Sim-Card in der Schweiz

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
ANZEIGE
Hallo VF,
ich bin naechste Woche fuer 48h Stunden in der Schweiz. Mein Sim-Card-Anbieter hat nur Horrorpreise fuer data usage in der Schweiz.
Wisst ihr vielleicht, welche guenstigen Optionen es in der Schweiz gibt, um fuer 48h etwas mobiles Datenvolumen zu nutzen?
Ich komme in ZRH, muss dann aber Richtung Baden. Schoen waere, wenn man die Karte leicht am Flughafen bekommen koennte oder in einem Supermarkt in Baden.

Ich verstehe nicht, wenn ein Anbieter schreibt 2.50CHF fuer mobile Daten und dann unlimited Data sagt. Das klingt irgendwie zu guenstig.

Vielen Dank.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Hol Dir im Salt-Store am Flughafen eine Prepaid-SIM. Kostet dann 1.99/Tag für unlimitierte Daten, das stimmt schon so ;-)
Ich weiß nicht auswendig, wieviel die SIM kostet. Ich glaube 10 oder 30 CHF, das ist dann auch gleich als Guthaben drauf.

Anrufe in der Schweiz: 0.49 CHF
SMS in der Schweiz: 0.12 CHF
MMS in der Schweiz: 0.49 CHF
Surf unlimiert in der Schweiz: 1.99 CHF / Tag
Optionale Datenroaming-Pakete

Edit: bevor die Diskussion losgeht, dass Salt das schlechteste von den drei Netzen in der Schweiz hat - du kannst dir natürlich auch bei der Swisscom am Flughafen eine Prepaid-SIM holen, auch dort gibts für 2 CHF/Tag unlimited Daten.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Moin, moin.
Danke. Bei SALT bin ich auch rausgekommen.
Aber ich ich verstehe das ehrlich nicht. Man kann fuer ca. 2EUR/Tag in der Schweiz unlimited data haben?
Mein aktueller Anbieter aus der EU wuerde 220EUR/1GB Daten in der Schweiz verlangen. No joke.
Wenn ich also mit einer Salt Prepaid-Karte fuer 4EUR 2 Tage lang mobile Daten unlimited nutzen kann (verstehe ich das wirklich richtig), dann waere das toll.
Oder verstehe ich es falsch, und man muss fuer jedes MB noch extra zahlen bitte?

Zuletzt bearbeitet:

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.109
512
CGN
Du verstehst das richtig. Auch in D gibt es unlimited für 1 € pro Tag wenn man mag. Bei mir (fraenk) ist sogar Roaming in der Schweiz inklusive.

• Like

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Arg. Ich glaube, Schweden ist dann einfach zu schlecht. Dann wird es Salt oder diese anderer Anbieter. Selbst mit Prepaid von Schweden von einem anderen Anbieter aus, ist noch viel teurer. 200MB fuer 20EUR.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.827
12.219
CPT / DTM
Ich würde kurz nach Frankreich rüber fahren und mir dort eine SIM Card von Free kaufen...

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Von ZRH ist es ein wenig weit nach Frankreich imho. Ich habe eine Free Sim Karte, aber da ich aktuell ausserhalb der 4 Monate bin, ruht sie :p

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Wenn Du am Flughafen Zürich Richtung Zug/Tram/Bus unterwegs bist, kommst du sowohl bei Swisscom als auch Salt vorbei (Sunrise bin ich mir nicht sicher). Ausweis wirst du brauchen, sonst sollte das in 5min erledigt sein, wenn keine Schlange ist (bei Salt eher seltener als bei Swisscom).

• Like

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.906
943
MUC
Mit beiden Netzen hat man guten Empfang überall, vielleicht ist Salt in manchen Bergdörfern etwas schlechter, aber in Zürich oder Baden sollte beides einwandfrei funktionieren.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.368
1.842
Wenn ich also mit einer Salt Prepaid-Karte fuer 4EUR 2 Tage lang mobile Daten unlimited nutzen kann (verstehe ich das wirklich richtig), dann waere das toll.
Du brauchst dafür eine SIM, die kostet IIRC 20.-, aber die hat dann auch entsprechendes Guthaben schon drauf.

Ich kenne die entsprechenden Bedingungen nicht, also z.B. ob das Guthaben innerhalb soundsovielen Monaten verbaucht sein muss, ich dachte das verfällt aber nach einer entsprechenden Zeit. Kann also gut sein, dass Du für 2 Tage unlimited Data dann halt 20,- ausgegeben hast. Aber die SIM kann man bei einem späteren Besuch wieder aufladen, ich würde sie also mal behalten.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Koeby das stimmt, aber soweit ich gesehe habe, kam man bei SALT mit 10CHF davon, das ist immer noch guenstiger als mein Heimanbieter.
Bei Salt prepay steht z.B. "PrePay, initial credit CHF 10.-" Sim scheint kostenlos zu sein, aber ein gutes Angebot denke.

• Like
Reaktionen: abundzu

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Das Angebot online von Salt gibt es nicht im Laden am Airport. Dort will man 40CHF. Ausserdem luegen die Mitarbeiter Kunden an und behaupten, Swisscom wuerde keine Simkarten verkaufen. Sagte er gleich von allein: Zu Swisscom brauchen Sie gar nicht erst zu gehen, die verkaufen Ihnen keine SimCard. Tun sie doch, 20CHF fuer 7 Tage. Ich habe einfach gefragt. Das war fuer mich und unlimited data. Da ich ja doch immer viele Daten benoetige. Sunrise hat das gleiche Angebot. Der Weg zu Salt lohnt sich nicht.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Danke für Deine Rückmeledung. Bei mir ging es damals einfacher/freundlicher. Gut zu wissen, dass Swisscom da mittlerweile auch ein Angebot hat.

• Like