AB Top Bonus: Sitzplatzreservierung American Airlines mit Gold

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
Du willst AA domestic auf AA domestic in die Flagship Lounge in ORD?

Das kannst Du eigentlich knicken. Kam dort domestic immer im G-Bereich an, die Flagship Lounge ist in der Spitze des K-Fingers. Müsste jetzt lügen aber meine das man da schon so 15 bis 20 Minuten am laufen ist. Wenn Du 1:14h hast gehen mindestens 30 Minuten für den Laufweg drauf und nochmals 10 bis 20 Minuten fürs Boarding, da bleiben Dir noch abhängig vom Tempo beim Deboarding maximal 20 Minuten in der Lounge.

http://www.flychicago.com/OHare/EN/AtAirport/map/default.aspx

Bei Deiner Umsteigezeit würde ich den AC empfehlen, da läufst Du auch eine Weile aber zwischendrinnen mal Beine vertreten ist ja auch ganz gut. Außerdem hast Du im AC dann ein wenig Zeit die Getränke auch zu genießen und musst sie nicht runterspülen.

P.S.
Sehe gerade es gibt sogar noch einen AC im G-Bereich. Den kenne ich nicht, würde es aber an Deiner Stelle ausprobieren.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.585
1.871
TXL
unblack hat mich richtig verstanden. Es ging um LAX.

Und für ORD muss ich aus eigener Erfahrung sagen... 30 Minuten Laufweg ist zu gemütlich kalkuliert ;-)

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.585
1.871
TXL
War diesen Sommer in der QF F Lounge. Aber mit AB-Abflug nach TXL... da war man schon im richtigen Terminal.
Aber dann wird der Connector auf jeden Fall ausprobiert, wenn ich pünktlich unterwegs bin =;

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.568
1.566
War diesen Sommer in der QF F Lounge. Aber mit AB-Abflug nach TXL... da war man schon im richtigen Terminal.
Aber dann wird der Connector auf jeden Fall ausprobiert, wenn ich pünktlich unterwegs bin =;

Hoffentlich gehen Deine Flüge nicht von T6, da läuft man etwas länger.

• Like
Reaktionen: pemko

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
AB fliegt meistens von den hinteren H-Gates (H13/H15). Flagship-Lounge ist ganz am Ende von K,

In der Flagship Lounge war ich ebenfalls nur vor ORD-TXL, da war quasi gar nichts los.

Conclusion: Wenn Du wirklich Zeit hast und/oder was essen willst würde ich in die Flagship Lounge gehen. Wenn es sowieso nur auf einen kurzen Drink ist reicht der AC allemal.

Vielen Dank euch beiden für die Infos.
Es ist tatsächlich so, dass ich plane ziemlich früh am Flughafen zu sein (AB ORD-TXL), da ich bei einer Telefonkonferenz teilnehmen muss und da wäre natürlich etwas Ruhe schon gut. Dabei hoffe ich, dass ich die Zeitverschiebung richtig bedacht habe, denn der Rückflug ist dann während Europa schon auf Winterzeit umgestellt hat, USA aber noch nicht. ("normal" Chicago-Wien 7h Unterschied, zwischen 30.10 und 05.11 nur 6h Unterschied). Deswegen ist mein Plan tatsächlich 4h vor Abflug (wenn der Check-In öffnet) am Flughafen zu sein. Einchecken, SiKo und dann in die Lounge und dann an der Konferenz teilnehmen und danach werde ich sicherlich Lust haben etwas zu essen. Ich kann dann sicherlich später von der FL in die AC wechseln, damit ich dann später nicht so weit zum Gate habe.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
(...) und dann in die Lounge und dann an der Konferenz teilnehmen und danach werde ich sicherlich Lust haben etwas zu essen.

Die Flagship Lounge ORD war die letzten male als ich da war sehr, sehr, sehr leise.
Da habe ich mich mit meinem Conf.-Calls so richtig wie ein Businesskasper gefühlt.

Aber die ORD Lounge ist sicherlich eine der besseren Flagship Lounges (ich bin ja kein Freund von der in JFK).

• Like
Reaktionen: Prez