Reisekombination selbst erstellen

ANZEIGE
G

Gaby B.

Guest
ANZEIGE
Guten Tag,ich will erstmals eine Reise für uns (2 Personen) selbst zusammenstellen. Gedacht habe ich an folgende Ziele: Flug München - San Francisco - 4-5 Tage AufenthaltMietwagen SF - San Diego - Dauer ? Kreuzfahrt ab 19.03.-03.04.2013 San Diego - Hawaii - San Diego Flug San Diego - New York - 4-5 Tage Aufenthalt Flug NY - München - spätestens 09.04.2013Meine Bitte um Hilfe: 1.) Beim 1. Flug ist das Gepäck incl. Muss bei den weiteren Flügen das Gepäck gesondert bezahlt werden?2.) Sollte man die Flüge in einem als Multistop bzw.Gabelflug buchen? 3.) Was sollte ich unbedingt beachten?Vorab vielen Dank für die Hilfe. Sollte ich die Fragen hier falsch gestellt haben, bitte Thema an die richtige Stelle verschieben.Gruß Gaby B.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Guten Tag,ich will erstmals eine Reise für uns (2 Personen) selbst zusammenstellen. Gedacht habe ich an folgende Ziele: Flug München - San Francisco - 4-5 Tage AufenthaltMietwagen SF - San Diego - Dauer ? Kreuzfahrt ab 19.03.-03.04.2013 San Diego - Hawaii - San Diego Flug San Diego - New York - 4-5 Tage Aufenthalt Flug NY - München - spätestens 09.04.2013Meine Bitte um Hilfe: 1.) Beim 1. Flug ist das Gepäck incl. Muss bei den weiteren Flügen das Gepäck gesondert bezahlt werden?2.) Sollte man die Flüge in einem als Multistop bzw.Gabelflug buchen? 3.) Was sollte ich unbedingt beachten?Vorab vielen Dank für die Hilfe. Sollte ich die Fragen hier falsch gestellt haben, bitte Thema an die richtige Stelle verschieben.Gruß Gaby B.

Hallo Gaby, ich habe dazu folgende Anmerkungen: Da ich beruflich pro Jahr mindestens 3x in San Francisco, kenne ich die Stadt bestens. Ich würde maximal 3 Tage dort bleiben, wenn Ihr keine Museumsbesucher seit. Ist m.E. total überbewertet von der Touristik-Branche. Mit dem PKW nach San Diego über die US 1 würde ich 1 Woche ansetzen und in Monterrey und Santa Barbara 1 Nacht bleiben, dann in LA mindestens 4 Nächte.

Ob Du Dein Gepäck zählen musst, hängt vom Status und der Airline ab, ab FTL aufwärts hast Du bei US z.B. schon einen Koffer frei. Hier wäre es hilfreich zu wissen, mit wem Du fliegen willst.

Wegen der Buchung wie schon gesagt Reisebüro, Mit US Airways kostet Dich der Spass genau 713,00 Euro laut Matrix mit Stop in PHL bei MUC-SFO, dann von SAN über PHX nach EWR und von EWR über PHL nach MUC.

• Like
Reaktionen: 1 Person

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Hallo Gaby, ich habe dazu folgende Anmerkungen: Da ich beruflich pro Jahr mindestens 3x in San Francisco, kenne ich die Stadt bestens. Ich würde maximal 3 Tage dort bleiben, wenn Ihr keine Museumsbesucher seit. Ist m.E. total überbewertet von der Touristik-Branche. Mit dem PKW nach San Diego über die US 1 würde ich 1 Woche ansetzen und in Monterrey und Santa Barbara 1 Nacht bleiben, dann in LA mindestens 4 Nächte.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich würde lieber LA auf ein Minimum kürzen und die dort eingesparte Zeit in San Francisco und Umgebung verbringen ;)

@Gaby: unbedingt beachten bzw. nicht vergessen: ESTA!

• Like
Reaktionen: 1 Person
G

Gaby B.

Guest
Da wir ca. 170 km von München wohnen, wollen wir MUC-SFO und LA-MUC fliegen, und zwar mit Lufthansa, da Nonstop. Kosten bei Airlinedirect 1.668,00 € für 2 Pers.Gute Auswahl? Leider sind die Bewertungen der einzelnen Fluglinien insgesamt nicht sehr gut, so dass die Entscheidung nicht einfach ist.@friemens: Wollte ein Hotel an der Waterfront suchen. Kannst Du etwas grundsätzlich empfehlen?Gruß Gaby B.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Das ist jetzt etwas off-topic, aber bei der Kreuzfahrt 19.03.-03.04. handelt es sich bei dem Schiff vermutlich um die Century. Das Schiff ist Baujahr 1995 und entspricht nach meinem Empfinden nicht mehr den heutigen Erwartungen an ein schönes Schiff; vielleicht solltest du nochmal vor der Buchung diesbezüglich in den einschlägigen Kreuzfahrtforen recherchieren.