Schafft sich Foursquare ab?

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
ANZEIGE
Damit wird Foursquare zum zweiten Yelp (Qype), und wir wissen ja wie es den zweitplatzierten Diensten im Internet ergeht...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.852
2.765
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich hatte 4sq gerne genutzt, war auch Superuser Level 2, aber habs jetzt ebenfalls bei mir deinstalliert.

Schon krass wie ein Dienst es schafft sich derart selbst zu zerstören.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Früher habe ich alte Leute immer belächelt, dass sie nicht mit modernen Technologien klar kommen und die Vorteile auch gar nicht erkennen oder erfahren wollen. Ich habe nie gedacht, dass ich auch mal in die Situation komme, weil ich selbst Technik Affin bin und immer alles im Detail verstehen wollte und will, und das beinhaltet auch die Nutzung. Daher nahm ich an, dieses Detailwissen auch von den zu Grunde liegenden Prozessen und Funktionen, sowie meine Neugierde, werden mich davor schützen ebenfalls im Alter zu den Technikverweigerern oder Nicht-Beherrschern zu gehören.

Wenn ich mir anschaue, was es heutzutage alles gibt und ich nicht kenne, bzw. wenn ich es wie hier kennenlerne gar nicht nutzen will, glaube ich das ich schon in eher jüngeren Jahren dazu gehören werde. :eek:

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
ja das ich echt schade, hatte 4sq echt viel genutzt und es auch zum superuser geschafft, und nun ?
die swarm app ist ein witz und ist irre langsam, nutze es vielleicht 1-2 mal am tag wenn überhaupt... leider leider ...

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ja das ich echt schade, hatte 4sq echt viel genutzt und es auch zum superuser geschafft, und nun ?
die swarm app ist ein witz und ist irre langsam, nutze es vielleicht 1-2 mal am tag wenn überhaupt... leider leider ...

Also ich finde, es entwickelt sich gerade wieder in die richtige Richtung! :)

Es kommen nach und nach viele Elemente wieder zurück.
Langsam stimmt aber leider. Hoffe das wird auch wieder besser.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich werd' auch langsam warm mit Swarm. Aber konnte schonmal jemand von euch das "Pläne in der Nähe"-Feature nutzen? Da ist (bei mir zumindest) immer tote Hose.

Den neuen "Schwanzvergleich" verstehe ich auch noch nicht. "XYZ war drei Tage dort". - Was heisst das? 3-mal? An drei Tagen? Das kommt bei mir auch bei Check-Ins wo ich sicher schon über 100-mal eingecheckt habe. Oder wurde der Counter mit Swarm auf Null gesetzt? Allgemein fand' ich es immer sehr interessant, zu sehen, wer wie oft wo war... Jetzt nutzt 4SQ/Swarm diese Infos wohl nur noch für sich.:sick:

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich mochte 4SQ und hatte es rege benutzt.
Mit dem Zwang Swarm zu installieren (das ich kurz installiert hatte), habe ich das Ganze dann aber begraben und gelöscht.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Mein Fazit nach einigen Woche Swarm Test:

Swarm bietet mehr oder weniger, was Foursquare früher geboten hat.
Foursquare wurde zu einer Art "Aroundme" App mutiert.

Seltsames Verhalten des Foursquare Managements ... Das hätte man sicherlich anders/besser machen können.