Status mit Ticket verbinden

ANZEIGE

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
92
7
ANZEIGE
Hallo Miteinander,

Habe 5x MUC-BOM in C gebucht.
Mittlerweile bin in FTL und SEN folgt in Kürze.
Auf dem letzte Hin- und Rückflug wurde auf dem Ticket nur MM aufgedruckt und nicht FTL. Bin gerade in Mumbai und wegen dem Streik wurde ich auf BA umgebucht mit Ankunft 1 Tag später.

Frage:
Sieht LH überhaupt meinen Status und schreibt mir wenigstens etwas mehr Priorität zu, wenn es zu sowas kommt? Bald würde ich dann "vermutlich" nicht in die SEN-Lounge dürfen.

Kann man das nachträglich verbinden - Ticket mit Status?

VG,

Florian

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
63
87
Durch deinen neuen Status hast du eine neue M&M Nummer erhalten.
Wenn du diese beim Check-In hinterlegst, sollte auch FTL oder SEN auf dem Ticket stehen.
Auch im Vorfeld kannst du bei den Buchungen im Profil die Nummer überall ändern, da kommt es zwar häufiger zu Fehlermeldungen - so meine persönliche Erfahrung - aber nach zwei oder drei Versuchen hat es bisher immer funktioniert
Spätestens am Schalter kann man deinen Status noch hinterlegen lassen und wenn alles schief läuft, einfach mit deinem MM Ticket zur Lounge gehen und die SEN Karte zusätzlich vorlegen.

Ob LH deinen Status auch bei der alten Nummer trotzdem auf der Buchung sieht kann ich dir nicht beantworten, da ich bisher immer alles vorher geändert habe.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.755
10.568
HAM
Hallo Miteinander,

Auf dem letzte Hin- und Rückflug wurde auf dem Ticket nur MM aufgedruckt und nicht FTL. Bin gerade in Mumbai und wegen dem Streik wurde ich auf BA umgebucht mit Ankunft 1 Tag später.

Frage:
Sieht LH überhaupt meinen Status und schreibt mir wenigstens etwas mehr Priorität zu, wenn es zu sowas kommt? Bald würde ich dann "vermutlich" nicht in die SEN-Lounge dürfen.

VG,

Florian

Was genau möchtest Du denn? Du bist doch umgebucht worden. Was hättest Du denn mit mehr Prio erwartet?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.332
857
Hallo Miteinander,

Frage:

VG,

Florian
Nachträglich den neuen Status auf das beteits gebuchte Ticket zu bekommen, ist, wie ich aus leidlicher Erfahrung weiß, mit unnötigem Aufwand verbunden.
Am einfachsten ist es am Flughafen am Schalter, dort funktioniert der Statusübertrag auf das Ticket oft.
Hotline geht in einigen Fällen auch, aber verbraucht viel Zeit.
In der Buchung die Nummer zu ändern hat bei mir in keinem einzigen Fall geklappt, andere Foristen haben aber auch schon anderes berichtet.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.332
857
Bei mir hat es immer der Trick gebracht die Nummer ganz zu entfernen, zu speichern und die Nummer dann quasi wieder neu hinzuzufügen.
Hatte ich auch versucht, aber leider erfolglos. Ich frage mich, warum die Umstellung bei manchen klappt, und bei anderen nicht.
Habe über drei Monate und über 20 Flüge mich damit rumgeärgert, erst mit dem neuen Jahr waren die Probleme schlagartig vorbei.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.061
514
BER
Hallo Miteinander,

Frage:

VG,

Florian
Verständnisfrage:

LH hat dich tatsächlich auf British Airways gebucht? Das erstaunt mich. Fremdmetall scheuen die doch eigentlich und lassen einen lieber solange sitzen, bis ein Platz auf eigenen Fliegern verfügbar ist.

Und dein Gedanke ist, dass du als erkennbarer SEN mit höherer Wahrscheinlichkeit auf einen *A-Flug gekommen wärst?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.324
9.428
FRA / FMO
Verständnisfrage:

LH hat dich tatsächlich auf British Airways gebucht? Das erstaunt mich. Fremdmetall scheuen die doch eigentlich und lassen einen lieber solange sitzen, bis ein Platz auf eigenen Fliegern verfügbar ist.

Und dein Gedanke ist, dass du als erkennbarer SEN mit höherer Wahrscheinlichkeit auf einen *A-Flug gekommen wärst?
Bei Streiks bucht LH nach meiner Erfahrung auf so ziemlich alles um was geht.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.755
10.568
HAM
ANZEIGE
300x250
Verständnisfrage:

Nö, bei Streiks und damit einhergehenden längeren Ausfällen wird sehr gerne auf BA/IB umgebucht.