EW: Reservierung Langstrecke Eurowings

ANZEIGE

lisah_96

Neues Mitglied
25.10.2017
4
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

ich habe mich eben erst hier angemeldet, hoffe ihr verübelt es mir nicht da ich nicht ganz soo oft fliege aber mich dennoch dafür interessiere. Falls es diese Frage schon gibt tut es mir Leid, bin im Internet nur leider nicht fündig geworden und Eurowings braucht zum Antworten vier Wochen circa, so lange will ich aber nicht mit dem Buchen warten.:eek:

Und zwar geht's um folgendes: Mein Freund und ich haben vor im nächsten Jahr von Köln/Bonn nach Punta Cana zu fliegen. Da ich etwas Flugangst habe und mich unwohl fühle wenn ich eingeengt sitze und nicht aus dem Fenster schauen kann, ist es mir wichtig bereits vorab sicher sein zu können meine Wunschplätze zu bekommen. Auf unserem letzten Flug mit TuiFly funktionierte das super. Bei Eurowings auf der Homepage las ich aber, dass sie einen Online-Check-In auf einer Langstrecke nur nach Mauritius anbieten und einem nichts anderes übrig bleibt als erst am Flughafen zu reservieren/einzuchecken.

Nun bin ich am überlegen (da mir das Risiko zu groß ist evtl. diese knappen 11 Stunden eingeengt in der Mitte sitzen zu müssen bei der 2-4-2-Bestuhlung) ob ich das überhaupt buche oder eben in den sauren Apfel beiße und die teurere Condor buche oder ganz daheim bleibe.

Es würde mich freuen falls jemand von euch da schon eine Erfahrung gemacht hat und mir weiterhelfen kann.
Danke und Grüße :)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Willst Du auf Nummer sicher gehen, dann musst Du eine kostebpflichtige Sitzplatzreservierung vornehmen. Willst Du sparen, dann kurz vor der Check In Zeit verfügbare Plätze prüfen und als erste am Check In Schalter sein.

lisah_96

Neues Mitglied
25.10.2017
4
0
Wenn es denn möglich ist, eine Sitzplatzreservierung. Wo kann ich das denn tun?

lisah_96

Neues Mitglied
25.10.2017
4
0
Super danke, das klingt gut. Jetzt bin ich nur am Überlegen weil mir der Veranstalter dort gar nicht angezeigt wird (GoBucher) aber das wird sich zeigen.

lisah_96

Neues Mitglied
25.10.2017
4
0
Nein, das wäre dann eine Pauschalreise über einen Veranstalter. Wie es aussieht gibt es die Option ja auch für Veranstalterkunden Extraleistungen wie einen Sitzplatz nach Wunsch zu buchen, nur steht mein Veranstalter nicht dabei. Aber ich denke das wird sich klären wenn es soweit ist und wenn nicht rufe ich dann bei Eurowings an. Es beruhigt mich jedenfalls schon mal dass die Möglichkeit besteht.

Wir werden dann im Laufe der nächsten Woche buchen und mal schauen wie es klappt. Bis Mai ist zum Glück noch reichlich Zeit.