Soll ich mir ein iPhone kaufen?

ANZEIGE

Soll ich mir ein iPhone kaufen?

  • Ja klar, ist doch ein Super-Gerät! Und "brauchen" ist eh relativ

    Abstimmungen: 22 50,0%
  • Nö, wenn Dein Telefon alles kann was Du brauchst ist es ne Geldverschwendung

    Abstimmungen: 13 29,5%
  • Das interessiert doch keinen hier, was Du Dir kaufst

    Abstimmungen: 8 18,2%
  • Ich schenk Dir eines

    Abstimmungen: 2 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
ANZEIGE
Du hast natürlich grundsätzlich recht das bei sieben Leuten jeweils 100,- anfallen! Da es ja aber +2 extra gibt sinds ja nur noch 77 pro person..
Und wenn 14 leute einsteigen gibts die 7 ja schon für 50 Euro pro kopf!
Die zwei Extra werden verkauft für z.b. 300 pro bei Ebay das ja schon für jeden wieder knappe 40 Euro rausspringen -> Einsatz fast wieder reingeholt!
Jetzt kommts halt drauf an wieviele mit einsteigen und wieviele davon das Handy "brauchen" oder besser gesagt wieviele verkauft werden?!:D

5 + 2 gratis sind bei mir immer noch 7. Also 100€
und wenn ich mir das hier so durchlese
Scheibes Kolumne: Manno, ich will ein iPhone - Computer | STERN.DE

bezweifle ich das diese IPhones je geliefert werden :doh:
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wenn im Angebot "entsperrtes iPhone" steht, handelt es sich sicherlich um ursprünglich gesperrte Geräte, die gehackt wurden. Mit dem nächsten Software-Aktualisierung ist die Sperre wieder da. Dafür würde ich keinen müden EUR mehr ausgeben als für ein Vertragshandy.

Was man suchen und kaufen muss, sind iPhones, die herstellerseitig ohne Netzanbieterbindung ausgeliefert werden. Man erkennt diese Angebote unter anderem daran, dass im Lieferumfang ein Werkzeug zum Wechseln/Einsetzen der SIM-Karte vorhanden ist. So wie bei den Geräten aus Italien oder Hongkong.

Das Set hatte ich bei meinem Vertragshandy auch dabei. Sagt also nix aus.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
767
Man erkennt diese Angebote unter anderem daran, dass im Lieferumfang ein Werkzeug zum Wechseln/Einsetzen der SIM-Karte vorhanden ist. So wie bei den Geräten aus Italien oder Hongkong.
sorry, aber das ist quatsch. bei meinem t-mobile iPhone war auch so ein "werkzeug" dabei und das iPhone ist sowas von auf T-mobile gelockt :doh:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das mit dem ausländischen iPhone hatte ich mir auch überlegt. Wenn jeman Interesse hat, kenne alle Preise und Bezugsmöglichkeiten der jeweiligen Länder, in denen das Telefon OHNE Sperre verkauft wird.

Aber: Ich will nicht im Fall einer (nur 12 Monate gültigen) Garantie extra nach Italien fahren.

Da ich sowieso eine T-Mobile-Karte nutze, gilt meine Suche einem deutschen IPhone mit Netlock. Hab mit dem Lock kein Problem und bekomme im Gegenzu die 2 Jahre Gewährleistung von T-Mobile.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
sorry, aber das ist quatsch. bei meinem t-mobile iPhone war auch so ein "werkzeug" dabei und das iPhone ist sowas von auf T-mobile gelockt :doh:

Dann ist das neu. Früher gab's das Werkzeug nur bei den Geräten, die ohne SIM geliefert werden. Aber T-Mobile liefert ja vielleicht die SIM separat aus, AT&T macht das anders.

