SIM für Internet ohne Vertrag?

ANZEIGE
A

Anonym6727

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich bin bald für 1 Woche in Deutschland und würde gerne dort mit meinem Handy ab und zu ins Internet gehen.
Ich habe keinen Wohnsitz in Deutschland.

Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, wo ich mit ein und der selben SIM Karte telefonieren kann sowie ins Internet gehen kann? Im Internet muss ich nur die Emails checken.
Internet wäre am besten auf Abrechnung je Stunde, oder eben einen fixen Preis pro Tag.

Wie gesagt benötige, dies aber auch nur für diese eine Woche.

Gibt es etwas bei EPlus?
Ich hatte bisher eine Ortel mobile Prepaid Karte, lediglich zum telefonieren. Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden ob ich dort auch ins Internet gehen könnte?

Liebe Grüße,
Jasmin

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
In einen Aldi Markt gehen und da eine Prepaid Sim Karte kaufen. Telefonieren und INet mit dem Handy kein Problem. Entweder Tagespauschale fürs Inet oder eine Flat für einen Monat.

A

Anonym6727

Guest
In einen Aldi Markt gehen und da eine Prepaid Sim Karte kaufen. Telefonieren und INet mit dem Handy kein Problem. Entweder Tagespauschale fürs Inet oder eine Flat für einen Monat.

Perfekt, danke!
Benötige ich dann für diese Prepaid SIM keinen Wohnsitz in Deutschland? Denn bei T-Mobile usw. müsste ich einen deutschen Wohnsitz angeben.
Oder kann ich die Karte einfach online freischalten und einfach irgend eine Adresse angeben?

Hast du ungefähr eine Ahnung was dann so eine Tagespauschale kostet?

A

Anonym6727

Guest
danke!
Meistens geht es aber um Sticks und ich möchte ohne Stick, also nur mit der SIM surfen.
Außerdem bei einem prepaid Anbieter wo ich auch ohne deutschen Wohnsitz Kunde werden kann...

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Bisher hat keiner bei Aldi und ähnlichen Prepaid-Angeboten die angegebenen Hoteladressen verifiziert.
Kann nur sein, dass sich das Hotel ab und zu über Werbung freuen muss...

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich habe eine Simyo karte genau für so einen Fall, meine Adresse ist das Lehrlingswohnheim von BMW... :)

(Muss ich das im Vielfliegersündenthread beichten?)

• Like
Reaktionen: Carrie
A

Anonym6727

Guest
Ich habe eine Simyo karte genau für so einen Fall, meine Adresse ist das Lehrlingswohnheim von BMW... :)

(Muss ich das im Vielfliegersündenthread beichten?)

Danke!
Simyo wäre genau das was ich suche. Bekomme ich das aber so eine SIM auch direkt in der Stadt irgendwo zu kaufen? Wenn ja, in größeren Geschftsketten wie Aldi?
Online verschicken die nämlich nur nach Deutschland.

Merci vielmols ;)
Jasmin

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.453
379
kurz vor BER, ♂
E Plus Netz ( simyo ) würde ich nicht nehmen, in Ballungsgebieten O2, sonst Vodafone.
Warum willst Du einen Teil Deines Urlaubs mit der Besorgung der Karte vertun ?
Besorg die vorher ! (s.o.) die Karte ist im Prinzip umsonst ! 1 Monat Internet ist umsonst !

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.453
379
kurz vor BER, ♂
Das sieht so aus, es muss eine unbenutzte Freikarte sein.....ist prinzipiell zum Testen der Netzabdeckung am Urflaubsort sehr gut geeignet. 1 € ist normalerweise drauf, Aktivierung Internet wie oben beschrieben, es kommt eine SMS zurück, die nur noch mal bestätigt werden muss. Wenn Netz o.k. kannst Du an jeder Tanke usw. laden.
Falls Du aufs Dorf in Urlaub willst, teste vorher das Netz....O2 UMTS Netzabdeckung

A

Anonym6727

Guest
Perfekt danke! So eine könnte ich also nutzen? O2 Loop Prepaid 1 Monat Internet Flatrate Sim Karte bei eBay.de: (endet 23.10.10 17:44:58 MESZ)

Wie sieht es nach 1 Monat aus? Da müsste ich dan ja 20 Euro monatilch bezahlen. Wenn ich kein Guthaben mehr auf der SIM habe, wird es einfach nicht verlängert?

Die Karte funktioniert vermutlich nicht nur fürs Internet sondern, normal auch zu telefonieren oder?

Und noch eine letzte Frage: Mit so eine "Aufladekarte" muss ich ja mindestens 15 Euro aufladen. Kann ich irgendwie auch nur weniger aufladen? Per Kreditkarte z.B.?

A

Anonym6727

Guest
Lieben Dank Pax vobiscum!

Kansnt du mir auch sagen ob ich auch weniger als nur 15 Euro aufladen kann?

Und wird diese Internet Flat automatisch deaktiviert, wenn ich nicht auflade? Oder kann ich die sonst einfach per SMS deaktivieren, ein paar Tage bevor der Monat vorüber ist?
Gibt es da keine Mindestlaufzeit?

Danke!

A

Anonym6727

Guest
Die o2 SIM Karte mit 1 Monat kostenlos Internet wäre zwar ideal, aber leider ist Versand immer nur innerhalb Deutschlands.
Vielleicht bietet jemand an, mir die Karte per Post dann weiterzuschicken?

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Zum Thema Telekom: ich bin letzte Woche mit einer US-Kollegin hin um für sie eine Micro-SIM fürs iPad zu holen. Ging ohne Probleme. Haben direkt die eine Woche in Cash bezahlt und gut wars - bei der Adresse hat sie ihren Hotelschlüssel hingehalten, die haben das ohne Fragen eingegeben. Dazu noch eine sehr hübsche Bedienung die perfekt englisch gesprochen hat. Ich hatte echt bammel und dachte mir vorher jetzt blamieren wir deutschen uns wieder - aber nein. Das war sowas von perfekt, schnell und reibungslos.

T-Com Shop München, Marienplatz

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
Interessant! Was hat denn die Kollegin für die Micro SIM und die eine Woche Surfen (flatrate?) gezahlt? Danke