Regionalflughäfen Deutschland

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ANZEIGE

ab 19 min geht's los

FDH ist am Ende, das liegt am Management! FMM hat auch keine Lufthansa und boomt trotzdem - oder ZRH ist zu nahe? FDH ist allein wegen der Tradition wichitig: Zeppelin, Dornier alles ging hier los!

Das waren noch Zeiten als es noch AGB oder ACH gab =;

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
DUS ist wichtig wie STR, es geht eher um so ganz unwichtige wie DTM, Weeze oder Hof-Plauen

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.206
7.580
FDH ist am Ende, das liegt am Management! FMM hat auch keine Lufthansa und boomt trotzdem - oder ZRH ist zu nahe?
ZRH liegt in einem nicht-EU-Land, ist ab FDH nur recht umständlich erreichbar, und vor allem sauteuer. Da müsste sich FMM mehr Sorgen über MUC machen.

Ich würde eher sagen, FMM ist zu nahe. Hochpreisig ist zwischen MUC, ZRH und STR kein Platz, und FMM war der erste Gewinner auf der Jagd nach Billigflieger.

Mich wundert bzw. ärgert das Schöngerede des Flughafens ERF. Ja, er ist quasi meine Homebase und ich möchte ihn trotz weniger Besuche nicht missen. Aber ganz ehrlich, eine Stärkung des Wirtschaftsstandorts ist mit ein Bisschen Outbound-Charter für Budgeturlauber doch wirklich nicht zu erwarten. Damit kann man INN rechtfertigen, aber nicht ERF.