Sea Rates.com - Erfahrungen ?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
International container shipping | Freight broker and forwarder

Kennt das jemand von Euch ?

Ich traue den Brüdern von Lieferanten und Shipper nicht ganz so über den Weg da die Preise für Fracht (bei uns Container) fast schon stündlich um tsd sogar schwanken :confused:

Daher habe ich diese page gefunden und würde gerne in Erfahrung bringen ob jmd damit schon Erfahrungen hat.

Danke
Grüsse aus DTM

max.bremen

Reguläres Mitglied
07.08.2013
70
0
BRE
geh direkt zum Reeder und lass dir keine übertriebenen Preise geben. Die machen das gerne mal wenn die dich noch nicht kennen. Macht ihr die Abwicklung selber? Sonst gibt es doch so einige gute Spediteure. Aber: Die verdienen alle mit... und nicht zu wenig(y)(y)

Bei diesen Portalen bin ich immer skeptisch. Am Ende gibt's nur Probleme und du hast keinen Ansprechpartner vor Ort...

Frachten werden unregelmäßig geändert. Aber der Reeder ist zu faul um das stündlich zu machen ;) Also scheint mir das nicht so koscher zu sein.

• Like
Reaktionen: honk20

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Wo schwanken denn die Containerpreise stündlich? Normalerweise gibt es Monatsraten, in manche Lanes sogar Jahresraten.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ja, gibt Monatsraten bzw. Gültigkeit aber für Kunden mehr oder weniger individuell je nach Volumen oind ob man guter Kunde/schlechter Kunde ist....

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
wie immer im Leben "you get what you pay for". Leider stetzt sich auch im internationalen Speditionsgeschäft langsam durch, nichts bezahlen zu wollen dafür aber besten Service bekommen.
Ich denke wenn Du 08/15 Tarnsporte von Hafen A nach B hast, kannst Du mit sowas glücklich werden. Wenn es mehr ist oder die Zollformalitäten anspruchsvoller ist, sprech eine Spediteur an.
Wenn Du mehr als 1000 TEU hast sprech den Reeder an.

Ich sehe wenig Sinn in solchen Portalen. Der Markt in Deutschland ist hart umkämpft und damit schon sehr transparent.
Wir versuchen auch immer neue Wege zu finden, wie man der Kunden ein faires Angebot machen kann und dabei aber nicht täglich aktualisieren zu müssen.
Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PM schicken. Sind ein mittelständischer Logistiker (240 MA) aus Bremen.

• Like
Reaktionen: honk20