• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.570
90
ANZEIGE
Vielleicht lagert Ihr Eure OT Diskussion mal in den DKB Thread aus?
Dort gibt es sicher noch viel mehr Ideen zu diesem Thema 🥴
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
247
93
Habe mein BestGiro per Brieftaube (Post 85 Cent) Anfang Dezember gekündigt und heute ist es kommentarlos in meinem Onlinebanking verschwunden. Mal sehen, ob da ein Schreiben kommt. Habe von zwischenzeitlichen Nachfragen abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Habe mein BestGiro per Brieftaube (Post 85 Cent) Anfang Dezember gekündigt und heute ist es kommentarlos in meinem Onlinebanking verschwunden. Mal sehen, ob da ein Schreiben kommt. Habe von zwischenzeitlichen Nachfragen abgesehen.
Da kommt ein letzter Kontoauszug. Eine Kündigungsbestätigung kommt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.286
493
Heute meine Kündigungsbestätigung von Santander erhalten für meine Kündigung: erste Kündigung per App "Finanzguru" vor etwa 6 Wochen und zweite Kündigung über Kundensupport vor etwa 4 Wochen.
Die Bearbeitung einer Kündigung scheint also sehr lange zu dauern. Ich bin dann auch mal weg hier..
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Wenn ich mit der "Curve Black" über die "Santander 1plus Visa" bei Aldi Süd zusätzlich zum Einkauf Bargeld beziehe, wird mir seitens Santander eine Gebühr aufgebrummt, weil Curve den Umsatz komplett als ATM kennzeichnet?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.279
Dass Curve Einkäufe mit Cashback neuerdings komplett (die gesamte Summe) als Bargeldbezug deklariert, wurde bereits in einem anderen Thread erwähnt. Aber wieso berechnet Santander die dafür Gebühren, obwohl vier Abhebungen pro Monat kostenfrei sind?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.366
2.323
Dass Curve Einkäufe mit Cashback neuerdings komplett (die gesamte Summe) als Bargeldbezug deklariert, wurde bereits in einem anderen Thread erwähnt. Aber wieso berechnet Santander die dafür Gebühren, obwohl vier Abhebungen pro Monat kostenfrei sind?
Weil mutmaßlich Auslands-Atm-Bezug vermutet wird (Curve) oder diese Abbuchung in eine Kategorie mit Glücksspiel-Wetten-Lotto-Bargeldbezug-Krypto fällt.

Und ganz ehrlich: Wenn man Bargeld haben will, dann sollte man die Curve weglassen, dann passiert sowas auch nicht.

Ich wette, dass die Santander (und andere) sich um diese Gebühren prügeln und nicht erstatten werden.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Wird vermutlich nicht als Bargeldbezug am Automaten übermittelt, sondern als andere Bargelddienstleistung. Das ist natürlich kostenpflichtig, wenn das in dem PLV gekennzeichnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.279
Danke. Curve scheint also nur noch als Diners-Akzeptanz-Proxy sinnvoll zu sein, ansonsten sollte man die Karte meiden bzw. in die Schublade verfrachten.
 
  • Like
Reaktionen: A35K

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Das war eine Frage meinerseits, keine Feststellung!
Wenn vier Abhebungen monatlich kostenfrei sind, müsste es ja kostenfrei funktionieren.
Und über Curve soll es ja gerade sein, weil ich zu dem Bargeld noch Cashback will.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Das war eine Frage meinerseits, keine Feststellung!
Wenn vier Abhebungen monatlich kostenfrei sind, müsste es ja kostenfrei funktionieren.
Und über Curve soll es ja gerade sein, weil ich zu dem Bargeld noch Cashback will.

Nein. Weil die vier Abhebungen sich auf den Einsatz am Geldautomaten beziehen. Abhebungen am Schalter oder Bargeld ähnliche Dienstleistungen werden anders abgerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und geos

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Nein. Weil die vier Abhebungen sich auf den Einsatz am Geldautomaten beziehen. Abhebungen am Schalter oder Bargeld ähnliche Dienstleistungen werden anders abgerechnet.

Gut. Dann bleibt immer noch die Frage wie es abgerechnet wird? Komplett als ganz normaler Kartenumsatz?
Da hilft vermutlich nur ausprobieren.

Ich dachte wenn Curve die Buchung als ATM kennzeichnet, könnte die herausgebende Kreditkarte gar nicht unterscheiden zwischen Geldautomat oder Supermarkt-Barabhebung.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Wurde dir denn jetzt etwas abgerechnet?
Santander wäre damit die erste Bank die sowas tut.