ANZEIGE
Sorry aber hier muss ich ein wenig widersprechen!
Bei der LGW bekommt ein Kapitän 3000 Euro brutto plus +- 15 Euro pro Stunde. Bei 60 Stunden (normal auf Kurzstrecke) sind wir da bei 3900 Euro brutto. Ob man sich davon ein schönes Auto und ein Haus kaufen kann wage ich zu bezweifeln.
Der Kapitän bekommt zu Recht viel Geld. Wieso der Co-Pilot denn nicht??? Ist der so viel weniger wichtig? Captain Sullenberger hat es sehr gut ausgedrückt, ohne seinen Co-Piloten hätte er es niemals ohne Tote in den Hudson River geschafft.
Das sind 2000 Netto in Steuerklasse eins. Ich weiß nicht, ob der Herr Kapitän einen Porsche braucht. Vielleicht muss er mal bei Peter Zwegat anrufen, der kann ihm erklären, wie man von dem Geld ein Haus (keine Villa) und ein Auto (kein Porsche) kaufen kann. Man muss das Haus auch nicht gleich mit 20 Jahren kaufen wollen, man kann auch erst seine Ausbildung abbezahlen! Es hilft immer im Leben, nicht die Realität zu verlieren. 2K netto in Steuerklasse 1 ist ein sehr typisches, durchschnittliches Einkommen in Deutschland. Im Falle von Kindern wird es entsprechend mehr.
Dass ein Co-Pilot weniger verdient, liegt in der Natur der Sache. Er ist nicht unwichtiger, aber auch hier gilt wie überall im Leben: Es gibt Hierachiestufen und mit jeder Sprosse sollten die Verantwortung und das Gehalt steigen. Das muss man eigentlich nicht erklären.