Rimowa Koffer günstig?

ANZEIGE

SandraH.

Neues Mitglied
10.10.2021
18
3
ANZEIGE
Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit einen Rimowa günstiger zu erwerben?

Ich habe früher mit 20% bei Kofferdirekt gekauft, aber die scheinen gar kein Rimowa mehr zu führen. Das Amex Angebot im letzten Jahr habe ich leider verpasst. Habt ihr sonst noch Ideen, wo ich einen Check In günstig kaufen kann?

Danke vorab.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
So gut wie unmöglich. Rimowa wurde von LVMH gekauft und die ziehen die Preise immer mehr an (Retailer werden der Exklusivität halber nicht mehr beliefert, wenn Sie nicht über entsprechend representative Ladenflächen verfügen). Ich würde mal Ebay Kleinanzeigen nach neuen Koffern durchsuchen, da gibt es meistens ein bisschen Rabatt und versenden tun auch die Meisten.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.084
2.646
BER
Die Bucht hat einige oft schon etwas ramponierte Exemplare. Ich habe da mal für 80 Euro einen Silver Integral gekauft und beim inzwischen leider geschlossenen Kofferladen aka Rimowa Support in B-Schöneberg Hauptstr. reparieren lassen. Der wird jetzt noch hoffentlich 20 Jahre seine Dienste erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.100
NUE
Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit einen Rimowa günstiger zu erwerben?

Ich habe früher mit 20% bei Kofferdirekt gekauft, aber die scheinen gar kein Rimowa mehr zu führen. Das Amex Angebot im letzten Jahr habe ich leider verpasst. Habt ihr sonst noch Ideen, wo ich einen Check In günstig kaufen kann?

Danke vorab.
Wie schon der Vorredner empfahl: eBay Kleinanzeigen - aber Vorsicht: einige Betrüger unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit einen Rimowa günstiger zu erwerben?

Ich habe früher mit 20% bei Kofferdirekt gekauft, aber die scheinen gar kein Rimowa mehr zu führen. Das Amex Angebot im letzten Jahr habe ich leider verpasst. Habt ihr sonst noch Ideen, wo ich einen Check In günstig kaufen kann?

Danke vorab.
Händler die ihren Altbestand abverkaufen (da Vertrag entzogen) sind die einzige Chance.
Kann dir aber inzwischen nur mehr zufällig offline begegnen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Bei Markenkoffer.de gibt doch noch Rimowa und für diesen Anbieter meine ich auch regelmäßig mal 20% Codes.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
In Afrika, auf dem Trödelmarkt.

Rimowa ist eine Einladung mit goldener Schleife für den geneigten Kofferdieb am Airport. Der Inhalt ist interessant, nicht die Umhüllung. Nur ein dummes Statussymbol.

Die Userin wollte doch nur wissen, ob es diese noch irgendwo zu anderen Preisen gibt. ;)

Außerdem sind Statussymbole immer relativ. Was ist mit Autos, Kleidung, Hotels, etc.?

Ob ein Rimowa-Koffer den entsprechenden Preis wert ist, kann ich nicht beurteilen. Robust und einigermaßen leicht sind sie jedenfalls. Just my 2 cents...

---

Zum Thema: wie andere bereits geschrieben haben, wird es das, wenn überhaupt, nur noch ganz begrenzt geben. Alleine im letzten Jahr hat Rimowa/LVMH richtig die Preise angezogen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.549
9.036
CPT / DTM
Außerdem sind Statussymbole immer relativ. Was ist mit Autos, Kleidung, Hotels, etc.?

Genau dass wollte ich mit meinen weiteren Ausführungen aussagen.

Wer schon solch ein offensichtliches Statussymbol besitzt, der legt Wert auf solches Bling-Bling. Und hat "andere Statussymbole" eingepackt in seinem Koffer. Soweit die Vermutung des gemeinen Kofferdiebs.

In der Dritten Welt erfreuen sich die "anderen Statussymbole" großer Beliebtheit, auch in Afrika. Und lassen sich von dem gemeinen Kofferdieb hervorragend zu Geld machen.

