Rom overnight

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich lande am 23.12. Abends gegen 19:50 Uhr (intercontinental) in Rom und muss am nächsten Vormittag weiterfliegen.

Lohnt sich hier ein Overnight in Rom City? Ich weiß der schnelle Transfer mit dem Express liegt bei ~35 Minuten, effektiv wäre ich aber (mit Koffer abholen etc.) um ca. 21:40 Uhr in Termini, wenn ich den Zug um 21:08 Uhr bekomme (wie weit sind die Wege in FCO) ?

Für den Abflug um 11 Uhr muss ich vermutlich gegen 9 Uhr am Airport sein, bedeutet wieder um kurz nach 8 Uhr am Termini sein.

Vermutlich ist ein Airport Stay im Hilton empfehlenswerter, oder ist der FCO stressfrei?

Danke für euren Input

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
einfach in taxi setzen und in die stadt ins hotel fahren. warum zeit verschwenden mit den öffis bei dem kurzen aufenthalt?

• Haha
Reaktionen: red_travels

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
einfach in taxi setzen und in die stadt ins hotel fahren. warum zeit verschwenden mit den öffis bei dem kurzen aufenthalt?
Taxi ist, soweit ich sehe, auch 50-60 Minuten je Strecke?

Vermutlich mache ich es so, dass ich im Hilton direkt am Airport einchecke und anschließend ohne "Last"/Gepäck in die City fahre, dann habe ich am nächsten Tag auch keinen Stress "früh" zum Flughafen zu müssen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
taxi ist je nachdem wo du hinwillst ca. 25-30 minuten - besonders am abend ist nicht so viel verkehr stadteinwärts.
ich fahr mittlerweile fast nur noch mit taxi von/nach FCO.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.325
2.677
In ähnlichen Fällen bin ich in Fiumicino geblieben, Fahrzeit je nach Unterkunft nur wenige Minuten es gibt dort viele sehr gute Restaurants und Möglichkeiten sich mit typisch italinischen Zutaten zu versorgen.

Ob sich der Spatziergang am Wasser entlang vor Weihnachten lohnt müsstet ihr eben spontan raus finden.

• Like
Reaktionen: 3LG

DUBflyer

Reguläres Mitglied
22.11.2012
52
85
Um keinen neuen Thread aufzumachen stelle ich meine Frage mal hier: Kann man in FCO von der Gepäckausgabe zurück zu den Gates? Ich würde gerne jemanden, der nach mir auf einem anderen Flug ankommt, direkt am Gate abholen. Danke im Voraus für eure Hilfe!

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
63
96
Um keinen neuen Thread aufzumachen stelle ich meine Frage mal hier: Kann man in FCO von der Gepäckausgabe zurück zu den Gates? Ich würde gerne jemanden, der nach mir auf einem anderen Flug ankommt, direkt am Gate abholen. Danke im Voraus für eure Hilfe!
Mir fällt auf die schnelle nicht ein Flughafen weltweit ein wo dies geht. Maximal aussen rum mit Sicherheitskontrolle, aber da wird die fehlende Bordkarte das Problem. Ich kenne FCO aber nicht wirklich gut.