SK: SK Checkin IAD / OLCI nicht möglich

ANZEIGE

SchultSt

Neues Mitglied
01.07.2021
2
0
ANZEIGE
Ich fliege morgen früh PIT-IAD mit UA und auf einem separaten Ticket morgen Abend IAD-CPH-VIE-DUS mit SK bzw. OS.

OLCI ist bei SAS leider nicht möglich. Mein Gepäck werde ich ohne Probleme durchchecken lassen können, das klappt bei UA meist ohne Problem. Lounge Hopping in IAD sollte auch mit der Bordkarte von PIT-IAD klappen.

Weiß einer von euch, ob ich tatsächlich nochmal raus muss in IAD um meinen boarding pass für das zweite Ticket zu kriegen, oder kann ich das auch am Gate erledigen bzw. einem Transferdesk?

Cheers und thanks!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
OLCI ist bei SAS leider nicht möglich. Mein Gepäck werde ich ohne Probleme durchchecken lassen können, das klappt bei UA meist ohne Problem. Lounge Hopping in IAD sollte auch mit der Bordkarte von PIT-IAD klappen.

Weiß einer von euch, ob ich tatsächlich nochmal raus muss in IAD um meinen boarding pass für das zweite Ticket zu kriegen, oder kann ich das auch am Gate erledigen bzw. einem Transferdesk?

Cheers und thanks!
Geht das Gepaeck denn durch, wenn du fuer den anderen Flug noch nicht eingecheckt hast? Den Fall hatte ich noch nicht, normalerweise konnte ich beim durchchecken fuer den anderen Flug bereits meine Bordkarte zeigen, ob das 'nur' mit einer Buchung geht wage ich zu bezweifeln...

Ein anderes Problem koennte sein, dass in IAD eventuell am SAS-Schalter deine Einreisedokumente kontrolliert werden muessen... Bei UA kann das auch die Lounge, aber ob das fuer SAS auch gilt weiss ich nicht.
 

SchultSt

Neues Mitglied
01.07.2021
2
0
Geht das Gepaeck denn durch, wenn du fuer den anderen Flug noch nicht eingecheckt hast? Den Fall hatte ich noch nicht, normalerweise konnte ich beim durchchecken fuer den anderen Flug bereits meine Bordkarte zeigen, ob das 'nur' mit einer Buchung geht wage ich zu bezweifeln...

Ein anderes Problem koennte sein, dass in IAD eventuell am SAS-Schalter deine Einreisedokumente kontrolliert werden muessen... Bei UA kann das auch die Lounge, aber ob das fuer SAS auch gilt weiss ich nicht.
Ja das klappt. hatte ich schon bei PIT-EWR und EWR-MUC ohne Probleme. Da ich da Terminal wechseln musste, kam ich für den Bording Pass dann aber eh am LH Schalter vorbei…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst die Bordkarte auch am Gate ausstellen lassen.
Auch wenn noch gar kein Checkin bzw. eine Doc Prüfung stattgefunden hat?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Geht das Gepaeck denn durch, wenn du fuer den anderen Flug noch nicht eingecheckt hast? Den Fall hatte ich noch nicht, normalerweise konnte ich beim durchchecken fuer den anderen Flug bereits meine Bordkarte zeigen, ob das 'nur' mit einer Buchung geht wage ich zu bezweifeln...

Also der Standardfall ist doch meist der, dass Gepäck problemlos durchgecheckt werden kann, aber die Bordkarten für Anschlussflüge nicht ausgestellt werden können.

Weiß einer von euch, ob ich tatsächlich nochmal raus muss in IAD um meinen boarding pass für das zweite Ticket zu kriegen,

Einreisen musst Du ja nicht dafür in die USA. Am Ende musst Du nur noch einmal durch die TSA. Also begebe Dich lieber zu den Check-In Desks landside!