EK Skywards: Skywards - Platinum leicht zu erreichen??

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Herr König schreibt in seinem gratis Newsletter es sei derzeit sehr leicht den Gold oder Platinum Status bei Ek zu erreichen. Gold hab ich sowieso! Mich würde Platinum interessieren - gibt´s da auf speziellen Strecken spezielle Preise in First oder wie geht das sonst?
Hat einer eine Idee?

Danke!

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Hallo!

Herr König schreibt in seinem gratis Newsletter es sei derzeit sehr leicht den Gold oder Platinum Status bei Ek zu erreichen. Gold hab ich sowieso! Mich würde Platinum interessieren - gibt´s da auf speziellen Strecken spezielle Preise in First oder wie geht das sonst?
Hat einer eine Idee?

Danke!

Hummmm.......... Newsletter vom König abonnieren :p

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Platin könnte ich dir für ca. 6.500-7.000€ auch anbieten. Oder Gold für ca. 2.500-3.500€
Nur braucht man dafür sehr gutes Sitzfleisch und Zeit.
Ich nehme an, das es bei dem Deal um KUL/SIN-AKL und zurück (auf einem Ticket) geht. Da gibt es keine Direktflüge und man muß in Australien (MEL oder BNE) auf einen anderen EK Flug nach Neuseeland umsteigen. Der Meilenrechner berechnet aber nicht SIN-BNE-AKL sondern SIN-DXB-BNE-AKL. So gibt es da für 650€ 11.000 Meilen im SAVER oder 22.000 Meilen in FLEX für 950€. So könnte man für ca. 600€ von Deutschland nach KUL/SIN in SAVER für 6.000 Meilen. Ab da dann (neues Ticket) 2x nach AKL für jeweils 950€ in FLEX was 44.000 Meilen gibt und man hat für ca. 2.500€ die 50.000 Meilen für Gold zusammen. Nur braucht man dafür eine Woche Zeit.
Business geht auch. Da kostet KUL/SIN ca. 2.400€ und ergibt 38.500 Meilen. Dazu noch ein FLEX in der Holzklasse für 1.000€ nach KUL/SIN und man hat mit einem Neuseelandtrip Gold für 3.400€ zusammen.
Für Platin braucht man ab KUL/SIN 7x Economy FLEX für rund 6.650€ oder 4x Business für ca. 9.600€. Aber der Zeitaufwand ist immens.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
@ asahi - vielen lieben Dank für Deine tolle fundierte Antwort!! Das zeichnet dieses Forum aus!! Danke!!

• Like
Reaktionen: asahi

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Stimmt, das stand hier vor einer Weile schon irgendwo. Und das verkauft er nun als "Platin sehr leicht zu erreichen"?

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Ja, das hatte ich schon mal vor einem viertel Jahr geschrieben.
Vielleicht hat er es “übernommen“.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ach von dir sogar :D Fühl dich von König geehrt... Ich hab es mal für First durchgespielt, aber das gibt ja kaum mehr Meilen als Biz-Flex. Außerdem ist der Aufenthalt in MEL von 2 Uhr bis 8:00 auch schwer vermittelbar.

Asahi, welche Erkenntnisse hast du als Experte eigentlich so fürs Meileneinlösen bei EK gewonnen? Das ist ja eher sperrig, hab jetzt einige Male mit Meilen upgegradet, wollte aber mal wissen ob es auch andere sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten gibt. Ich finde die Suche nicht so intuitiv. Saver gibt es nicht als oneway, oder? YQ ist ab ZRH oder AMS viel niedriger als ab DE. USA nach DXB scheint recht teuer.

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
1
VIE
Ja, SAVER awards gibt es nicht als oneway, nur im teureren FLEX buchbar.
Ich finde persönlich bei EK lohnt es sich am ehesten zu upgraden, da sind die Meilen am sinnvollsten eingesetzt.
EK räumt seinen eigenen Vielfliegern leider nicht wirklich viele Optionen ein, anderen hingegen schon (zumindest war es letztes Jahr so wenn ich mich recht erinnere). Alaska Airlines ist ja Partner von EK, und deren Vielflieger konnten bei Alaska Airlines anscheinend sehr wohl Oneway SAVER Awards auf EK Metall buchen. Wurde zumindest so auf FT berichtet.

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Ach von dir sogar :D Fühl dich von König geehrt... Ich hab es mal für First durchgespielt, aber das gibt ja kaum mehr Meilen als Biz-Flex. Außerdem ist der Aufenthalt in MEL von 2 Uhr bis 8:00 auch schwer vermittelbar.

Asahi, welche Erkenntnisse hast du als Experte eigentlich so fürs Meileneinlösen bei EK gewonnen? Das ist ja eher sperrig, hab jetzt einige Male mit Meilen upgegradet, wollte aber mal wissen ob es auch andere sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten gibt. Ich finde die Suche nicht so intuitiv. Saver gibt es nicht als oneway, oder? YQ ist ab ZRH oder AMS viel niedriger als ab DE. USA nach DXB scheint recht teuer.
Zwischen SIN und Australien kann man auch mit Qantas Fliegen. Da kann man dann sogar über SYD eine Route zusammenstellen.

Ich nutze meine Meilen nur noch zum Upgraden. Seit ca. einem Jahren lohnt sich ein Freiflug auch nicht mehr, da man da jetzt auch sehr viel YQ bezahlen muß. Damit hat man sich den anderen Fluggesellschaften angepasst. Leider.