SQ Upgrade geglückt

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
ANZEIGE
SQ und UA in einem Satz zu nennen ist schon sträflich ! :D

Wenn man nur von der Hardware spricht ist das nicht mehr ganz so abwegig: Der neue Business-Sitz von UA ist ziemlich gut geworden. Und wenn man auf dem Upper Deck einen Fensterplatz ergattert hat, gibt's jede Menge Freiraum und ein flaches Bett.

Und der zweite - und wahrscheinlich wichtigere - Punkt: Komme ich an den Sitz? Bei SQ als Vollzahler immer und gerne. Auf Award und Upgrade eher nicht oder als Krisflyer nur sehr teuer.

Als Optimierer ist UA gegen SQ die bessere Wahl. Mit dem nicht vorhandenen Service und dem schlechten Essen auf UA kann ich leben - ich schlafe lieber, da bekomme ich vom Service und Essen eh nichts mit...

• Like
Reaktionen: flysurfer

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Nein, eher so:

biz_home_img3.jpg
Die Business auf den A330 war aus meiner Sicht sehr angenehm und ich konnte den ganzen Nachtflug darin schlafen und wurde 9 Minuten vor Landung geweckt... (PER-SIN) :)
Empfehle Sitz 11F

Nichts für Ungut, ich wiederhole meine Gratulation an dir, hatte nur gehofft dass ENDLICH jemand einen SQ Upgrade in die neue Business kriegt!
Die neuen Business ist auch diese die in den 77W eingesetzt wird? Hierfür bekam ich im Juni 2009 telefonisch ein Upgrade auf SIN-ZRH für Samstag, 12.12.09 sofort bestätigt, ist es solch eine Glückssache mit den Upgrades bei SQ mit M&M?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Die neuen Business ist auch diese die in den 77W eingesetzt wird? Hierfür bekam ich im Juni 2009 telefonisch ein Upgrade auf SIN-ZRH für Samstag, 12.12.09 sofort bestätigt, ist es solch eine Glückssache mit den Upgrades bei SQ mit M&M?

Ja, M&M ist das einzige Vielfliegerprogramm außerhalb von SQ's Krisflyer, bei dem man gelegentlich in der Tat Glück haben kann und hier und da einen Platz in I bzw. O auf der 77W bekommt.

• Like
Reaktionen: Kenneth

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.244
1.987
Bayern & Tirol
Die alte Regional-C der SQ war wirklich nicht gut.

Die alte Regional-C war wirklich nicht der Bringer. 2-3-2 Sitzanordnung, nichts von "Lie Flat" sondern ein Sitz der die alte C der LH noch gut aussehen hat lassen. Kein AVOD sondern die Filme werden zu einem speziellen Zeitpunkt gestartet und man kann umschalten. Ich hatte im Oktober 2009 das zweifelhafte Vergnügen. Auf BKK-SIN ging das ganze noch. Nur als wir dann das auch noch auf SIN-MEL hatten war der Ruf mit "SQ bietet ein super Produkt" leider nicht zu halten. Es war übrigens der Nachtflug...

Ja, SQ bietet Award-Sitze an, ich weiss aber nicht in wie weit die Umrüstung schon durch ist.
Wenn Dein Flug aber noch ein wenig hin ist, kann sich das ganze auch ändern. Mein Rückflug wurde von der Grotten-777 auf den 380 geändert. Somit hatten wir das gute Produkt.

Merke: SQ ist halt leider sehr inkonsistent und man findet die "regionalen" Flugzeuge auf Strecken, die dafür eigentlich viel zu weit sind (6 bis 8 Stunden Flugzeit ist halt nicht "regional").

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.387
1.251
Die alte Regional-C war wirklich nicht der Bringer. 2-3-2 Sitzanordnung, nichts von "Lie Flat" sondern ein Sitz der die alte C der LH noch gut aussehen hat lassen. Kein AVOD sondern die Filme werden zu einem speziellen Zeitpunkt gestartet und man kann umschalten. Ich hatte im Oktober 2009 das zweifelhafte Vergnügen. Auf BKK-SIN ging das ganze noch. Nur als wir dann das auch noch auf SIN-MEL hatten war der Ruf mit "SQ bietet ein super Produkt" leider nicht zu halten. Es war übrigens der Nachtflug...
Dann meinst Du wohl MLE-SIN.