SQ26 als Open Jaw bzw. Codeshare .. ?

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
809
523
BER - NYC
ANZEIGE
Moin zusammen,

würde im März gerne noch den SQ A388 nach JFK mitnehmen - allerdings bin ich vorher irgendwo zwischen ZRH und MXP. Kennt ihr ne Möglichkeit die Flüge so zu buchen, dass sie sich etwas flexibler kombinieren lassen? Alle returns die ich finde sind zwingend SQ25 hin und SQ26 zurück. Allerdings ist der SQ25 aufgrund der frühen Abflugzeit ja quasi nicht zu erwischen wenn man die nacht nicht in unmittelbarer nähe von FRA verbringt. Würde z.B. gerne ex ZRH auf der LX16 hin und dann nach FRA auf der SQ26 zurück.

Habt ihr Ideen wie sich das buchen lässt? Oder andere Ideen wie sich das organisieren ließe?

Thänks
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
SQ ist nicht Teil des *A transatlantik JVs (das sind AC, UA und LH Group).
Die guenstigen Tarife lassen sich (fast immer) nur innerhalb dieser Airlines kombinieren.
Bei LX steht in den Fare Rules der guenstigen Tarife eigentlich immer folgendes:
Code:
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LH/UA/AC/OS/LX/SN

Hinzu kommt, dass TATL von einer der JV airlines ausgefuehrt werden muss.
Die SQ fare rules verlangen, dass die Langstrecke von SQ ausgefuehrt wird.
Erst bei den teureren Tarifen koennte man das kombinieren, aber dann ist das Hotel in FRA bestimmt billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
809
523
BER - NYC
SQ ist nicht Teil der *A transatlantik JVs (das sind AC, UA und LH Group).
Die guenstigen Tarife lassen sich (fast immer) nur innerhalb dieser Airlines kombinieren.
Bei LX steht in den Fare Rules der guenstigen Tarife eigentlich immer folgendes:
Code:
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LH/UA/AC/OS/LX/SN

Hinzu kommt, dass TATL von einer der JV airlines ausgefuehrt werden muss.
Die SQ fare rules verlangen, dass die Langstrecke von SQ ausgefuehrt wird.
Erst bei den teureren Tarifen koennte man das kombinieren, aber dann ist das Hotel in FRA bestimmt billiger...
Danke dir!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Moin zusammen,

würde im März gerne noch den SQ A388 nach JFK mitnehmen - allerdings bin ich vorher irgendwo zwischen ZRH und MXP. Kennt ihr ne Möglichkeit die Flüge so zu buchen, dass sie sich etwas flexibler kombinieren lassen? Alle returns die ich finde sind zwingend SQ25 hin und SQ26 zurück. Allerdings ist der SQ25 aufgrund der frühen Abflugzeit ja quasi nicht zu erwischen wenn man die nacht nicht in unmittelbarer nähe von FRA verbringt. Würde z.B. gerne ex ZRH auf der LX16 hin und dann nach FRA auf der SQ26 zurück.
...
Ich würde als erstes anfangen, mit den richtigen Flugnummern zu arbeiten...
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
809
523
BER - NYC
Ich würde als erstes anfangen, mit den richtigen Flugnummern zu arbeiten...
Das ist mal ne richtig gute Idee. Danke. Aber scheinbar wars ja für die anderen auch so verständlich. Und in welche Richtung jetzt die 26 geht macht für die Frage auch keinen unterschied oder? Naja, ein Glück hast du diese Gelegenheit zum klugscheissen nicht ausgelassen. Guten Rutsch dann!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
  • Like
Reaktionen: red_travels

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
809
523
BER - NYC
Von der Buchung her ist es schon ein wesentlicher Unterschied, ob Du nun "SQ25 hin und SQ26 zurück", oder "SQ26 hin und SQ25 zurück" buchen möchtest. Aber hey, wenn es Dir egal ist, dann kann ich mit Deinem Schicksal auch sehr gut leben 😁
Jetzt tu doch nicht so als wüsstest du zu jeder Tages- und Uhrzeit auf welchem Kontinent du dich befindest... Mut zur Überraschung!
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
112
JFK-FRA mit SQ ist oft überraschend günstig <2k als one-way in Business.
Bei LX dann ein C/Y Kombi buchen und den Y Rückflug verpassen. Sollte die günstigste Kombination sein
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
JFK-FRA mit SQ ist oft überraschend günstig <2k als one-way in Business.
Bei LX dann ein C/Y Kombi buchen und den Y Rückflug verpassen. Sollte die günstigste Kombination sein
Wobei es dann wahrscheinlich noch günstiger ist am Vorabend nach FRA zu fliegen und da im Hotel zu bleiben.
Müsste über SQ relativ problemlos zu buchen sein, also zubringer nach FRA am Vorabend.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse