Routing/Ticket DE -> USA -> Südost Asien

ANZEIGE

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im Richtigen Unterforum - wenn nicht gerne schieben :) Danke.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin gerade dabei mir eine Möglichst spannende Route für meine paar Meilen die ich noch habe zusammen zu stellen.

Eigentlich wäre ich gerne nach Papeete geflogen, da ich aber nicht unbedingt nach Australien oder so möchte ergibts sich da kein wirklicher Sweet Spot. Daher meine neue Idee: Hawaii.


Würde folgendes Routing gehen bzw. wie ließe sich das mit möglichst wenig Meilen Optimieren?

- Ticket 1: Deutschland - New York (oneway als gekauftes Ticket)
- Ticket 2: New York - Hawaii // BKK - Deutschland (als Double Open Jaw; sollte 35k + 71k = 106k Meilen kosten)
- Ticket 3: Hawaii - ?? Japan ?? - DPS (Zwischenstopp) - BKK (oneway sollte 71k Meilen kosten)

Das ganze sollte somit, mit 177k Meilen günstiger sein als der 3-Zonen-Award (Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie der genau funktioniert)

War bei Oneway ein Zwischenstopp überhaupt möglich? Wenn nicht wird es so wohl kaum funktionieren, oder?
Dann müsste ich noch einmal DPS - BKK separat buchen (entweder für 30k Meilen oder ggf. als gekauftes Ticket.

Bin auf Euer Expertenwissen gespannt :)

Danke und Gruß

PS: Die Prämien sollen in Business geflogen werden.

PPS: Wenn ihr sonst spannende Routings kennt oder empfehlen könnt, die günstig sind und BKK & DPS beinhalten, aber noch was "Exotisches und Tropisch Warmes" dazu, dann inspiriert mich gerne :)


-----------


Edit: Mir fällt gerade auf, dass es vielleicht anders geht/ gehen muss wenn das andere nicht geht:


- Ticket 1: DE - New York (Roundtrip als normales Ticket)
- Ticket 2: New York - BKK (Zwischenstop) - DPS // DPS - Hawaii (Zwischenstopp) - New York (Roundtrip für 142k Meilen)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im Richtigen Unterforum - wenn nicht gerne schieben :) Danke.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin gerade dabei mir eine Möglichst spannende Route für meine paar Meilen die ich noch habe zusammen zu stellen.

Eigentlich wäre ich gerne nach Papeete geflogen, da ich aber nicht unbedingt nach Australien oder so möchte ergibts sich da kein wirklicher Sweet Spot. Daher meine neue Idee: Hawaii.


Würde folgendes Routing gehen bzw. wie ließe sich das mit möglichst wenig Meilen Optimieren?

- Ticket 1: Deutschland - New York (oneway als gekauftes Ticket)
- Ticket 2: New York - Hawaii // BKK - Deutschland (als Double Open Jaw; sollte 35k + 71k = 106k Meilen kosten)
- Ticket 3: Hawaii - ?? Japan ?? - DPS (Zwischenstopp) - BKK (oneway sollte 71k Meilen kosten)

Das ganze sollte somit, mit 177k Meilen günstiger sein als der 3-Zonen-Award (Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie der genau funktioniert)

War bei Oneway ein Zwischenstopp überhaupt möglich? Wenn nicht wird es so wohl kaum funktionieren, oder?
Dann müsste ich noch einmal DPS - BKK separat buchen (entweder für 30k Meilen oder ggf. als gekauftes Ticket.

Bin auf Euer Expertenwissen gespannt :)

Danke und Gruß

PS: Die Prämien sollen in Business geflogen werden.

