San Diego - Gutes Hotel

ANZEIGE

munich1705

Reguläres Mitglied
19.11.2018
46
9
ANZEIGE
Ich kenne die Westküste von Seattle bis runter Los Angeles mittlerweile ganz gut, aber San Diego war bisher noch nicht dabei. Na ja, jedenfalls steht dieses Jahr (Ende Juli) mal drei Tage San Diego an. Wir kommen von LAX , nach San Diego gehts dann weiter über Anza Borrego State Park und Joshua-Tree-NP über Sequoia NP nach SF.
Als Hotel Empfehlungen hört man meist das Del Coronado, das Tower23 und das Andaz Hotel. Diese Schuppen sind mir aber echt zu teuer.
Die Hoteldichte dort ist ja riesig, mit welchen Hotels (Preis um die 350$) habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Es muss auch nicht unbedingt am Strand sein, wir sehen es eher als Stützpunkt.
Wahrscheinlich am besten südlich vom Airport, um Downtown, oder ?
Wir haben aber auch die Sightseeing Punkte um San Diego und Umgebung noch nicht festgelegt.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
594
457
Ich kenne die Westküste von Seattle bis runter Los Angeles mittlerweile ganz gut, aber San Diego war bisher noch nicht dabei. Na ja, jedenfalls steht dieses Jahr (Ende Juli) mal drei Tage San Diego an. Wir kommen von LAX , nach San Diego gehts dann weiter über Anza Borrego State Park und Joshua-Tree-NP über Sequoia NP nach SF.
Als Hotel Empfehlungen hört man meist das Del Coronado, das Tower23 und das Andaz Hotel. Diese Schuppen sind mir aber echt zu teuer.
Die Hoteldichte dort ist ja riesig, mit welchen Hotels (Preis um die 350$) habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Es muss auch nicht unbedingt am Strand sein, wir sehen es eher als Stützpunkt.
Wahrscheinlich am besten südlich vom Airport, um Downtown, oder ?
Wir haben aber auch die Sightseeing Punkte um San Diego und Umgebung noch nicht festgelegt.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus !
Hängt nen bisschen vom Budget ab.

Das Manchester Grand Hyatt ist ganz okay, das Intercontinental und die Springhill Suites Downtown/Bayfront auch.

Falls es eher Low Budget sein sollte, einfach nen Zelt mitbringen und auf dem Gehweg aufschlagen. Insbesondere in der Gegend rund um Imperial Avenue / National Ave / 12th Ave / 17th Street sollte das nicht weiter auffallen.
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
106
46
Oder die Gegend westlich vom Flughafen.
Das BW am Yachthafen wenns günstig sein soll, BW oder Humphreys auf Shelter Island für etwas mehr flair
 
  • Like
Reaktionen: munich1705

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
233
273
Ich war in den Homewood Suites by Hilton San Diego Airport-Liberty Station und kannn die Gegend empfehlen. Es gibt dort auch ein Marriott. Die Nähe zum Flughafen sollte in diesem Forum niemanden stören und ist auch in San Diego schwer zu vermeiden.
Natürlich ist das nichts wirklich gutes, sondern Hampton in Niveau, aber kostete es trotzdem 300 $ die Nacht.
Lage ist perfekt um sich in der Stadt und Point Loma etc umzuschauen.
Wenn man was wirklich schönes haben will, empfehle ich, dass Hilton La Jolla Torrey Pines. Ist aber wirklich teuer und von der Stadt relativ weit entfernt. Dafür ist die Gegend wunderbar. (La Jolla, Torrey Pineen, UC San Diego )
 
  • Like
Reaktionen: munich1705

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
Uff. Hotels in SAN gibt es von teuer bis sauteuer. Ich persönlich kenne die Embassy Suites (Hilton) Downtown, allerdings sind die Zimmer ziemlich laut, es sei denn man bekommt was nach hinten raus, ansonsten mit Frühstück und solide. Dann das Marriott Broadway Downtown - war ehemals eine Bank, inklusive Meetingräumen im Trensor (-: Da war ich sehr oft - mit Räumen nach innen zur "Wand" ist es ruhig, aber eben kein Blick. Leider ist die Ecke momentan ganz schön heruntergekommen, auch weil das Einkaufszentrum um die Ecke geschlossen wurde und dementsprechend weniger "normale" Leute sich dort hin verirren. Momentan habe ich das Bristol downtown für mich "entdeckt", ist ein ganz passables Mittelklassehotel in besserer Gegend - nichts weltbewegendes, aber solide. Kein Frühstück, aber über die Straße gibt's ein Frühstücksrestaurant ("The Bakery"). Dann gibt's natürlich noch "sauteuer" wie das Marriott Marina oder das Omni, aber da war ich nie, das war jenseits meiner Möglichkeiten. In der Nähe von OldTown gibt's auch noch einiges, ich war man in den Fairfield Inn (inklusive Shuttle zum Hotel), ist eher einfach, aber für mich "gut genug", oder auch im Courtyard (etwas besser, aber nicht viel anders).

Billige Motels gibt's naürlich auch, war mal ein Kollege abgestiegen - würde ich jetzt nicht empfehlen (außer man ist da sehr "robust" aufgestellt).

Letztlich eine Frage des Budgets und wo genau man hin möchte.
 