In Afrika ist der Gepäckdiebstahl weit verbreitet. Leider. Aber das ist so. Und das können wir nicht ändern.

Wer in Afrika herumfliegt, packt seine Wertgegenstände und Statussymbole in die Plastiktüte und nimmt sie mit an Board. Ganz unauffällig.

Dort kauft auch niemand einen gebrauchten/geklauten Rimowa, da dieser beim nächsten Flug wieder verschwindet.

Aus vorgesagten Gründen.

Daher gibt es diese Dinger dort auch günstig zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.626
968
MUC, BSL
Markenkoffer wurde ja schon genannt, ansonsten wäre da Leder Hetzenecker in München (hat diverse Filialen) noch eine Anlaufstelle, die Koffer gibt es da durchgehend mit rund 17-18 Prozent Rabatt und Skonto. Die müssen auch beliefert werden, haben das vor einigen Jahren gerichtlich erstritten.

Leider kein Onlineshop, ob man da eine Lieferung vereinbaren kann ist mir nicht bekannt.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Wer in Afrika herumfliegt, packt seine Wertgegenstände und Statussymbole in die Plastiktüte und nimmt sie mit an Board. Ganz unauffällig.

Dort kauft auch niemand einen gebrauchten/geklauten Rimowa, da dieser beim nächsten Flug wieder verschwindet.
Das ist ja wunderbar, aber wo genau hat denn die Threaderstellerin geschrieben, dass sie mit dem Koffer in Afrika unterwegs sein will? :unsure: Mein Fazit nach mehr als 100 Flügen mit diversen Rimowa-Koffern: 0 Diebstähle. Doch, halt, einmal kam in JFK mein Rimowa-Koffer ohne meinen Boston Red Sox Kofferanhänger vom Band. Für diesen "Diebstahl" wird aber wohl eher die Rivalität zw. Yankees und Red Sox ausschlaggebend gewesen sein ;)

Ansonsten muss ich mich den Vorrednern anschließen, dass es mit Rabatt seit der Übernahme durch LVMH schwieriger geworden ist. Eine Möglichkeit ist noch die Luxus-Warenhauskette Breuninger (und deren Online Store). Da gibt es manchmal Rabatt-Aktionen in Verbindung mit der Breuninger Card (bin aber nicht sicher, ob Rimowa jeweils eingeschlossen ist).
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.219
9.417
Das ist ja wunderbar, aber wo genau hat denn die Threaderstellerin geschrieben, dass sie mit dem Koffer in Afrika unterwegs sein will? :unsure: Mein Fazit nach mehr als 100 Flügen mit diversen Rimowa-Koffern: 0 Diebstähle. Doch, halt, einmal kam in JFK mein Rimowa-Koffer ohne meinen Boston Red Sox Kofferanhänger vom Band. Für diesen "Diebstahl" wird aber wohl eher die Rivalität zw. Yankees und Red Sox ausschlaggebend gewesen sein ;)

Ansonsten muss ich mich den Vorrednern anschließen, dass es mit Rabatt seit der Übernahme durch LVMH schwieriger geworden ist. Eine Möglichkeit ist noch die Luxus-Warenhauskette Breuninger (und deren Online Store). Da gibt es manchmal Rabatt-Aktionen in Verbindung mit der Breuninger Card (bin aber nicht sicher, ob Rimowa jeweils eingeschlossen ist).
Vor ein paar Jahren war bei Breuninger Rimowa explizit ausgeschlossen. Sonst wäre das ein ganz guter Deal gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: SandraH.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.549
9.036
CPT / DTM
Das ist ja wunderbar, aber wo genau hat denn die Threaderstellerin geschrieben, dass sie mit dem Koffer in Afrika unterwegs sein will? :unsure: Mein Fazit nach mehr als 100 Flügen mit diversen Rimowa-Koffern: 0 Diebstähle.