PPS: Wenn ihr sonst spannende Routings kennt oder empfehlen könnt, die günstig sind und BKK & DPS beinhalten, aber noch was "Exotisches und Tropisch Warmes" dazu, dann inspiriert mich gerne :)


-----------


Edit: Mir fällt gerade auf, dass es vielleicht anders geht/ gehen muss wenn das andere nicht geht:


- Ticket 1: DE - New York (Roundtrip als normales Ticket)
- Ticket 2: New York - BKK (Zwischenstop) - DPS // DPS - Hawaii (Zwischenstopp) - New York (Roundtrip für 142k Meilen)
Hawaii-DPS oder auch in die andere Richtung geht glaub ich nur mit Transit in Japan, weil SQ oder TG nicht direkt nach Hawaii fliegen - damit würde der Flug automatisch ein 3-Regionen Award werden, weil du beim Transit in einer 3. Region bist. Und DPS-Hawaii-NYC wird wohl auch nicht gehen weil Hawaii und Festland USA nicht in derselben Region sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde zuerst auch mal nach Verfügbarkeit schauen - USA - Südostasien ist vermutlich sehr begrenzt bei M&M verfügbar, genauso wie Flüge nach Hawaii
 

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Hawaii-DPS oder auch in die andere Richtung geht glaub ich nur mit Transit in Japan, weil SQ oder TG nicht direkt nach Hawaii fliegen - damit würde der Flug automatisch ein 3-Regionen Award werden, weil du beim Transit in einer 3. Region bist. Und DPS-Hawaii-NYC wird wohl auch nicht gehen weil Hawaii und Festland USA nicht in derselben Region sind

Ich würde zuerst auch mal nach Verfügbarkeit schauen - USA - Südostasien ist vermutlich sehr begrenzt bei M&M verfügbar, genauso wie Flüge nach Hawaii

Ach, ich darf keine dritte Region berühren, oder? :( Damit zerplatzt die Blase tatsächlich glaube ich....Mal rein hypothetisch, weil ich glaube, dass es da eh keine Verfügbarkeiten gibt, aber es gibt doch SQ Flüge von NY über FRA oder DUS nach SIN. Da hat der Flug NY - SIN glaube ich ne eigenen Flugnummer obwohl der in DUS/FRA landet. Wäre das dann nicht ein Direktflug von Nordamerika nach Südostasien??

Verfügbarkeiten sowohl innerhalb Nordamerika nach Hawaii als auch von Hawaii nach Südostasien über Japan oder Europa sind tatsächlich für meinen Zeitraum überraschen gut. Daher kam der Gedanke erst :)
 

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Ach, ich darf keine dritte Region berühren, oder? :( Damit zerplatzt die Blase tatsächlich glaube ich....Mal rein hypothetisch, weil ich glaube, dass es da eh keine Verfügbarkeiten gibt, aber es gibt doch SQ Flüge von NY über FRA oder DUS nach SIN. Da hat der Flug NY - SIN glaube ich ne eigenen Flugnummer obwohl der in DUS/FRA landet. Wäre das dann nicht ein Direktflug von Nordamerika nach Südostasien??

Verfügbarkeiten sowohl innerhalb Nordamerika nach Hawaii als auch von Hawaii nach Südostasien über Japan oder Europa sind tatsächlich für meinen Zeitraum überraschen gut. Daher kam der Gedanke erst :)
Wenn du SQ25/26 von NY nach SIN auf Meilen buchen kannst sollte das als Direktflug gelten und nicht als Transit in FRA. Du darfst da aber nicht stopover in FRA machen sondern musst das wirklich als NY-SIN Flug buchen. Dasselbe sollte auch für den Houston - Singapore Flug gelten - der macht einen stop in Manchester. Aber wenn du den Flug Houston Singapore direkt buchst dann zählt das nicht als transit in 3. region
Von NY nach SIN gibt es aber auch 2 nonstop Flüge täglich SQ21 und SQ23.
Wenn du irgendwas auf SQ in business buchen kannst auf der Langstrecke würde ich sofort zuschlagen - normalerweise ist Business kaum verfügbar bei M&M. Also am besten erstmal suchen ob es irgendwas von NY, Houston, Los Angeles, San Francisco, Seattle oder Vancouver überhaupt gibt…
 
