Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.486
483
MUC
So, HON Requali ist durch. Ab 1.1.2026 geht der Spaß wieder von vorn los. Dann mittlerweile in die 17th Season.

Dieses Jahr hab ich beruflich nur in Europa zu tun. Und da gibts nur Eco Flüge.
Hab die also alle mittels Gebot oder wenn gutes Direkt Upgrade vorhanden war "hochgepetert".

Dazu noch ein bisschen Urlaub in C und ein ein paar Mal Homeoffice in DWC/DXB und AMM.

Und schon ist der HON wieder drin.

Hotelkosten, Taxi und Visum lasse ich mal aussen vor. Auch die Kosten der Eco Tickets der Firma.

Unterm Strich steht bei mir jetzt: 20.162,50€
Hatte mit ner krummeren Summe gerechnet. Aber tatsächlich ist das die Gesamtsumme.

Geht das billiger? Ja, wenn man noch flexibler ist im Sinne von verfügbarer Zeit und besserer Planbarkeit der Flüge und Abflugorte.

Ist es das wert? Ja, für mich schon. Habe über die HON Garantie auch dieses Jahr wieder ein paar Langstrecken in C (und F) durchgedrückt bekommen, die sonst deutlich teurer bzw. nicht verfügbar gewesen wären. Und habe weiterhin bei meinem innereuropäischen und innerdeutschen Rumgegurke die Annehmlichkeiten von Lounge, etc.
Das Wichtigste jedoch: Die HON Hotline bei IRROPS.

Aber ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare ob der Sinnhaftigkeit und dass das viel zu teuer ist. Feuer frei! ;) :ROFLMAO::cool:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.961
10.870
HAM
Na, wenns dir 20K wert sind..... viel Geld für ein schwarzes Kärtchen. Bei IRROPS ist mein Firmenreisebüro mehr wert als die Hotline, die haben mich schon umgebucht, bevor, ich weiß, dass der IRROP passiert.... Und das nicht nur auf LH, sondern auch auf MU und ein paar anderen Exoten Airlines, die Du vermutlich nie zu sehen bekommst.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.486
483
MUC
Na, wenns dir 20K wert sind..... viel Geld für ein schwarzes Kärtchen. Bei IRROPS ist mein Firmenreisebüro mehr wert als die Hotline, die haben mich schon umgebucht, bevor, ich weiß, dass der IRROP passiert.... Und das nicht nur auf LH, sondern auch auf MU und ein paar anderen Exoten Airlines, die Du vermutlich nie zu sehen bekommst.
Och... ich hab da seit 2008 eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und auch Umbuchungen auf Emirates, Singapore, United und natürlich Airlines der Gruppe gehabt. Im Hintergrund läuft da viel gut. Manchmal natürlich auch das ein oder andere Hickup. Aber wenn alles nichts hilft, dann hilft mir das Reisebüro auch sehr gut.

Und ich finde 20k ein sehr gutes Sümmchen für den Spaß.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.961
10.870
HAM
Och... ich hab da seit 2008 eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und auch Umbuchungen auf Emirates, Singapore, United und natürlich Airlines der Gruppe gehabt. Im Hintergrund läuft da viel gut. Manchmal natürlich auch das ein oder andere Hickup. Aber wenn alles nichts hilft, dann hilft mir das Reisebüro auch sehr gut.

Und ich finde 20k ein sehr gutes Sümmchen für den Spaß.

Ich meine ursprüngliche Buchungen, die gar nicht auf LHG waren. Da hilft mir nämlich keine LH Hotline..... Und mein Reisemuster sieht halt so aus, dass der Kranich nur einen minimalen Bruchteil davon abdeckt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.486
483
MUC
Ich meine ursprüngliche Buchungen, die gar nicht auf LHG waren. Da hilft mir nämlich keine LH Hotline..... Und mein Reisemuster sieht halt so aus, dass der Kranich nur einen minimalen Bruchteil davon abdeckt.
Aber dann bist ja hier im falschen Thread, oder?

Dass ich Buchungen, die nicht mit LHG sind, nicht von HON Service bearbeiten lassen kann, sollte ja wohl klar.
Bin letztes Jahr auch durch Vietnam getingelt mit musste dann entweder mein Reisebüro oder Vietnam Airlines direkt bemühen.

Mir ging es im Ursprungspost darum, dass ich für IRROPS in meinen LHG Buchungen ein sehr gutes Handling habe durch den HON Service. Die buchen einen dann durchaus auch auf „Fremdmetall“ um, wenn Not am Mann ist.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.961
10.870
HAM
Aber dann bist ja hier im falschen Thread, oder?

Dass ich Buchungen, die nicht mit LHG sind, nicht von HON Service bearbeiten lassen kann, sollte ja wohl klar.
Bin letztes Jahr auch durch Vietnam getingelt mit musste dann entweder mein Reisebüro oder Vietnam Airlines direkt bemühen.

Mir ging es im Ursprungspost darum, dass ich für IRROPS in meinen LHG Buchungen ein sehr gutes Handling habe durch den HON Service. Die buchen einen dann durchaus auch auf „Fremdmetall“ um, wenn Not am Mann ist.

Nö, bin seit 17 Jahren SEN. Und Umbuchung auf Fremdmetall bekomme ich auch ohne Probleme übers Firmenreisebüro. Den Rest regelt dann Legal im Notfall.