Dann mal viel Spaß mit dem "entsperrten" iPhone. :p
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
85
55
Muc
5 + 2 gratis sind bei mir immer noch 7. Also 100€
und wenn ich mir das hier so durchlese
Scheibes Kolumne: Manno, ich will ein iPhone - Computer | STERN.DE

bezweifle ich das diese IPhones je geliefert werden :doh:

Schande über mich, hatte natürlich nen kleinen Rechenfehler drin.. :doh:

Und mit dem Erhalt der IPhones würd ich eher auch nicht zu 100% rechnen!
Aber ich will ja eh keins! :p
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Das mit dem ausländischen iPhone hatte ich mir auch überlegt. Wenn jeman Interesse hat, kenne alle Preise und Bezugsmöglichkeiten der jeweiligen Länder, in denen das Telefon OHNE Sperre verkauft wird.

Aber: Ich will nicht im Fall einer (nur 12 Monate gültigen) Garantie extra nach Italien fahren.

Da ich sowieso eine T-Mobile-Karte nutze, gilt meine Suche einem deutschen IPhone mit Netlock. Hab mit dem Lock kein Problem und bekomme im Gegenzu die 2 Jahre Gewährleistung von T-Mobile.

Hast du denn einen Vertrag mit Internet-Flat? Ohne Internet kannst das Iphone vergessen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
767
Aber: Ich will nicht im Fall einer (nur 12 Monate gültigen) Garantie extra nach Italien fahren.
mein iPhone ist aus italien - in dem garantieheft, das beiliegt steht, dass für iPhones die in europa gekauft sind das apple service center in irland zuständig ist. ein anruf beim apple service müsste reichen. der service ist top. mein 3G wurde mal innerhalb von 2 tagen ausgetauscht. ich würde nie im traum auf die idee kommen in den t-mobile laden zu laufen um das gerät zu reklamieren.

@fly: die alten iPhones (2G) wurden ohne werkzeug ausgeliefert. alle 3G und 3Gs haben das "werkzeug" im lieferumfang.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Alle anderen, die zu dieser Zeit ein 3G bekommen haben, hatten dann ebenfalls Pech.

Muss jetzt wohl mit rein, da die SIMs nicht immer im Gerät eingebaut geliefert werden.

Ich weiss nicht, wie das mit zB der Handynummer zur Simkarte ist. Ob die zu Karte gehört. Denn als ich meinen Vertrag abgeschlossen hab, konnte ich mir eine Rufnummer aussuchen und musste nicht erst noch warten, sondern hab gleich Handy und SIM-Karte (bereits eigesetzt von den netten Verkäufern - zu irgendwas sie die ja auch da :D ) mitnehmen. Die werden ja nicht in jedem T-mobile, ... Shop hunderte Iphones liegen haben, die darauf warten, dass einem die Nummer gefällt und dann auch noch das richtige Modell ist.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Denn als ich meinen Vertrag abgeschlossen hab, konnte ich mir eine Rufnummer aussuchen und musste nicht erst noch warten, sondern hab gleich Handy und SIM-Karte (bereits eigesetzt von den netten Verkäufern - zu irgendwas sie die ja auch da :D ) mitnehmen.

Klar, die Karte wird direkt im Laden dann mit deiner Rufnummer beschrieben und für dein Vertragskonto aktiviert. Wenn ich hier in Amiland meine AT&T-SIM verloren oder in D vergessen habe, gehe ich einfach schnell in den nächsten AT&T-Laden, sage meine Rufnummer und zeige meinen Ausweis, und 40 Sekunden später habe ich eine neue SIM mit meiner Nummer in der Hand, die ich ins Handy stecken und damit telefonieren kann. Dieser Service ist dort sogar kostenlos.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hast du denn einen Vertrag mit Internet-Flat? Ohne Internet kannst das Iphone vergessen.

Momentan 300MB, hat bisher immer gereicht. Kann aber auf die Flat "upgraden". Mir bleibt nix anderes übrig, ist ein Firmenvertrag - da hab ich keine Wahl. Und 2 Telefone rumzuschleppen hab ich mir abgewöhnt.
 

