklärung auf deren Webseite ist nicht eindeutig.
Mal sehen. Screenshot_20261006_095732_Qatar Airways.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.420
6.700
Ich habe mich gestern angemeldet beim Privilege Club ( das heißt ich war schon seit 2015 angemeldet wusste es aber gar nicht mehr) und von der Darstellung dort hab ich es auch so verstanden, dass 300 QPoints reichen von nix zu Gold.
Momentan ja noch reduzierte Werte 135/270.
Hab dann nachdem ich eingeloggt war den Live Chat kontaktiert und die schrieben auch es reichen 300 Q Points von Start zu Gold...
Aber ich finde auch die Erklärung auf deren Webseite ist nicht eindeutig.
Mal sehen. Anhang anzeigen 352668
Verständnis Frage: hast du nun zwei Accounts oder wurde es vom System erkannt?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.514
2.605
Rheinland-Pfalz
Verständnis Frage: hast du nun zwei Accounts oder wurde es vom System erkannt?

Ich habe nun nur einen account.
Ich hatte mich gestern als Neumitglied mit emailAdresse anmelden wollen ( gab Werbung 1.000 Punkte extra nach erstem Flug ) und hatte sofort Rückmeldung vom System bekommen, dass ich schon einen Account habe und ich ein Passwort neu vergeben kann, was ich dann gemacht habe.
Bin dann im Browser ins Konto gekommen und gesehen dass ich Mitglied seit 2015 bin.
Bin aber nicht in die App gekommen und nach zahlreichen chats mit denen ohne Erfolg, selbst den Fehler gefunden, ich musste eine Mobilnummer eintragen ( hatte ich 2015 anscheinend nicht gemacht) und erst dann bin ich auch in die App gekommen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.420
6.700
Ich habe nun nur einen account.
Ich hatte mich gestern als Neumitglied mit emailAdresse anmelden wollen ( gab Werbung 1.000 Punkte extra nach erstem Flug ) und hatte sofort Rückmeldung vom System bekommen, dass ich schon einen Account habe und ich ein Passwort neu vergeben kann, was ich dann gemacht habe.
Bin dann im Browser ins Konto gekommen und gesehen dass ich Mitglied seit 2015 bin.
Bin aber nicht in die App gekommen und nach zahlreichen chats mit denen ohne Erfolg, selbst den Fehler gefunden, ich musste eine Mobilnummer eintragen ( hatte ich 2015 anscheinend nicht gemacht) und erst dann bin ich auch in die App gekommen.
D.h. du hast beide Male die selbe Mail Adresse angegeben.

• Like