EY Etihad Guest: Soft Landing bei Nicht-Requalifikation

ANZEIGE

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
ANZEIGE
Gibt es Erfahrungen hier im Forum bei fehlender Re-Quali von Ethiad Guest Gold?

Problem konkret:

Etihad Guest Gold läuft aus, Re-Quali ist nicht gegeben.

Erfolgt "soft-landing" auf Silber, oder geht es direkt auf das Einstiegslevel zurück, wenn auch die Silber-Meilen nicht erreicht sind?

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Habe deine Frage schon beim ersten Mal gesehen, jedoch kann ich sie nicht beantworten. ;)
In den Terms & Conditions von EY Guest ist nichts dazu zu finden, ebenso via google...

Wenn hier weiterhin niemand helfen kann, würde ich mal eine Mail an guest@etihadguest.com senden oder auf der Facebook-Page nachfragen.

Edit:
Ist dein Problem aktuell, sprich du konntest im 2013 nicht genug fliegen oder bezieht sich die Frage auf requali in 2014?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
In meinem Gold Begrüßungsschreiben stand IMHO dass eine Rückstufung auf Silber erfolgt bei nicht erreichen der Mindestmeilen

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Da hab ich zur Requalifikation fuer Gold doch auch noch ne Frage. Es heisst, man solle in dem Kalenderjahr vor Ablauf des Status 40.000 Meilen sammeln. Ist das so zu verstehen, dass saemtliche 40.000 Meilen in diesem Kalenderjahr erflogen werden muessen? Oder reicht es, in dem betreffenden Kalenderjahr einen Meilenstand von 40.000 Meilen zu erreichen?

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Da hab ich zur Requalifikation fuer Gold doch auch noch ne Frage. Es heisst, man solle in dem Kalenderjahr vor Ablauf des Status 40.000 Meilen sammeln. Ist das so zu verstehen, dass saemtliche 40.000 Meilen in diesem Kalenderjahr erflogen werden muessen? Oder reicht es, in dem betreffenden Kalenderjahr einen Meilenstand von 40.000 Meilen zu erreichen?

Du musst in dem Kalenderjahr 40k Tier-Meilen sammeln.

https://www.etihadairways.com/sites...st/guestbenefits/pages/EtihadGuestGold.aspx#2

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Gelesen hatte ich diese Info bei Etihad natuerlich auch schon. Und das anfangs auch so verstanden, dass die Meilen in dem Zeitraum gesammelt werden muessen. Beim erneuten Lesen kamen mir dann aber Zweifel, wie das tatsaechlich gemeint ist. :rolleyes:

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Gelesen hatte ich diese Info bei Etihad natuerlich auch schon. Und das anfangs auch so verstanden, dass die Meilen in dem Zeitraum gesammelt werden muessen. Beim erneuten Lesen kamen mir dann aber Zweifel, wie das tatsaechlich gemeint ist. :rolleyes:

Was für Zweifel?

You should earn 40'000 Tier Miles or 30 Tier Segments within this period to retain your Gold status

Ist doch klar oder nicht? :D

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Im Meilenkonto werden ja nur die innerhalb der vergangenen 12 Monate gesammelten Tier Miles ausgewiesen. Da erscheint es mir fraglich, ob Etihad tatsaechlich zusaetzlich erfasst, wieviele der Tier Miles innerhalb eines Kalenderjahres gesammelt wurden.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Bei mir verfallen jeweils zum Ende der nächsten drei Monate 10k, 15k und dann nochmal 10k Meilen und ich hab aktuell keinen Schimmer, wie ich die einigermassen sinnvoll verwenden könnte.

Zuletzt bearbeitet:

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Bei mir verfallen jeweils zum Ende der nächsten drei Monate 10k, 15k und dann nochmal 10k Meilen und ich hab aktuell keinen Schimmer, wie ich die einigermassen sinnvoll verwenden könnte.

Je nach dem wieviele Meilen du insgesamt hast:
25% Discount off all Flight Rewards

Ansonsten wäre ab Februar Etihad Regional eine möglichkeit die Meilen los zu werden

Im Notfall halt was im Shop bestellen ;)

Guard68

Reguläres Mitglied
11.07.2013
80
0
Ist zwar nicht genau der Topic. Aber wie die Guest und Tiermeilen berechnet bzw. vergeben werden verstehe ich nicht so ganz. Wieviel Meilen bekommt man auf air berlin metall mit etihad guest Nummer? Der Rechner auf der etihad guest Seite ist hier nicht besonders hilfreich.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Die Infos zu den Guest-Meilen auf AB-Metall gibt's hier. Wieviele Tier-Meilen es gibt, steht dort aber leider auch nicht:

Airberlin

Bislang hatte ich immer das Glueck, dass ich die Fluege auf AB-Metall vermeiden konnte. ;)

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Ist zwar nicht genau der Topic. Aber wie die Guest und Tiermeilen berechnet bzw. vergeben werden verstehe ich nicht so ganz. Wieviel Meilen bekommt man auf air berlin metall mit etihad guest Nummer? Der Rechner auf der etihad guest Seite ist hier nicht besonders hilfreich.

Tier Meilen gibts in Y 100%, C 150%, F 200%. Unabhängig davon, ob du EY Metall, EY Codeshare oder mit einem Partner fliegst, bei dem Statusmeilen möglich sind (AB, JU, HM, VA, F7, evtl. noch andere)
Die jeweiligen Regelungen ob und wann du welche Guest-Meilen bekommst und ob Statusmeilen möglich sind, findest du in den Beschreibungen der Airline-Partnern:
Our partners

Wenn du auf einem EY Ticket ein Codeshare Flug hast, bekommst du immer die normalen Guest Meilen, wie in den Terms & Conditions beschrieben. Unabhängig davon welche Airline das ist.
Terms and Conditions

• Like
Reaktionen: Guard68