SIXT ride

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Ich wollte mal hier meine Erfahrungen mit SixtRide der lezten 6 Monate schildern, insbesondere bei Abholung am Flughafen DUS oder MUC, und mal wissen ob andere ebenso empfinden, oder ob das in anderen Städten besser ist:
Also nach meiner Meinung hat dieser Service seit Corona total nachgelassen. Eine Abholung nach der Gepäckausgabe findet schon lange nicht mehr statt. Die Fahrer sprechen meistens nahezu kein Deutsch, kennen sich am Flughafen kaum aus und wissen nicht wo sie einen abholen sollen und während der Fahrt ist das wichtigste Tool das Smartphone mit Google Maps. Ebenso läßt die Pünktlichkeit bezüglich der vereinbarten Abholzeit sehr zu wünschen übrig. Ohne die Amex-Platinum Guscheine würde ich diesen Dienst schon lange nicht mehr nutzen, aber selbst mit den Gutscheinen ist der Service noch immer sehr gut bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: astrano

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
200
189
Transfer mit Business SUV (Escalade, X5 usw.) von Midtown Manhattan zum JFK für 140.-USD gebucht.
Gekommen ist ein Toyota Sienna Rollstuhltransporter. Fahrzeug heruntergekommen und der Fahrer sprach kein Satz englisch. Da hätte ich auch gleich für 90-110.-USD Lyft/Uber-XL buchen können und wäre wahrscheinlich beim selben gelandet.
Bin mal gespannt was Sixt auf meine Beschwerde antwortet :mad:
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
395
52
BRE
Da hätte ich auch gleich für 90-110.-USD Lyft/Uber-XL buchen können und wäre wahrscheinlich beim selben gelandet.
Ist es nicht so, dass Sixt sowieso Lyft bestellt? Zumindest kam bei meiner letzten Fahrt mit Sixt Ride in US ein Lyft Fahrer und auf der Rechnung auch ausgewiesen (Your ride was operated by the service provider below: Lyft, Inc).
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
Ist es nicht so, dass Sixt sowieso Lyft bestellt? Zumindest kam bei meiner letzten Fahrt mit Sixt Ride in US ein Lyft Fahrer und auf der Rechnung auch ausgewiesen (Your ride was operated by the service provider below: Lyft, Inc).

bei taxifahrten ja, beim chauffeur service nein
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Hatte mir letztens bewusst SixRide, statt einem billigeren Uber zum Flughafen bestellt, da Uber Fahrer ja manchmal dazu neigen, eine Fahrt kurzfristig abzusagen.
Und was ist gekommen, eine total abgeranzte Bolt Kiste, was ich bei dem aufgerufenen Preis echt als Frechheit empfand.
Schon Erfahrungen, ob Beschwerde was bringt?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.121
HAM
Hatte mir letztens bewusst SixRide, statt einem billigeren Uber zum Flughafen bestellt, da Uber Fahrer ja manchmal dazu neigen, eine Fahrt kurzfristig abzusagen.
Und was ist gekommen, eine total abgeranzte Bolt Kiste, was ich bei dem aufgerufenen Preis echt als Frechheit empfand.
Schon Erfahrungen, ob Beschwerde was bringt?

Eine Bolt Kiste hatte ich bislang noch nicht... Allerdings ist Sist schon extrem vorsichtig. In der App steht eine allgemeine Kategorie, ohne dass diese näher erläutert wird. In der Emailbestätigung gibt es dann nur noch die Strecke.

Falls du dich beschwerst, wäre mein Vorschlag, dass du einen Gutschein vorschlägst. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das jemand im Callcenter direkt entscheiden kann.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08