LX: Rail & Fly mit Swiss Ticket?

ANZEIGE

sofarocker

Reguläres Mitglied
07.12.2009
28
4
ANZEIGE
Hallo,

habe über die Suche nichts gefunden.

Weiß jemand, ob LH mir Rail & Fly verkauft, wenn ich FRA-GVA-FRA fliege und die Flüge von LH durchgeführt werden, aber als LX Ticket gekauft wurden?

Besten Dank!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Nein, Rail & Fly geht nicht, wenn der Flug nur von Deutschland in die Schweiz oder umgekehrt geht. Steht jeweils immer irgendwo in den Bedingungen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Noch ein Nachtrag: Das geht also eh nicht, ganz unabhängig von deiner Frage, ob jetzt LX oder LH das Ticket ausstellt.

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
78
12
BSL
Nein, Rail & Fly geht nicht, wenn der Flug nur von Deutschland in die Schweiz oder umgekehrt geht. Steht jeweils immer irgendwo in den Bedingungen.
mhhh. In den Bedingungen steht aber nichts von Schweiz, sondern werden explizit einzelne Städte genannt wo Genf nicht mit dabei ist. Vielleicht gehört für LH Genf nicht zur Schweiz weil die dort nicht deutsch sprechen? Oder wurde die Seite einfach nicht angepasst?

LH Website meinte:
In Verbindung mit Flugreisen von/nach Amsterdam, Brüssel, Paris, Salzburg, Wien, Basel und Zürich können keine Rail&Fly Tickets erworben werden.
Lufthansa

sofarocker

Reguläres Mitglied
07.12.2009
28
4
Hallo,

also FRA - GVA geht mit LH immer, soweit ich mich erinnere, sind nur BSL und ZRH ausgeschlossen.

Aber weiß jemand etwas zur konkreten Kombi Rail & Fly + SWISS Ticketnummer?

Vielen Ank,s

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Lufthansa meinte:
In Verbindung mit Flugreisen von/nach Amsterdam, Brüssel, Paris, Salzburg, Wien, Basel und Zürich können keine Rail&Fly Tickets erworben werden.

Lufthansa

Das liegt daran, dass laut Deutsche Bahn auch R&F zB nach Amsterdam möglich ist, aber die Airline, sprich LH eben nur deutsche Städte anbietet.

FRA-GVA-FRA ist nach und von FRA R/F möglich aber nicht dann von und nach GVA