SQ Premium Economy delay - Optionen

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
Was mache die eigentlich, wenn alle das C Upgrade annehmen würden? F? =;

SQ bietet das Upgrade momentan nicht allen Passagieren an. Da der angebotene Rueckflug in C selten ausgebucht ist, stehen ohnehin genug Plaetze zur Verfuegung. ;)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich finde die Angebote von SQ fair. Ich würde das günstige Upgrade in C nehmen.

Bitte? Inflightsales Vouchers? Fair fuer ein Downgrade? Das ist fuer SQ die billigste Loesung, da sie effektiv nur 60 bis 70% der Kosten haben und sogar davon ausgehen koennen, das die Vouchers nicht alle eingeloest werden was die Aktion fuer SQ noch billiger macht.
Upgrade Voucher gueltig fuer 12 Monate und gueltig nur fuer die selbe Strecke? Sorry, da kann auch nicht jeder etwas mit anfangen.

Fuer mich eine typische SQ Mogelpackung ;)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Da war unsere vielfach kritisierte LH aber wesentlich kulanter wenn ich mich recht erinnere.

LH hat doch Passagiere mit PE Ticket in die C gesetzt bei Verfügbarkeit (kostenlos), wenn PE auf dem Flug wie vorgesehen doch noch nicht verfügbar war, oder?

Insofern wäre mein erster Lösungsansatz: "Kostenloses Upgrade in C wenn Ihr die gebuchte Klasse nicht verfügbar habt"

• Like
Reaktionen: SQ325

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.429
1.289
Da war unsere vielfach kritisierte LH aber wesentlich kulanter wenn ich mich recht erinnere.

LH hat doch Passagiere mit PE Ticket in die C gesetzt bei Verfügbarkeit (kostenlos), wenn PE auf dem Flug wie vorgesehen doch noch nicht verfügbar war, oder?

Insofern wäre mein erster Lösungsansatz: "Kostenloses Upgrade in C wenn Ihr die gebuchte Klasse nicht verfügbar habt"
Bei SQ? Ziemlich ausgeschlossen...

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Bei SQ? Ziemlich ausgeschlossen...

Das mag sein, wäre aber als betroffener Pax meine erste Reaktion auf das 400 Euro Angebot. Von 400 Euro bis Null ist ja auch nicht mehr so weit;)

Ob SQ sich drauf einlässt steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist aber, SQ hat nun mal Tickets für Sitze verkauft, die es leider noch nicht gibt.

Insofern sind die bisherigen Angebote, so naja...

baetschelor

Neues Mitglied
13.09.2015
15
0
Fakt ist aber, SQ hat nun mal Tickets für Sitze verkauft, die es leider noch nicht gibt.

Insofern sind die bisherigen Angebote, so naja...

So dachte ich auch aber meine Nachfrage nach einer Reduzierung der Upgrade Pauschale wurde ignoriert... Also denk ich mal nicht das da noch was besseres kommt...

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich würde direkt in Frankfurt mal anrufen, habe das Team da bisher eigentlich immer als recht kompetent empfunden.

Habe gerade nochmal die 261/2004 gelesen. Da es sich um ein angeflogenes Ticket handelt, sollten die EU Fluggastrechte greifen, oder? Ist natürlich wie immer die Frage, ob es sinnvoll ist, diesen Weg zu beschreiten, allerdings stellt es die angebotenen Optionen in ein anderes Licht...

baetschelor

Neues Mitglied
13.09.2015
15
0
Als ich zum ersten Mal von den Problemen gehört habe, dachte ich auch "OK, dann also Upgrade in die Business". Als unbedarfter Reisender war das so das was ich erwarten würde wenn der Platz den ich ursprünglich gebucht habe durch verschulden ein der Airline nicht verfügbar ist... Das wäre dem Ruf von SQ (zumindest bei mir) sehr zuträglich gewesen und wäre auch das was ich von der "Besten Airline der Welt" erwartet habe... Naja, wunsch und Wirklichkeit...

Die Dame mit der ich Kontakt habe sitzt in Frankfurt, von daher wird ein Anruf in Frankfurt auch nicht groß was ändern...

Mit den rechtlichen Optionen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, ich weiß aber auch nicht ob man dadurch die Kooperationsbereitschaft nicht noch mehr senkt...

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Als ich zum ersten Mal von den Problemen gehört habe, dachte ich auch "OK, dann also Upgrade in die Business". Als unbedarfter Reisender war das so das was ich erwarten würde wenn der Platz den ich ursprünglich gebucht habe durch verschulden ein der Airline nicht verfügbar ist... Das wäre dem Ruf von SQ (zumindest bei mir) sehr zuträglich gewesen und wäre auch das was ich von der "Besten Airline der Welt" erwartet habe... Naja, wunsch und Wirklichkeit...

Die Dame mit der ich Kontakt habe sitzt in Frankfurt, von daher wird ein Anruf in Frankfurt auch nicht groß was ändern...

Mit den rechtlichen Optionen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, ich weiß aber auch nicht ob man dadurch die Kooperationsbereitschaft nicht noch mehr senkt...

Nunja, wenn man auf deine Nachrichten nicht reagiert, warum nicht das persönliche Gespräch suchen? Die Karte mit den EU-Fluggastrechten würde ich wohl auch nur als ultimo ratio Maßnahme ziehen.

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
121
3
Ich bin heute das erste mal auf SQ 346 un C gefloggen mit A380... Der sitzt und service ist mit LH F zu vergleichen.... Und 400 € ist echt ein gutter preis. Und die SKL in SIN kann sich auch sehen lassen. Ich wuerde es machen ohne zu ueberlegen!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.414
17.410
IAH & HAM
Ich bin heute das erste mal auf SQ 346 un C gefloggen mit A380... Der sitzt und service ist mit LH F zu vergleichen.... Und 400 € ist echt ein gutter preis. Und die SKL in SIN kann sich auch sehen lassen. Ich wuerde es machen ohne zu ueberlegen!

SQ C ist sicherlich gut, deutlich besser als LH's Business Class, aber mit LH F kann sie sich dann doch nicht messen....... :)

baetschelor

Neues Mitglied
13.09.2015
15
0
Dachte ich teile euch noch mit wie die Geschichte jetzt geendet hat:

Nach vielem hin und her habe ich jetzt die 400€ gezahlt und freue mich schon auf den Flug in der Business. Der Hummer zum Abendessen und die Waffeln zum Frühstück sind schon ausgewählt und 40 kg Freigepäck ist auch nicht zu verachten...

OT: Kann der Hummer was :D ? Oder ist das Rib Eye Steak eher zu empfehlen?

Bin mal sehr gespannt auf das Erlebnis. Ich werd dann wohl 13 Std. essen und trinken müssen um das Geld wieder "reinzuholen" aber gibt schlimmeres... :D

Herzlichen Dank für eure Hilfe.