Mein ursprünglicher Beitrag bezog sich darauf, dass diese Statussymbole in Afrika auf dem Mark günstiger als in der ersten Welt zu kaufen sind...
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Mein Fazit nach mehr als 100 Flügen mit diversen Rimowa-Koffern: 0 Diebstähle. Doch, halt, einmal kam in JFK mein Rimowa-Koffer ohne meinen Boston Red Sox Kofferanhänger vom Band. Für diesen "Diebstahl" wird aber wohl eher die Rivalität zw. Yankees und Red Sox ausschlaggebend gewesen sein

Seit 2015 habe ich meinen Rimowa (ex. Topas jetzt Original) im Einsatz, ist schon ein paar Mal um die Welt gereist (auch in die dritte Welt) und ich hatte bis einen Vorfall im letzten Jahr auch nie Probleme.

Anekdote dazu:
Es ging mit LX F nach JFK mit einer hohen Rimowa-Dichte da auch HON-Members die F-Etiketten bekommen. In JFK waren die Amerikaner natürlich viel schneller am Band (wegen NIE/Secondary). So habe ich dann den einzigen Rimowa mit F-Etikette vom Band gefischt. Im Hotel dann festgestellt, dass es nicht mein Koffer ist. Gottlob, hat mich dann der andere Besitzer auf Instagram kontaktiert und man konnte eine unbürokratische Übergabe auf einem Trump'schen Golfplatz in der Mitte von CT nach NY organisieren. Der Andere war ein HON-Member in C (mit einem Ausleihkoffer), ich kenne bei meinem jede Delle, das war bei dem anderen Kandidaten aber nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Meine Rimowas im eher Biblischen Alter.

Ein Integral (gibt es heute nicht mehr) - groß 17 Jahre alt – heute leicht überdimensioniert
Ein Hybrid (früher...) - Groß - 14 Jahre alt heute leicht überdimensioniert
Ein Essential Light (früher ...) 2.größter 7 -jahre alt

Bleiben einfach solange sie halten und die Mitnahme nicht verweigert wird.

Durch inzwischen Status Rentner und Corona kurz danach war der große Gebrauch eher marginal.

Ersetzt würden sie bei irreparablen Schäden aber durch was qualitativ Gutes Leichtes (günstiger als Rimowa wird’s eh).

Flugprofil (jährlich) als Rentner (ohne Corona): ca. 1-2-mal Japan (+1 home country) + 1-mal in andere Teile der Welt. Bei Japan Flügen sind wegen Survival Mitbringseln der J-Gattin alle Rimowas im Einsatz. Bei „andere Teile der Welt“ ‚Praktikabel‘.

Dazu kämen 2-3 Europe Touren bei denen eher Handgepäck oder maximal ein Aufgabegepäck mitgehen, Maximal der Essential light.

Kleiner Aufgabekoffer unter Essential light fehlt vielleicht noch, aber unsere in Japan gekauften rollenden Bord Trolleys sind richtig gut und wenig beansprucht- diese Sorte würde ich für kleines Aufgabegepäck wählen. Mir gefallen da aber noch besser diese leichten Samsonites.



Alu (Integral) Ersatz unwahrscheinlich – wann dann die Travellite Alu Serie (im Worldshop)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Der Thread passt ganz gut, man verzeihe mir die Wiederbelebung.

Gibt es einen offensichtlichen Grund, weshalb ein Rimowa Classic Cabin (36l) im Worldshop mit LH Branding für 880 EUR erhältlich ist, auf Rimowa selbst für 970 EUR bzw. 949 bei Kofferworld. Ich hätte eher vermutet, dass der Cabin mit LH Branding sogar teurer wäre?!
 
  • Like
Reaktionen: Apparider

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.696
2.685
Der Thread passt ganz gut, man verzeihe mir die Wiederbelebung.

Gibt es einen offensichtlichen Grund, weshalb ein Rimowa Classic Cabin (36l) im Worldshop mit LH Branding für 880 EUR erhältlich ist, auf Rimowa selbst für 970 EUR bzw. 949 bei Kofferworld. Ich hätte eher vermutet, dass der Cabin mit LH Branding sogar teurer wäre?!
Die Situation gab es immer mal wieder. Vermutlich hat die Lufthansa eine oder mehrere Preiserhöhungen nicht mitgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: ckx2