Schnell Fluggastentschädigung LH 600.-

ANZEIGE

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
232
193
ANZEIGE
Mal was positives bei der LHP
Mein 17j Sohn hat von AMS seinen Anschluss in FRA nach EZE nicht bekommen, da AMS verspätet und es nach EZE superpünktlich ging.
Dann bekam er in FRA ein Hotelzimmer mit Taxi Transfer und 15 € Essen auf sein Boarding Pass (für 24 Stunden). NAchts gab es in dem Essenz Billihotel sowieso kein Essen mehr, Frühstück war inkludiert und eine Zahnbürste musste er an der Rezeption kaufen (2,50 €).
Mittagessen hat er 5 € zuzahlen müssen für einen Burger mit Pommes und ein Deo hat er sich geleistet. Alles zusammen 14,85 €

Ich habe dann per email eine Entschädigung von 614,85 beantragt. Innerhalb von 5 Tagen kam die Zusage über 600.-, ich bat dann auch noch um die 14,85 €, die kamen nach weiteren drei Tagen.

Das fand ich recht angenehm. Ohne Stress. Zwar alles sehr unpersönlich, aber schnell, was ich wichtiger fand.
Junior flog Premium-Economy auf dem Hinweg. (War nur 50 € Aufpreis!)

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.020
3.805
STR
Sehr schön, dass es auch mal so "flutschen" kann. Ich habe da leider andere Erfahrungen gemacht. Entweder wurde erst nach Wochen gezahlt oder man musste erst klagen. Vielleicht tut sich da bei den internen Prozessen der Airlines ja wirklich etwas zugunsten des Kunden.

• Like
Reaktionen: gourmet030

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
950
1.044
Mal was positives bei der LHP
Mein 17j Sohn hat von AMS seinen Anschluss in FRA nach EZE nicht bekommen, da AMS verspätet und es nach EZE superpünktlich ging.
Dann bekam er in FRA ein Hotelzimmer mit Taxi Transfer und 15 € Essen auf sein Boarding Pass (für 24 Stunden). NAchts gab es in dem Essenz Billihotel sowieso kein Essen mehr, Frühstück war inkludiert und eine Zahnbürste musste er an der Rezeption kaufen (2,50 €).
Mittagessen hat er 5 € zuzahlen müssen für einen Burger mit Pommes und ein Deo hat er sich geleistet. Alles zusammen 14,85 €

Ich habe dann per email eine Entschädigung von 614,85 beantragt. Innerhalb von 5 Tagen kam die Zusage über 600.-, ich bat dann auch noch um die 14,85 €, die kamen nach weiteren drei Tagen.

Das fand ich recht angenehm. Ohne Stress. Zwar alles sehr unpersönlich, aber schnell, was ich wichtiger fand.
Junior flog Premium-Economy auf dem Hinweg. (War nur 50 € Aufpreis!)
Wer behält denn die 600€? Du oder Junior?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185

Das Geld ist auf dem Bankkonto angekommen?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kann auch so gehen. Ich habe auf meine Forderung vom 15.12. für 5h Verspätung (LH) weder Mah noch Muh gehört, ebenso für die über einen Ausfall vom 29.12. (OS). Aber als SEN in C landet man bei der Abarbeitung der Fälle wohl ganz hinten....

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.779
Ja, so soll es eigentlich nach EU261 laufen.
Schon bezeichnend, wenn man heutzutage gelobt wird, wenn man sich an geltendes Recht hält, und der offene Rechtsbruch und ein "verklag mich doch" längst der Standard geworden ist.

Hast du Status ?
Bist du Niederländer (wenn der LH Flug in AMS gestartet ist) ?
Ist die Niederländische Durchsetzungsstelle für Fluggastrechte strenger mit den Airlines als das LBA, und verhängt gar Bußgelder, wenn Airlines sich nicht an die EU261 halten ?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Ist die Niederländische Durchsetzungsstelle für Fluggastrechte strenger mit den Airlines als das LBA, und verhängt gar Bußgelder, wenn Airlines sich nicht an die EU261 halten ?

Der Chef von KLM und Chef der Niederländische Durchsetzungsstelle für Fluggastrechte haben doch gemeinsam gedient. Das sollte Deine Frage beantworten.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.779
Ich habe eine Frage gestellt, und bin mit einer polemischen Nichtantwort abgebügelt worden.

Dass die ILT KLM eventuell mit Samthandschuhen anfasst wäre nicht ungewöhnlich, Deutsche Gerichte haben ja auch schon LH Recht gegeben, dass bei Streik nicht bezahlt werden muss, BA aber verurteilt bei Streik zu zahlen...
Es wäre mal interessant zu sehen, wie die ILT Fluggastrechte von Kunden anderer Airlines, wie hier LH, durchsetzt.
So klar Verbraucherfreundlich wie die CAA in Großbritanien, oder so klar Industriefreundlich wie das LBA in Deutschland.

Es ist klar, dass für die Geltung der EU261 der Flug auf einem Flughafen im Gebiet eines Mitgliedstaats angetreten werden muss, es ist nicht klar gesagt, ob dann auch die Durchsetzungsstelle dieses Mitgliedsstaats, auf dessen Gebiet der Flug angetreten wurde, oder die des Mitgliedsstaats, bei dem das Luftverkehrsunternehmen seinen Siz hat, oder die des Mitgliedsstaats in dem das Ticket verkauft wurde zuständig ist.
Ich fände es sehr interesant zu wissen, wie sich die ILT verhält wenn man ihre Unterstützung bei einer Flugreise die in AMS angetreten wurde anfordert.

...wesentlich interessanter als wer mit wem gedient hat...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Aktuell geht es echt flotter, habe ebenfalls eine Entschädigung für einen gestrichenen Flug am 19.12. nach zehn Tagen erhalten.

• Like
Reaktionen: gourmet030

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
232
193
Ja, so soll es eigentlich nach EU261 laufen.
Schon bezeichnend, wenn man heutzutage gelobt wird, wenn man sich an geltendes Recht hält, und der offene Rechtsbruch und ein "verklag mich doch" längst der Standard geworden ist.

Hast du Status ?
Bist du Niederländer (wenn der LH Flug in AMS gestartet ist) ?
Ja, so sollte es laufen.
Ja, es ist bezeichnend, dass man regelkonformes Handeln loben muss!

Ja, Senator, Junior ist nichts.
Deutsche. Junior ist mit Ryanair nach AMS geflogen und so haben wir 800 €uro gespart.
LH Flug fing in AMS an.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.779
LH Flug fing in AMS an.
Schreib doch mal einfach beim nächste mal spaßeshalber mit exakt der Begründung an die Niederländische Durchsetzungsstelle für Fluggastrechte, vielleicht setzt die es ja direkt durch ?
Würde das Modell "mit dem ICE nach AMS und dann mit LH via FRA in die Welt" nochmal attraktiver machen ;)

Das hat vielleicht auch geholfen.

so haben wir 800 €uro gespart.
Wenn wir das alle konsequent machen würden, wäre diese Absurdität längst aus den Preismodellen der Airlines verschwunden, und die Umwelt würde sich über signifikant weniger Zubringerflüge freuen.

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
215
109
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Ich habe im vergangenen Jahr ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Drei Fluggastrechtsfälle gehabt und einen Fall sogar innerhalb von 48H gelöst und entschädigt bekommen. Die anderen Fälle innerhalb von wenigen Wochen.