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
Titel: Brand new iPhone 3GS 32GB entsperrt Handy 100% neu

Angebot endet am: 17.10.2010

Rubrik: Handy

Kurzbeschreibung



Apple iPhone 3GS 32GB entsperrt Handy 100% neue Kaufen 5 erhalten Sie 2 kostenlose Original Wir sind Distributor der Marken und Modelle der Elektronik, wie Laptops, Mobiltelefone, Xbox 360, Sony PSP, Plasma TV, Pda Phones, MP3 & MP4-Player, PlayStation, Digital Kameras, DVD-Player, tragbare DVD-, DVD-Autoradio, MP3, MP4, LCD TV, Plasma - TV, CD-ROM und mehr zu günstigen und bezahlbaren Preisen. Bei Versand Weltweit für erschwinglichen Preis. Wir liefern international! Alle Artikel, die von uns sind ganz neu, Boxed und mit voller Garantie, Wir bieten Ihnen ein Rückgaberecht für fehlerhafte Artikel ab dem Tag der Ankunft (DOA) auf Ihren Standort, bieten wir Ihnen prompte Lieferung ab unserem Lager, in der Regel das Produkt kommt innerhalb von 2 / 3 Tage entweder über FedEx / UPS oder private Zustelldienste Apple Iphone 3GS 32GB Unlocked Mobile pHone Package content * 1 Apple iPhone 3G S Phone * 1 Battery * 1 Charger * 1 Data Cable * 1 Stereo Handsfree * 1 User's Guide Sie uns auf unserer E-Mail unter Kontakt für schnelle Reaktionszeiten Email: m22electltd@gmail.com MSN: m22electltd@live.com Email: authenticityltd@rocketmail.com TEL :+4470359 99690 FAX: +4470359 99690



Preis: 200,00 zzgl. 19% MwSt.

Menge: 1 Stück

Preistaffelung: 10 Stück für 1300,00 €
5 Stück für 7,00 €
1 Stück für 200,00 €
Mindestabnahme: Kaufen 5 erhalten Sie 2 kostenlose` Stück

kann da jemand mal 5 Stück bestellen? Ich nehm dann ein kostenloses :D

Was ist denn eigentlich bei eurer Bestellung rausgekommen?
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
wenn Du derzeit Vodafone-Kunde bist: die hotline anrufen und vorgeben, wegen des iphone zum rosa Riesen wechseln zu wollen, dann bieten sie Dir ein 3G für etwa 90 € an, ein 3GS für etwa 150 € an plus neuen (nicht überteuerten) Vertrag an. Die Geräte kommen aus Italien oder Belgien an, sind nietennagelneu, selbstverständlich bei voller Gewährleistung. In Italien und Belgien gab es nie eine Verkaufsbindung des iphone an einen bestimmten Dienstleister, daher handelt es sich um legale Re-Importe, die in D über eine von Vodafone beauftragte Handelsgesellschaft aus HH vertrieben werden. Stand vor einiger Zeit auch ein Artikel in der FAZ dazu.

Wenn Du O2/E-Plus-Kunde bist, warte noch bis Jahresende - im November läuft die Verkaufsbindung des deutschen iphone an die Telekom aus, das heißt, alle Netzanbieter dürfen anschließend das iphone verkaufen.

Weiss jemand, ob sich hier inzwischen bei den anderen Anbietern tatsaechlich etwas getan hat?
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ich hab für mein iPhone 3G jetzt 222€ (gebraucht von Privat) + monatlich 20€ o2 internet "Flat", 100 Freiminuten, 150 Frei-SMS gezahlt.
Bin damit eigentlich sehr zufrieden :)
Achja, und runtergefallen ist es mir auch schon also 25€ für das Glas mit eigenhändigem Einbau kommen noch dazu ;)
 
  • Like
Reaktionen: Maria