Steuerbefreiungsberater

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Ich bitte Herrn Heuermann um Kontoauszüge , aus denen sich monatliche Zuflüsse von 50.000 Oiro ablesen lassen . Sollte dies gelingen würde ich einen Aufbaukurs bei ihm buchen . Ansonsten sehe ich mich vor akutem Zusammenhang an kostenpflichtige Diätkurse des Typs " 30 Kilo weniger in 14 Tagen " erinnert .

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Heuermanns Einkommen liegt nach eigenen Angaben bei 50.000 Euro netto im Monat

Der Satz erweckt den Eindruck, als habe ein ein weitgehend konstantes Monatseinkommen in dieser Höhe. Das dürfte nicht der Fall sein. Selbst wenn er im Jahr € 500-600.000 verdienen sollte kommt er mit seinen Beratungsleistungen und Buchverkäufen wohl kaum auf ein halbwegs konstantes Monatseinkommen.

Wie auch immer. Die Deutschen waren immer schon höchst interessiert an Steuersparmodellen, kein Wunder, Deutschland war und ist ein Höchststeuerland. Früher eher nur für höhere Einkommen, inzwischen sind zahlen viele in der Mittelschicht für Teile den Grenzsteuersatz und Rentner zahlen inzwischen über € 40 Milliarden Steuern pro Jahr. Wahnsinn, das ist fast die Hälfte des Bundeszuschusses zur Rentenversicherung.

Das ganze erinnert mich an die Abschreibungs-Steuersparmodelle der 70er Jahre der "Kölner Schule", u.a. konzipiert von Dr. Jochen Erlemann, der zeitweise auch damals Präsident der Kölner Haie war.

Wie hieß es damals doch: "In Köln bei Dr. Erlemann, da fängt der Weg zum Reichtum an..." .

Jetzt braucht man nur Köln durch Panama und Dr. Erlemann durch Heuermann zu ersetzten und es reimt sich noch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
765
STR
und Rentner zahlen inzwischen über € 40 Milliarden Steuern pro Jahr. Wahnsinn, das ist fast die Hälfte des Bundeszuschusses zur Rentenversicherung.
Das hängt auch (damit) zusammen, dass zuvor nur die Einzahlungen in der Ansparphase besteuert, wird bis 2040 auf eine nachgelagerte Besteuerung umgestellt wird (Steuerreform 2005).
... zudem haben die Renten im gesamten deutlich zugelegt.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.816
5.499
Z´Sdugärd
Der übliche Consulter/Facebook Nonsens. Umso Erstaunlicher das (angeblich) Leute auf so einen Hokuspokus reinfallen. Obwohl, gibt auch Leute die meien beim Hütchenspieler auf St.Pauli gehts astrein zu.

• Like
Reaktionen: abundzu