  • Like
Reaktionen: munich1705

munich1705

Reguläres Mitglied
19.11.2018
46
9
Falls es eher Low Budget sein sollte, einfach nen Zelt mitbringen und auf dem Gehweg aufschlagen. Insbesondere in der Gegend rund um Imperial Avenue / National Ave / 12th Ave / 17th Street sollte das nicht weiter auffallen.
Danke an alle für das Feedback !
Na ja, das Zelt ist dann doch nicht die Wunschbehausung. Und danke auch für das Abraten von Downtown, darum fragt man ja bei den Erfahrenen hier.
Uff. Hotels in SAN gibt es von teuer bis sauteuer
wie wahr ....
Ich war in den Homewood Suites by Hilton San Diego Airport-Liberty Station und kannn die Gegend empfehlen.
Danke, ist jetzt auf unserer "Shortlist"
Oder die Gegend westlich vom Flughafen.
Das BW am Yachthafen wenns günstig sein soll, BW oder Humphreys auf Shelter Island für etwas mehr flair
Ja, das Humphreys macht einen guten Eindruck, Preise im Rahmen ....
Momentan habe ich das Bristol downtown für mich "entdeckt", ist ein ganz passables Mittelklassehotel in besserer Gegend - nichts weltbewegendes, aber solide
Das Bristol ist im Reiseführer als "Geheimtip" drin, werde ich mir genauer anschauen, Preislich im Rahmen.
@thorfdbg , weisst Du auch wie es im/an Bristol mit Parken ausschaut ?


Man will ja in keine Absteige, aber für 500$ und mehr für eine Nacht das will ich dann doch nicht ausgeben. Aber nach der ganzen Sucherei sind mittlerweile 300 $ pro Nacht im Rahmen ...
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
106
46
Erfahrungen:
BW Shelter Island und Yacht Harbour waren beide ok. Kann ich also durchaus empfehlen.
Da Humphreys sah vom vorbeilaufen sehr nett aus. Bisserl karibisch mit Fackeln und so Gedöns.
Parken ist da aufm Island mEn umsonst (gegenüber der Hotels!), Yacht Harbour eh inklusive.

Schon mal gebucht aber dann doch nicht gereist:

 
  • Like
Reaktionen: munich1705

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
594
457
Das BW am Yachthafen wenns günstig sein soll,
Das sowie das Holiday Inn davor haben teils übelst die Preise angezogen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon mal gebucht aber dann doch nicht gereist:

Inn at Sunset Cliffs

Vom vorbei fahren hatte ich das (zumindest von außen) eher als schäbig wahrgenommen.
So rein gefühlsmäßig zahlst du da mehr für die Aussicht / Nähe zu den Sunset Cliffs als der Ausstattung.

Ich hatte meine Eltern mal ins Sea Harbor Hotel (in der Scott Street; Americas Cup Harbor) bugsiert. Ich fand's nen bisschen arg einfach, die fanden es aber okay. Frühstück würde es da IIRC keins geben.

Falls hier wer vor 1-2 Jahren in den Embassy Suites San Diego Bay Downtown gewesen sein sollte: das Hochhaus / Multi-Use Facility davor ist jetzt fertig und damit dürfte sich die Aussicht vom Hotel auf den Hafen bis auf wenige Ausnahmen (Zimmer an der Südwestecke) erledigt haben.

Kolleginnen und Kollegen übernachten üblicherweise im Horton Grand Hotel in Downtown. Ich selbst war dort noch nie, habe bislang aber nichts Negatives gehört-
 
Zuletzt bearbeitet:

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
233
273
da in der Ecke stört die Airbase gegenüber meist mehr als der Flughafen
Ja, das hatte ich jetzt zusammen gefasst. Ich finde ja den Air und Sea-Traffic in San Diego eher spannend. Man sieht neben interessanten Flugzeugen auch jede Menge Marineschiffe.
Und von der Seilbahn im Zoo kann man interessante Bilder machen. IMG_8347.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: munich1705

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
Das Bristol ist im Reiseführer als "Geheimtip" drin, werde ich mir genauer anschauen, Preislich im Rahmen.
@thorfdbg , weisst Du auch wie es im/an Bristol mit Parken ausschaut ?
Wenn ich mich recht entsinne, gibt's da ein Parkhaus, und gegenüber auch einen Parkplatz, aber wie überall in SAN wird das eher ein teurer Spaß werden. "Geheim" würde ich das Bristol nicht nennen, aber "free popcorn" gibt's ab und an als Goodie für die Gäste. Ist eben kein Kettenhotel.

Ansonsten finde ich SAN durchaus besuchenswert. Plane-Spotting im Balboa-Park wurde ja schon genannt, da gibt es auch eine ganze Reihe von Museen, die alle interessant sind, und abends Konzerte bei der "Spreckels Organ". Ferner einen sehr guten großen (und sehr teuren) Zoo, sowie einen Flugzeugträger zum Besichtigen, und ein Schiffsmuseum. Insbesondere den Flugzeugträger fand ich interessant, kann man einen ganzen Tag drauf verbringen. Ich habe die Tour schon zweimal gemacht... (-;
 
  • Like
Reaktionen: munich1705

munich1705

Reguläres Mitglied
19.11.2018
46
9
Im grossen und ganzen verdoppeln sich fast die Preise zwischen jetzt (Ende April) und Ende Juli. Ich weiss, selber Schuld wenn man in der Hochsaison nach Kalifornien fliegt. Geht halt nicht anders.
Vielen Dank nochmal für die vielen konkreten Tips, Empfehlungen und Anregungen. Da sind auch einige schöne Ecken, vielleicht fürs nächste mal, mit mehr Zeit, dabei.
So, nach vielen Vergleichen und einigem Hin und her habe ich das BW am Yachthafen gebucht. Für mich scheint das der beste Kompromiss bezüglich Kosten, Lage und Leistung.
Ich berichte über die Erfahrungen dann im August.