Star Alliance // One world

ANZEIGE

wmaier

Neues Mitglied
30.08.2021
4
0
ANZEIGE
Hallo, am 15/8-21 habe ich über LH einen Flug FRA/ZRH/JNB gebucht. Leider war der Zubringer FRA/ZHR über eine Stunde verspätet, dadurch der Anschlussflug ZHRJNB nicht mehr erreichbar. Swiss hat mich am nächsten Tag auf Qatar über DOHJNB gebucht. Meine Frage: Habe ich nun irgendeinen Anspruch auf Meilen über das Miles&More Program bzw für die Stecke ZRH/DOH/JNB auf deren Meilen Program.
Ich selbst bin Senator bei Miles&More und bin die Strecke gebucht in Business geflogen. Danke für irgendwelche Informationen
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Du kannst Dir die Meilen für ZRH-JNB bei M&M gutschreiben lassen. Stichwort: ORC (Original Routing Credit)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Ein Onlineformular für ORC direkt gibt es nicht.
Du musst eine andere Kontaktaufnahmemöglichkeit wählen:
Email, Brief, Fax, Brieftaube, Rauchzeichen usw.
Spass beiseite… auch wenn so manches zur Steinzeit-IT passen würde: Mail an MM, kurze Schilderung mit Bitte um ORC, eticket der Originalbuchung sowie Bordkarten der QR-Flüge anhängen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
39
28
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich hatte das Gleiche bei einem MUC-FRA-SFO Flug.
MUC-FRA nicht geklappt (technischer Defekt), wurde auf MUC-JFK-SFO umgebucht mit unrealistischen Zeiten in JFK (Passkontrolle > Umsteigezeit). Ich habe dann als FTL in der Lounge gemekert und wurde dann über Island gefloggen. Allerdings über Icelandair, also kein Staralliance. Ich habe die urspünglichen Meilen automatisch nach dem normal erfolgten Rückflug bekommen.
War besonders spannend, denn das war mein SEN-Qualifikationsflug.
Randnotiz: Danach kam Corona, so dass ich 2 europäische Flüge als SEN geflogen bin!