Simyo im Ausland?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
ANZEIGE
Bei Simyo / E-Plus heißt es bei bestimmten Ländern ja:

Restliche Welt
Ägypten, Antigua (Karibik)*, Argentinien*, Aserbaidschan*, Australien*, Bahrain*, Barbuda (Karibik)*, Bermuda*, Brasilien, Brunei*, Chile*, China*, Dominikanische Republik, Elfenbeinküste*, Fiji-Inseln*, Französisch Polynesien*, Georgien*, Ghana*, Hongkong*, Indien*, Indonesien*, Jemen*, Jordanien*, Kambodscha*, Katar*, Kenia*, Kongo (Rep.)*, Libanon*, Macau*, Madagaskar*, Malaysia*, Marokko, Mauritius*, Mexiko*, Mosambik*, Namibia*, Neuseeland*, Palästina*, Peru*, Philippinen*, Sambia*, Saudi Arabien*, Serbien, Singapur*, Sri Lanka*, Sudan*, Südafrika, Syrien*, Taiwan*, Tansania*, Thailand, Tunesien, Uganda*, Vereinigte Arabische Emirate*

* in diesen Ländern können nur SMS versendet sowie Gespräche angenommen werden. Abgehende Gespräche sind zur Zeit noch nicht möglich.

Funktioniert dann der SMS-Empfang? Müsste eigentlich schon, oder? :confused::confused::confused:

Denn es heißt auch:

Mit simyo bleiben Sie auch im Urlaub nicht allein. simyo Kunden sind weltweit in über 110 Ländern
erreichbar. Überall dort können Sie angerufen werden sowie SMS senden und empfangen. Selbst
anzurufen ist derzeit in über 30 Ländern möglich. Zu Ihrer vollen Kostenkontrolle schaltet sich Ihre
simyo Mailbox im Ausland automatisch ab.

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
* in diesen Ländern können nur SMS versendet sowie Gespräche angenommen werden. Abgehende Gespräche sind zur Zeit noch nicht möglich.

Überall von das * hinter den Ländern ist können nur SMS versendet bzw. Gespräche angenommen werden. D.h. kein SMS-Empfang möglich. Bei den restlichen Ländern ist der Empfang/ Versand ohne Einschränkungen möglich.
Ist ein allgemeines Problem bei E-Plus und herrscht schon seit >6 Jahren. Vielleicht liegts an fehlenden Partnerverträgen...

Wenn du intl' oft unterwegs bist (vor allem afrikanischen/ arabischen Raum) würde ich dir T-Mobile empfehlen. Ich hatte bisher immer "Full Coverage"...

Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Es geht konkret um den Urlaub in Frz.-Polynesien. Und da hat eben nur E-Plus sowas wie ein Roaming-Abkommen.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Also, mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe bei Simyo angerufen :rolleyes:

Aussage Hotline: "SMS können Sie grundsätzlich überall empfangen, der Hinweis bezieht sich nur auf Telefongespräche."

:D:D:D