  • Like
Reaktionen: syf

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Wenn du SQ25/26 von NY nach SIN auf Meilen buchen kannst sollte das als Direktflug gelten und nicht als Transit in FRA. Du darfst da aber nicht stopover in FRA machen sondern musst das wirklich als NY-SIN Flug buchen. Dasselbe sollte auch für den Houston - Singapore Flug gelten - der macht einen stop in Manchester. Aber wenn du den Flug Houston Singapore direkt buchst dann zählt das nicht als transit in 3. region
Von NY nach SIN gibt es aber auch 2 nonstop Flüge täglich SQ21 und SQ23.
Wenn du irgendwas auf SQ in business buchen kannst auf der Langstrecke würde ich sofort zuschlagen - normalerweise ist Business kaum verfügbar bei M&M. Also am besten erstmal suchen ob es irgendwas von NY, Houston, Los Angeles, San Francisco, Seattle oder Vancouver überhaupt gibt…


Danke für den Tipp! Ich suche jetzt mal ein bisschen. Hab eigentlich in der Vergangenheit fast immer Glück gehabt bei SQ. 3 mal von SIN nach EU was bekommen, 1 mal über London einmal über Rom einmal direkt nach DUS.

Gerade aber auch entdeck, dass United SFO - SIN direkt fliegt und offenbar Verfügbarkeiten zu haben scheint...
EDIT: was bedeuten würde, ich könnte New York - SFO - SIN (Zwischenstopp) - DPS // DPS - SIN - SFO (Zwischenstopp) - New York auf einem Ticket fliegen - immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Hab nochmal etwas gesucht, bei SQ gibts es ja aktuell wirklich GAR nichts.... aber sei es drum...

Würde das Folgende als 3 Regionen Award gehen:

Deutschland -> Irgendwas (BKK/SIN o.ä.) -> Sydney (Zwischenstopp) -> NAN // NAN -> Sydney -> DPS (Zwischenstopp) - BKK oder SIN - Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Hab nochmal etwas gesucht, bei SQ gibts es ja aktuell wirklich GAR nichts.... aber sei es drum...

Würde das Folgende als 3 Regionen Award gehen:

Deutschland -> Irgendwas (BKK/SIN o.ä.) -> Sydney (Zwischenstopp) -> NAN // NAN -> Sydney -> DPS (Zwischenstopp) - BKK oder SIN - Deutschland
Das problem ist, dass es keinen Star Alliance Flug von NAN nach Sydney direkt gibt - glaube da musst du über Auckland fliegen. Auf dem Hinflug sollte das noch okay sein aber auf dem Rückflug wird das so nicht klappen, da du maximal 4 Segmente fliegen kannst. D.h. NAN-SYD sind mindestens 2 Segmente, genauso SYD-DPS da es da auch einen Star Alliance Direktflug gibt. Solltest auch beachten dass maximal 1 Stopover je Richtung erlaubt ist
 
  • Like
Reaktionen: syf

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
ANZEIGE
300x250
Das problem ist, dass es keinen Star Alliance Flug von NAN nach Sydney direkt gibt - glaube da musst du über Auckland fliegen. Auf dem Hinflug sollte das noch okay sein aber auf dem Rückflug wird das so nicht klappen, da du maximal 4 Segmente fliegen kannst. D.h. NAN-SYD sind mindestens 2 Segmente, genauso SYD-DPS da es da auch einen Star Alliance Direktflug gibt. Solltest auch beachten dass maximal 1 Stopover je Richtung erlaubt ist

NAN ist irgendwie wirklich nicht gut zu erreichen.

Mal ne ganz andere Frage: Es gab ziemlich gute Verfügbarkeiten mit TG. Gesten Abend noch geguckt.... Heute sind all raus :( Kommen die wieder oder ist das ggf. ein Fehler? Oder wars das jetzt erstmal??
 
Zuletzt bearbeitet: