EW: Startflughafen kostenlos ändern

ANZEIGE

eb8

Neues Mitglied
23.06.2020
22
9
VIE / HAM
ANZEIGE
Ich hatte einen Flug SZG - HAM mit Start um 11:55. Um 15 Uhr habe ich in Hamburg einen Termin. EW hat den Flug verschoben auf 18:15. Ich wollte daher kostenlos umbuchen auf den Flug VIE - HAM um 10:15. Der Mitarbeiter vom Callcenter sagte mir, das geht nur mit Aufpreis, auch wenn EW die Zeiten geändert hat.
In der Vergangenheit hatte ich dieses Problem schon mehrfach und ich konnte immer kostenlos den Start- oder den Zielflughafen ändern. Hat EW jetzt neue Regeln?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.958
6.637
Eurowings ist doch bekannt dafür, zu machen, was sie wollen. Da wird ein Flug von Klagenfurt nach Köln nach Streichung der Route einfach mal zu Graz-Düsseldorf umgebucht, und die Beförderung auf der tatsächlich gebuchten Route darf dann der Anwalt einklagen. :rolleyes:

eb8

Neues Mitglied
23.06.2020
22
9
VIE / HAM
Eurowings ist doch bekannt dafür, zu machen, was sie wollen. Da wird ein Flug von Klagenfurt nach Köln nach Streichung der Route einfach mal zu Graz-Düsseldorf umgebucht, und die Beförderung auf der tatsächlich gebuchten Route darf dann der Anwalt einklagen. :rolleyes:
Ich fliege mehrfach im Monat mit EW durch die Gegend. Eigentlich kann ich nicht meckern. Routenstreichungen und Umbuchungen während der Coronazeit hatte ich zwar auch öfter, konnte das aber immer mit dem callcenter erledigen. So einen "Dödel" wie gestern hatte ich bisher noch nicht am Telefon. Mit der AUA hatte ich schon viel mehr Ärger. Im Moment planen sie wieder um; ich hatte heute schon wieder eine Änderung, aber nur 20 Minuten.