SIN Transit City Tours - free?

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
sind die Heritage und Night Light Touren auch bei einem Meilenticket (SQ) buch/nutzbar?-Transitzeit +6 Stunden

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.999
12.498
CPT / DTM
Singapur Changi Airport sichert sich regelmäßig die Höchstbewertung bei den Skytrax Abstimmungen und ist auch sonst bei Reisenden überaus beliebt. Pool, Jewel Shopping Center, Unmenge an Lounges und Shops machen schon sehr viel Spaß.

Die kostenlosen Stadttouren sind jetzt wieder zurück. Changi Airport bietet sie aber jetzt nicht nur für Singapore Airlines Passagiere im Transit an.

If you are transiting through this tiny island-state, you can discover Singapore’s sights and sounds, and rich heritage with the Free Singapore Tour. For travellers with at least 5.5 hours to 24 hours to spare till your connecting flight, join one of our free 2.5-hour guided tours.

There are three bus tour itineraries which each include two short photo stops at famous landmarks, and one walking tour itinerary to Jewel Changi Airport.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Wenn ich mich recht entsinne, war der Vorteil für Singapore Airlines Kunden, dass sie die Tour reservieren konnten, während alle anderen nur die Walk-in Anmeldungen nutzen konnten.
2018 war es so, dass die Touren am Ende alle ausgebucht waren und man rechtzeitig an der Anmeldeschalter vorsprechen musste.
Daher hatte es bei mir von den Transits nur einmal geklappt.
Ich habe die Zeiten nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich meine die Tour dauert 2 Stunden mit Ein- und Ausreise und man muss sich eine bestimmte Zeit (2h?)vorher angemeldet haben.
Und ein gewisser Teil der Aktivität besteht aus Warten.
Am Ende ist es ja so, dass man ja ohnehin in der Gruppe ausreist zum Bus geht und am Ende wieder einreist. Man könnte das gleiche auch privat mit U-Bahn oder Taxi erledigen, natürlich nur wenn man weiß, wo man hin muss.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.878
1.606
Ich habe die Zeiten nicht mehr genau in Erinnerung,
Der exakte Ablauf ist auf der, hier ja sogar im vorangegangenen Beitrag verlinkten, Seite des Airports ausführlich beschrieben.
Vorteil ist das umstiegsfreie Abklappern der thematisch zusammenhängenden Sights und die damit verbundene, pünktliche Rückkehr, insofern man es nicht so mit der zeitlichen Disziplin hat. Das es gratis ist fällt ja bei den ohnehin niedrigen Transportpreisen in SG kaum ins Gewicht. Scheint aber irgendwie marketingtechnisch anziehend zu wirken.

• Like
Reaktionen: ro2020