Seniorenrabatt

ANZEIGE

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
ANZEIGE
Hallo,

ich hsbe festgestellt, dass ich die "Reife" erreicht habe, "Seniorenrabatt" nutzen zu können.

Jetzt habe ich drei Fragen:
-- es gibt unterschiedliche Voraussetzungen bei IHG - was gilt: die Altersgrenze mit 62 Jahren und Rentner sein oder reicht das Altern?
-- wie ist das mit einer 2. Person im Zimmer - gilt auch hier der Tarif des Buchenden?
-- bei Probebuchungen werden immer Tarife ohne Frühstück angezeigt -- warum ist das so?
Als Diamond kann mir das ja eigentlich egal sein -- Frühstück ist ja Benefit
Oder ist das Frühstück für Senioren grundsätzlich "for free"?

So - jetzt hoffe ich auf zahlreiche Antworten!
Christian
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Hallo,

ich hsbe festgestellt, dass ich die "Reife" erreicht habe, "Seniorenrabatt" nutzen zu können.

Jetzt habe ich drei Fragen:
-- es gibt unterschiedliche Voraussetzungen bei IHG - was gilt: die Altersgrenze mit 62 Jahren und Rentner sein oder reicht das Altern?
-- wie ist das mit einer 2. Person im Zimmer - gilt auch hier der Tarif des Buchenden?
-- bei Probebuchungen werden immer Tarife ohne Frühstück angezeigt -- warum ist das so?
Als Diamond kann mir das ja eigentlich egal sein -- Frühstück ist ja Benefit
Oder ist das Frühstück für Senioren grundsätzlich "for free"?

So - jetzt hoffe ich auf zahlreiche Antworten!
Christian
zu 1: 62 oder Nachweis von Ruhestand. Ersteres fällt meistens leichter.
zu 2: wie immer: völlig egal, wer noch im Zimmer ist.
zu 3: weil die IT nur die zweitbeste nach LH ist? Im Ernst: das wird Absicht sein. Die Preisreduktion bei Seniorentarif ist meistens marginal. Der große Vorteil liegt in der Stornierbarkeit (wie bei flex-Rate). Der marginal günstigere Preis wird dann durch teureres vor Ort gebuchtes Frühstück wieder kompensiert. Meine Vermutung zur Denkweise von IHG-Marketing. Dass es generell "for free" ist? Hmmmm....da würde IHG doch damit werben. Nicht nur "kids eat for free"....
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Habe nun mal interessehalber meine/unsere anstehenden Buchungen (nicht stornierbar) bis September mit dem Seniorenrabatt verglichen und kann Folgendes feststellen:

HIX Wuppertal: keine Verfügbarkeiten bis Jahresende
Lübeck: 5 EUR mehr
CP HH: 2x , davon 1x 12 EUR, das andere Mal 15 EUR mehr
CP Ffm: 12 EUR mehr
Indigo Dresden: 12 EUR günstiger!!!

Alle Senioren-Raten sind Flex-Raten ohne Frühstück, aber als DIA tangiert mich die Frühstücksproblmatik nicht.

Insofern m.M.n. eher uninteressant

wsvfan55
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Morgen — ich habe es jetzt mal getestet;

bin mit dem Motorrad im südlichen Schwarzwald mit +1 unterwegs, im HI Villingen-Schwennigen 67,— € (mit Dia-Frühstück) SeniorenTarif gezahlt,
32,— € weniger
Da ist wohl nicht daran auszusetzen.

Habe mal meine ausstehenden 9 Accor-Buchungen überprüft, bei ‚Accor gibt den Senior ab 55

Soweit - ich gehe jetzt Motorradfahren - heute Nacht Hilton in Strassburg

Danke für die Tipps
 
  • Like
Reaktionen: HAM76 und Batman

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Bei APP Buchungen wird das nicht angeboten, man muss wohl über IHG.com buchen. Hab's mal bei HIX getestet, da ist das BF eh inclusive und hat immerhin nochmal 6 Euro gespart..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: wie kommt man bei All accor dahin ?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
AARP Rate ist meist so knapp 10% günstiger und entspricht der Member Flex von den Konditionen her. Dafür muss man kein Rentner sein, aber eine Mitgliedschaft für $12 für ein Jahr abschließen. Das geht auch (ganz offiziell) als 18-jähriger Jungspund aus DE, obwohl das eine Pensionärsvereinigung aus den USA ist...

Es lohnt sich wie immer, mit anderen Raten zu vergleichen. Corporate Benefits Rate (so !an darauf Zugriff hat) und MasterCard Rate (für jeden mit MC Karte) sind oft günstiger, aber weniger oft anwendbar, zum einen, weil sie stärker beschränkt sind (z.B. geht Corporate Benefits nicht für zwei Übernachtungen von Dienstag auf Donnerschlag). Außerdem sind die Konditionen schlechter (nur semi-flex, ggf. Anzahlung erforderlich etc.)

Da wir schon länger keinen Thread zu IHG Codes hatten, hier nur als Warnung an die Newbies: Bei IHG am besten nur Raten buchen, für die man berechtigt ist. Wer sich darüber hinwegsetzt und den Account gesperrt kriegt, sollte wenigstens nicht im Forum darüber herumheulen.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76