Sitzplatz-Rätsel: Welchen Platz soll ich wählen?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.044
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

brauche einen Ratschlag zur Sitzplatzwahl. Der Flug ist morgen früh (FRA-MLA). Ich habe mir 4F reserviert, aber nun wird angezeigt, dass der Nachbarplatz nicht mehr frei ist (kann natürlich auch Seatblocking sein). Bin SEN und kann den Sitzplatz noch ändern.

Ein freier Nebensitz ist mir wichtiger als Legroom. Habe ich bei so einer Ausgangslage aber überhaupt eine Chance auf einen freien Nebensitz, oder soll ich einfach 30F nehmen um einen zumindest irgendwie besseren Platz zu haben als die anderen? Welchen Platz würdet ihr hier wählen?

Danke!

321seats.png

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.090
31.362
MUC
Morgen sind alle LH-Flüge nach MLA ausgebucht. Ich würde 4F behalten.

1680351599781.png

Edit sagt, Du bist heute geflogen.

Wie ist es ausgegangen?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.897
1.384
Der Flug ist morgen früh (FRA-MLA). Ich habe mir 4F reserviert, aber nun wird angezeigt, dass der Nachbarplatz nicht mehr frei ist (kann natürlich auch Seatblocking sein)
Sehr mutig von Dir direkt hinter der C-Class zu sitzen! Habe schon öfters erlebt, dass LH einfach die Biz-Konfiguration geändert und den Vorhang verschoben hat - und zack, schon landet man auf einen Mittelplatz. Ich würde den Sitzplatz auch behalten...

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.044
FRA
ANZEIGE
300x250
Wie ist es ausgegangen?
Ich habe mich auf 30F umgesetzt (Notausgangsplatz ohne Sitzplaz davor). Im ganzen Flieger gab's nur ~3 freie Plätze, also hatte ich in der Tat keine Chance auf einen freien Platz neben mir.

Sehr mutig von Dir direkt hinter der C-Class zu sitzen!
Ich sitze gerne möglichst weit vorne, weil man dort einen ungehinderten Blick aus dem Fenster hat und zugleich wenig Lärm von Triebwerken, und nehme dieses Risiko in Kauf. Mir ist bisher auch nie passiert, dass ich wegen Vergrößerung von C einen richtig schlechten Platz bekommen habe.