Silvester am Flughafen MUC

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
ANZEIGE
Meine +1 und ich sind am 31.12. von MUC nach JNB geflogen. Abflug 20:40.

DAS war mal ein Erlebnis! MUC, der Geisterflughafen :eek:
Sind um ~19:00 am Flughafen eingetrudelt, weil meine +1 noch was shoppen wollte.
Schon in der Vorhalle am T2 war fast Totenstille. Kaum Menschen da.
Aber richtig "erschreckend" war es dann nach der Paßkontrolle. Alles, aber wirklich alles zu bis auf ein einziges der Restaurants.
Unsere Schritte hallen von den Wänden wieder.... die einzigen anderen Menschen sind 2 schwerbewaffnete Polizisten, die plötzlich um eine Ecke kommen.

Szenen wie aus einem Thriller :D

Um die Zeit waren auf dem Flugplan genau noch 5 Flüge für den Tag. 3x Domestic und 2x International.

Genau 7 Leute in der SEN-Lounge incl. uns. Kurz vor dem Boarding waren wir dann ganz alleine.
Wir hatten den Eindruck, dass das Personal der Lounge doch ziemlich erwartungsfroh unserem Abgang entgegensah. ;)
Das Abräumen war schon im vollen Gange.

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.345
3.040
Erinnert mich an einen Weihnachtstag in LHR vor Jahren. Keine Tube, keine Busse, einziger Flug war irgendwas in die Schweiz und Tokio, damals noch von T1. In T1 hatte WHS offen, für einen Kaffee musste man ins T2. Ich musste auf jemanden warten und kannte am Ende alle Leute, die in T1 und T2 unterwegs waren. :D

• Like
Reaktionen: 190th ARW

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.106
992
CGN
hab vor ein paar Jahren mal in Berlin ins neue Jahr gefeiert, Anreise ab CGN mit der letzten Maschine des Tages, das war auch unheimlich. Dafür toller Landeanflug, wenn man über die ganze Stadt verteilt schon zig Vor-Feuerwerke sieht...

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
546
290
Du fliegst in den Urlaub und beschwerst Dich dass Restaurants geschlossen sind an diesem Tag.
Aber auch das Personal möchte gerne "lustig" sein und in das neue Jahr feiern.
Kein Verständnis dafür??

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Selbst am 30.12 waren wir zwischen 5:00 und 6:30 komplett alleine in der SEN und C Lounge non-schengen.

Sogar das Personal war verblüfft.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Vor einigen Jahren haben wir Silvester im Flugzeug gefeiert, sogar 3 mal (zwei mal Zeitzone, einmal deutsche Zeit). Der Captain hat jeweils eine Ansage gemacht und es wurden Sektrunden gemacht.

Gruß

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Kann deinen Bericht gut nachvollziehen. War mal vor der Familiengründung an einem Heiligen Abend auf einem Langstreckenflug und da waren (zumindest gefühlt) mehr FAs an Bord als Pax. Die Stimmung war aber gut! (y)

Wir sind vor einigen Jahren mal am 24.12. aus ASE über DEN+FRA zurückgekommen nach MUC. Da war auf allen Flughäfen und auch im Flugzeug eher Business as usual.
o.k. auf DEN-FRA waren einige Sitze leer in der C aber keine "gähnende" Leere. Nur die Maschine FRA-MUC am 25.12. war ziemlich leer.

Daher war das Silvester-Erlebnis für uns auch wahrlich überraschend :D
Wie gesagt: Meine +1 wollte eigentlich noch Kosmetika kaufen und wir hätten noch USD-Cash benötigt wg. Botswana & Simbabwe. War aber nix mehr.

Ich kann jetzt auch nicht mehr sagen, welcher der andere internationale Flug war. Schätze aber, das der vom T1 abging. T2 auf auf dem H-Level war definitv Totentanz :D

blackout

Erfahrenes Mitglied
10.11.2014
252
30
Ähnlich ging es mir in CGN.
Siko- und Loungepersonal freuten sich auf den frühen Feierabend, überall gähnende Leere.