Statuserhalt für 2022

ANZEIGE

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
ANZEIGE
Hallo,
da ich mir nicht ganz sicher bin, frage ich hier mal nach:eek:.
Da ich kaum dienstlich übernachte, wir es für 2021 langsam knapp.

Ich habe aus letztem Jahr meinen Platinum und 7 Nächte wurden übertragen.
Brauche ich jetzt 3 oder 10 Nächte um meinen Status für 2022 zu erhalten?


Herzlichen Dank
Christian

eine ähnliche Frage steht auch im Accor- u. Hilton-Bereich
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Bei IHG werden alle Nächte von 2020 auf 2021 übertragen und die Anforderungen zum Statuserwerb bzw. zur Requalifizierung um 25% gesenkt.
Wenn Du 7 Nächte übertragen bekommen hast, bist Du schon für Gold requalifiziert (Punktlandung), würdest aber noch weitere 23 Nächte in 2021 benötigen, um die erforderlichen 30 Nächte für den Statuserhalt auch in 2022 (Platinum) zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Mopped

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Herzlichen Dank für Deine ausführlichen Antworten;
bei IHG steht in meinem Account die Anmerkung:

[FONT=&quot]Elite-Status behalten[/FONT]
[FONT=&quot]You are currently an IHG® Rewards Elite member. To maintain your Elite status, either stay at least 10 qualifying nights with us or earn 10,000 qualifying points, within this calendar year. Discover all your earning options as a member, and refer to the FAQ for more information about program details.

Hier wird nur von 10 geschrieben und ich frage mich, ob die 7 übertragenen Nächte mitgezählt werden, aber ist ja eigentlich egal, es läuft ja eh wieder ein "Fast-Track".
Nochmals Danke
Christian
[/FONT]
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Auch hier scheint die Software noch nicht richtig angepasst zu sein, denn weder sind die übertragenen Nächte noch die 25% Reduktion in den Anforderungen berücksichtigt.
Beim neuen IHG Fast Track bin ich mir nicht sicher, ob man als bestehender Platinum zugelassen wird (falls es da eine Kontrolle gibt), aber versuchen kann man es ja auf jeden Fall.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.235
HAM
Eine Anmerkung zu den benötigten Nächten: Elite Status ist Gold, Platinum oder Spire. Es heisst nicht, dass du die Anzahl von Nächten brauchst, um deinen aktuellen Status zu behalten, sondern um überhaupt einen Status zu bekommen. Der kann dann mit Gold auch niedriger sein als bisher. Je nachdem wieviel dir Platinum wert ist, kannst du den auch in jedem Fall durch Kauf des Ambassdors für $200 bekommen.