Jaja, die leidigen Kosten für Sitzplätze bei LH. Letzte Woche wieder ein für Kunden doch unschönes - wenn auch selbst verschuldetes - Szenario gehabt:
MUC - EWR. Eco. 75€ bezahlt für More-Legroom. Am Gate gab es dann Upgrades in die Premium für 180€. Zugeschlagen. Die 75€ sind dennoch weg. Werden nicht erstattet.
JFK - FRA. Per Offer für 180€ Premium zwei Tage vor Abflug ergattert. Da ich auf keinen Fall in der Mitte sitzen wollte, sondern Fenster oder Gang, noch 45€ für Gang bezahlt, weil Fenster alles weg weg. Beim Online-Checkin dann gesehen, dass der erst neben mir geblockte Fensterplatz nun doch frei war. Mich also von meinem 45€-Gang-Platz umgesetzt ans Fenster. 45€ auch natürlich weg.
Interessant war hier zu sehen, dass es erst keine Gangplätze mehr gab. Beim Online-Checkin allerdings viele wieder verfügbar waren.
Wie gesagt: Selbst verschuldet. Dennoch aus Kundensicht ärgerlich. Besonders die 75€ für More-Legroom, die nicht erstattet werden, wenn man auf Premium upgraded. Mehr Meilen gibts dann ja leider nicht mal...