• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Spardabank Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.874
1.289
ANZEIGE
Kurze Frage hier. Nutzt hier vielleicht jemand eine "TEO" Sparda,
sprich TEO Web am Laptop / stationären PC (als Zweitkonto) oder
so?

Und kann man was zu den Überweisungszeiten mit TEO Web sagen?
Für eure hoffentlich vielen Rückmeldungen schon einmal Danke!(y)
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
327
218
Wenn du vor 14:00 Uhr die Überweisung tätigst, ist es am nächsten Geschäftstag beim Empfänger angekommen.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Konto ist Geschichte, mal sehen ob die DKB es besser macht.
Da nun alle Banken bis Januar 2025 SEPA Instant zumindest eingehend unterstützen müssen, werden die Hessen noch dieses Jahr an ihrer IT arbeiten müssen. Vielleicht ziehen sie ihren Wechsel zu Atruvia vor. Aber du hast völlig Recht, die Steinzeit-IT da reizt wirklich wenig. Ich habe das Konto nur wg. der Versicherungen der MC Platin, nutze es aber ansonsten nicht.
 

mv42

Neues Mitglied
10.02.2021
19
16
Kurzes Update zu Apple Pay bei der Atruvia-migrierten Sparda Ostbayern:
Habe gerade mit der Post die neue Mastercard bekommen und konnte sie (zwar via Sparda Berlin, aber es geht ja nur ums Scannen der Karteninfos) dem iPhone in die Wallet laden.
Die Aktivierung via App war etwas kompliziert, der Bestätigungscode (6 Stellen) war nur aus einer vorgemerkten Buchung aus St. Louis zu erraten. Für den Anruf war ich mir allerdings zu schade :no:
Am iPad und der Watch war keine Verifizierung mehr notwendig, der „Mauerdurchbruch“ scheint also nur einmal notwendig zu sein.

Alles in Allem eine gelungene Migration, die Regensburger sind nach einer langen Durststrecke endlich im 21. Jahrhundert angekommen =;
 

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
99
22
Kurzes Update zu Apple Pay bei der Atruvia-migrierten Sparda Ostbayern:
Habe gerade mit der Post die neue Mastercard bekommen und konnte sie (zwar via Sparda Berlin, aber es geht ja nur ums Scannen der Karteninfos) dem iPhone in die Wallet laden.
Die Aktivierung via App war etwas kompliziert, der Bestätigungscode (6 Stellen) war nur aus einer vorgemerkten Buchung aus St. Louis zu erraten. Für den Anruf war ich mir allerdings zu schade :no:
Am iPad und der Watch war keine Verifizierung mehr notwendig, der „Mauerdurchbruch“ scheint also nur einmal notwendig zu sein.

Alles in Allem eine gelungene Migration, die Regensburger sind nach einer langen Durststrecke endlich im 21. Jahrhundert angekommen =;
Danke für die Info! Dann wird es bei der Migration der anderen Spardabanken hoffentlich auch so reibungslos laufen! Ist es das Standard-Sparda-Design?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.874
1.289
Ich bin zwar (noch kein) Sparda Kunde, kann aber trotzdem was
zum Design der migrierten sprda Bank Ostbayern sagen.
Die Sparda OStbayern hat das "normale" Standart Design der
vier Atruvia Spardas und der "normalen" Genobanken, also
das Standartbanking im VR Bank Bereich.
Dann wird es mit der App wohl ebenfalls das Standart Atruvia Design
geben.

Find ich in Ordnung. TEO Web nutze ich sporadisch als Nichtkunde.
So schlimm wie gerne erzählt wird ist es auch nicht.:idea:
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

avator

Aktives Mitglied
01.02.2023
126
113
ANZEIGE
In Deutschland können alle so schreiben wie sie möchten, ob es dir paßt oder nicht! :cool: