Reise Westküste USA: LH vs. BA

ANZEIGE

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
In FRA hat man beim Umsteigen aus Europa kommend in Terminal 1) keine weitere Security (außer man fliegt ab Terminal 1C weiter), ebenso auf dem Rückweg aus den USA.
Also aus Dtld. kommend nur am Abflughafen und sonst nicht mehr. Hat sich vor ein paar Jahren geändert.
Meiner Meinung klarer Vorteil FRA (ist ebenso auch in MUC und ZRH).
....

Ja das ist ein klarer Vorteil für FRA und MUC.

Jedoch relativiert sich dieser Vorteil für Umsteiger wie mich aus TXL und HAM, da man erst eine Stunde "rückwärts" in den Süden fliegt, auf dem Weg in die USA.

Ein Flug über LHR ist kürzer, weil bereits der Zubringer in die richtige Richtung fliegt. Es viele Zubringerverbindungen und ebenfalls viele Verbindungen in die USA gibt.

Selbst wenn es mal länger an der Siko in T5 dauert, zu Stoßzeiten bestimmt auch mal 15 oder 20 min, ist die Gesamtreisezeit in die USA für Umsteiger aus dem Norden und Osten über LHR immer kürzer als über FRA oder MUC. Und es gibt eine höhere Frequenz an Flügen in die USA.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.545
2.389
Löhne
Das stimmt, meine Aussage war allgemein gehalten. Natürlich habe ich auch mit *A und UA viele gute Flugverbindungen in den USA.
Und es kommt immer darauf an wohin ich in die USA fliegen will. Aber seitdem US von *A zu OW gewechselt ist, hat sich das Verhältnis von Verbindungen, Hubs, etc doch etwas zu Gunsten von OW verbessert.

Wenn ich das richtig sehe haben US und AA 9 Hubs in:
JFK, LAX, ORD, MIA, DFW, DCA, CLT, PHL, PHX

United hat 6 Hubs in:
SFO, LAX, ORD, DEN, IAD, EWR

Zumindest würde ich IAH noch zu den United Hubs zählen, auch wenn der eigentlich von Continental übernommen worden ist.

• Like
Reaktionen: Interflug

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Die Fastlane in LHR zu Stoßzeiten bringt meiner Meinung nach nicht viel - da staut es sich auch locker bis zur Rolltreppe aus der Ankunftsebene und dann wird man in die reguläre Schlange geleitet.
5 Min in LHR hatte ich bisher immer nur morgens vor 6 Uhr.

Stimme dem uneingeschränkt zu. LHR war für mich immer der Horror schlechthin, besonders wenn es "eilt" und man auf zwei Security Mitarbeiter trifft, die ihre "Macht" heraus hängen lassen. Da helfen keine Lounges und keine kürzeren Flugzeiten, sofern möglich vermeide ich LHR, eben wegen der Sicherheitskontrolle.

Meine Meinung, gefärbt von eigenen Erlebnissen, die bei anderen natürlich positiver ausfallen können.