Stornierung eines umgebuchten Tickets

ANZEIGE

pantic

Neues Mitglied
27.05.2017
8
4
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe für Februar ein Ticket in Business Saver für 665 EUR gebucht. Leider konnte ich nicht fliegen und habe den Flug für Ostern umgebucht. Da es aber keine Saver Tarife mehr gab, habe ich das ursprüngliche Saver Ticket auf Business Flex umgebucht für 35 EUR Umbuchung Gebühr + 300 EUR Tarif Differenz. Jetzt kann ich wieder nicht fliegen und ich weiß nicht mehr, wann ich fliegen werden kann. Wenn ich eine Erstattung des Tickets beantrage, werde ich die 1000 EUR oder nur die 300 EUR Tarif Differenz bekommen?

Danke!

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
397
221
USA/F/D
Gibt's da auch ein Urteil?
Wenn dem so wäre, wäre das ganz schnell das Ende der nicht stornierbare, günstigen Tickets, da man dann durch einmaliges Aufzahlen in einen Flex Tarif die ganze Summe zurück bekäme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausserdem ist dies in den Fare Rules klar ausgeschlossen:
1649161011134.png
1649161038008.png

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.670
4.444
Düsseldorf
www.drboese.de
My english is not the yellow from the egg.
Übrigens auch das Englisch aller deutschen Verbraucher. Solche Regelungen werden schon nicht Vertragsbestandteil.

Die Lösung: LH könnte es unterlassen, einen Aufpreis zu verlangen für etwas, was dem Kunden gar nichts bringt. Ich weiß, viel verlangt, dann darf man aber später nicht jaulen, wenn Verbraucher genau das verlangen, wofür sie bezahlten.

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Okay, aber nicht wenn man direkt bei Lufthansa bucht, oder? Kann so eine Bestimmung dann überhaupt Vertragsbestandteil werden?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.881
ANZEIGE
300x250
Wenn dem so wäre, wäre das ganz schnell das Ende der nicht stornierbare, günstigen Tickets, da man dann durch einmaliges Aufzahlen in einen Flex Tarif die ganze Summe zurück bekäme.
Nein, man wird dann lediglich nicht mehr von „Saver“ auf „Flex“ umbuchen können.

Das ergibt ja auch keinen Sinn. Es gibt einmal den Preistreiber der Buchungsklasse und dann den Preistreiber der Stornierungsmöglichkeit. LH kann den Preisunterschied bei den Buchungsklassen abkassieren. Aber den Kunden auf das teurere “Flex“ umbuchen lassen und nebenbei erwähnen (oder auch nicht), dass da weiterhin nur „Saver“ drin ist, das geht natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: kexbox