Reisepasshülle

ANZEIGE

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider hat meine Reisepasshülle das zeitliche gesegnet und ich muss Ersatz beschaffen.

Suche etwas das neben dem Reisepass auch Fächer für das Scheckkartenformat (FFP-Karten, Führerschein, ...) und ggf. Boardingpass hat.

Größe sollte nicht größer als Reisepass sein.

Hat irgendjemand gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht?

Danke und BG

Andreas

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich mag die Ledertasche aus dem LX-Shop. Gute Qualität.

Allerdings gibt es immer wieder Passkontrolleure in allen möglichen Ländern, die verlangen, daß man seinen Paß ohne Hülle rüberreicht (unabhängig von der LX-Hülle) und das macht den Paß auf Dauer mehr kaputt (immer raus, rein) als ohne Hülle zu reisen.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Montblanc. Schwarzes Lammnappa. Edel, dezent - und passend zu den Schreibgeraeten aus der Platinum Line (y)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Hab mir den anderen Thread auch nochmal angeschaut, wo die Montblanc Hülle besprochen wurde.

Diese ist ja nur auf einer Seite fest eingseteckt. Das sollte die Reisepässe beim herausnehmen aus der hülle auf verlangen der Grenzbeamten halbwegs sconen.

Also: Funktionsanforderung: einfache Entnehmbarkeit (vielleicht ainseitig eingesteckt) wie Monblanc.

Ich bin auch auf der Suche.
Hatte meinen sehr lange in einem Scnöden Paßeinband aus durchsichtigem Plastik und eigentlich nie Probleme.
Ich denke, wenn er durchsichtig ist, dann wird man seltener zum Herausnehmen aufgefordert.
Natürlich keine Zusatzfunktion.

Gruß
Flyglobal

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Flight 001 hatte ich auch schon mal abgeklappert... aber soweit ich das sehe, leider kein Versand ausserhalb USA/Canada. Und mein nächster Trip Richtung US/Canada ist noch in weiter ferne.

BG Andreas